Panasonic Wimpernzange EH2331P803 beheizt Testbericht

No-product-image
ab 17,51
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Birgit Wolfram

angenehme Hitze -> schöne Haare

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Größe, Preis-Leistungs-Verhältnis, Möglichkeit zur Mitnahme

Kontra:

Batterie (ein länger haltbares Akku wäre vlt sinnvoller)

Empfehlung:

Ja

Eyelash Curler - beheizte Wimpernzange
Wimpernformer Atemberaubender Augenaufschlag mit High-Tech-Hilfe - Die beheizte Wimpernzange mit Doppelaktionssystem zaubert mit zwei Auflagen einen perfekten Schwung in die Wimpern - vom Ansatz bis in die Spitzen. Beide Auflagen sind gummiert und elektrisch beheizt und garantieren so eine schonende und lang anhaltende Formgebung der Wimpern.


Da ich mit meiner manuellen Wimpernzange einige Schwierigkeiten hatte, meine Wimpern nach oben zu biegen, habe ich mir selbst ein Geschenk gemacht und bei Media Markt diese beheizte Wimpernzange gekauft. Schon lange ist es ja ein Geheimtipp unter Frauen, dass Wimpern sich durch erhitzte Wimpernzangen besser nach oben biegen und somit elegant formen lassen. Ähnlich ist die Funktionalität ja auch mit dem Haare föhnen oder glätten: Sobald Hitze im Spiel ist, ist es, zwar schädlich, aber auch einfacher die Haare unter Kontrolle und in eine schöne Lage zu bekommen. Da Wimpern ja auch Haare sind, ergibt es Sinn, dass es sich bei ihnen genauso verhält.
Also sah ich bei einem Bummeltag durch das Einkaufszentrum im Media Markt diese elektronisch beheizbare Wimpernzange von Panasonic. Leider hat meine manuelle in Verbindung mit einem Feuerzeug nicht funktioniert, weshalb ich mich spontan zu dem Schritt entschied, knapp 20€ für eine elektronische Wimpernzange auszugeben.
Zunächst war ich skeptisch, wollte es aber testen, bevor ich mein Fazit abgebe. Dieses könnt ihr nun hier lesen.
Die "Panasonic Wimpernzange EH2331P803 (beheizt)", wie sie im Original heißt, kostet, wie gesagt, 20€ und ist in verschiedenen Elektrofachgeschäften (Media Markt, Saturn, Medi Maxx, etc.), sowie auf der Internetseite von Panasonic erhältlich. Beim Kauf muss die Kundin/der Kunde sich entscheiden, ob er/sie lieber ein metallic-rosa-/lilafarbenes oder ein metallic-grün/gelbes Modell haben möchte. Im  Endeffekt spielt die Farbe ja bei der Funktion weniger eine Rolle als eher im Aussehen. Ich entschied mich für die rosa-lilafarbene und bin zufrieden. 
Das Gerät ist etwa so groß wie ein Handrasierer, aber um einiges leichter (etwa 70g), es braucht also wenig Kraftaufwand und macht keine Probleme, wenn man es länger halten muss. Wobei hier zu sagen ist, dass Wimpern formen sehr schnell von Statten geht.
Um es benutzen zu können, braucht man Batterien, es lässt sich nicht mit dem Kabel an der Steckdose anschließen. Dies macht es dem Benutzer einfacher, es auch auf Reisen oder unterwegs zu benutzen, denn es ist flexibel (man ist unabhängig von der Steckdose) und klein genug, es mitzunehmen.

Die Benutztung geht wie folgt vor sich. Man legt die Batterien ein (2 AAA-Batterien) und schaltet das Gerät an einem silberschimmernden Schalter an der oberen Hälfte des Gerätes ein, indem man ihn nach oben schiebt. Nun muss man etwa 10 sec warten, bis das Gerät einsatzbereit ist. Das erkennt man daran, dass beim Hochschieben, welches zum Aufheizen des Gerätes dient, ein kleines LED-Lämpchen rot zu leuchten beginnt. Sobald es grün leuchtet, kann man die Wimpernzange verwenden. Dazu muss man den Schalter wieder herunterschieben, um die Wimpern "einzuspannen". Hat man sie am richtigen Ort und die Wimpernzange angesetzt, schiebt man den Schalter wieder nach oben, um die Wimpern in Form zu bringen. Hier muss man kurz verharren, bis man die Wimpern aus der Zange löst, so wie man es aus dem Gebrauch mit einer herkömmlichen, manuellen Wimpernzange kennt.
Allerdings muss man bei der batteriebetriebenen stärker darauf aufpassen, sich nicht die Finger oder im schlimmsten Fall die Augen zu verbrennen, weil sich das Material doch sehr stark erhitzt, um ein gewünschtes Ergebnis erzielen zu können. Zwar spürt man von der Hitze nicht sehr viel bei der Anwendung und ich persönlich habe mich noch nicht verbrannt dabei, aber die Gefahr ist natürlich größer als bei einer manuellen Wimpernzange, da diese schnell wieder abkühlt.
Die Wimpernzange lässt sich durch ihre angenehme Passform bequem in der Hand halten. Nach dem Abschalten kühlt die Wimpernzange von alleine wieder ab. Natürlich muss man kurz Warten, aber das Abkühlen geht verhältnismäßig zügig und ist nicht zu vergleichen mit einem Glätteisen, weil die heiße Fläche viel geringer ist.
Das Ergebnis ist atemberaubend und sehr zufriedenstellend, da die Wimpern so gebogen sind, wie man sie sich wünscht, was mit Mascara noch zu bestärken ist. Die Leistung der Wimpernzange macht dem Preis alle Ehre.

8 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Little-Peach

    21.10.2013, 14:46 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • katjafranke

    21.10.2013, 10:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der KATJA

  • Cinderella22

    21.10.2013, 08:42 Uhr von Cinderella22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche :-)

  • bella.17@live.de

    20.10.2013, 20:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • angelo1987

    20.10.2013, 18:35 Uhr von angelo1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg :-)