Balea Body Körperbutter Kakao Testbericht

ab 6,10
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Just86

Ich kann nie genug davon kriegen

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Wirkung, Preis . . . . alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich sooooo begeistert bin und unbedingt mehr davon haben will, muss ich euch heute darüber berichten!

Balea Body Körperbutter Kakao

Was ist das?

Dieses Produkt ist eine intensive Feuchtigkeitspflege mit Kakaobutter. Sheabutter um genau zu sein, welche für trockene Haut super geeignet ist.

Es ist also ein Pflegeprodukt für den Körper in der Sorte "Kakao".

Sheabutter

Sheabutter wird aus der Kariténuss gewonnen. Sie hat einen ausgeprägten schokoladigen Geruch nach Nüssen und Butter. Sheabutter ist sogar in tropischer Hitze (in reinem Zustand) bis zu 4 Jahre haltbar.

Sheabutter ist zart, nicht flüssig und sehr angenehm für die Haut.

Aussehen

Diese Körperbutter gibt es (zumindest bei uns) in 2 Größen - ich habe momentan die 50 ml Dose.
Die Dose ist mit einem Drehverschluss versehen. Die untere Hälfte ist beige und der Deckel ist braun. Auf dem Deckel ist dann ein Produktaufkleber, der ebenfalls in beige und braun gehalten ist. Darauf steht ganz oben "dm Balea Body", dann ist rechts eine weiße Schale mit Kakaopulver zu sehen, nebendran ein Frauenkopf und Männerkopf, der Hintergrund braun, dann links steht kleingedruckt "Mit Sheabutter", darunter ist - wenn ich nicht falsch liege - die Nuss, woraus Sheabutter erzeugt wird, zu sehen. Auch ein paar grüne Blätter sind aufgedruckt um tropisches Feeling aufkommen zu lassen.
Rechts mittig steht dann "Körperbutter, trockene Haut, Kakao" und darunter ganz klein geschrieben "intensive Feuchtigkeitspflege mit Kakaobutter".

Auf der Dosenunterseite ist natürlich noch ein Aufkleber mit den Inhaltsstoffen usw.

Preis

Balea ist ja eine Hausmarke von dm. Ich habe ja schon erwähnt, dass es dieses Produkt in 2 Größen bei uns im dm gibt.

Die 50 ml Dose kostet 0,95 € und die große 200 ml Dose kostet in unserem dm 2,95 €.

Duft/Konsistenz

Also WAHNSINN!!! Es duftet richtig, richtig super, man möchte sie am liebsten essen, so verführerisch ist dieser Kakaoduft. Also sobald ich die Dose aufmache, komme ich nicht mehr davon los. Selbst wenn ich sie nur ansehe, so muss ich doch mal kurz daran schnuppern!

Ein richtig schokoladiger Duft - Kakao...das erkennt man sofort. Es riecht wirklich sehr angenehm und keineswegs aufdringlich, oder gar eklig. Am Duft ist nichts auszusetzen, im Gegenteil, man möchte den ganzen Tag danach riechen!

Die Konsistenz ist weich und zart, jedoch fest. Eigentlich wie normale Butter, nur fühlt es sich auch etwas wie Puder an. Also es kann nicht aus der Dose flutschen oder Ähnliches, es ist fest und trotzdem einfach zu benutzen! Es ist auch etwas schwer zu erklären.

Inhaltsstoffe

Aqua, Buty-Rospermum Parkii Butter, Theobroma Cacao Butter, Glycine Soja Oil, Dimethicone, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Peg-100 Stearate, Lanolin Alcohol, Phenoxyethanol, Cera Alba, Xanthan Gum, Parfum, Tocopherol, Disodium Edta, Methylparaben, Citric Acid, Lecithin, Ethylparaben, Buthylparaben, Ascorbilpalmitate, Propylparaben, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate

Das war vielleicht kleingedruckt! Nahm mir eine Lupe zur Hand, aber trotzdem tun mir jetzt die Augen weh! :-(

Haltbarkeit

Meine Dose, die ich vergangene Woche gekauft habe, ist bis zum Mai 2010 haltbar.

Hersteller

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de

Meine Meinung

Da sich nun bestimmt auch viele fragen, wie die Wirkung ist, werde ich sofort damit beginnen, diese Frage zu beantworten.

Diese Körperbutter ist für trockene Haut, sobald man sich damit eincremt überdeckt sie sofort trockene Hautstellen, welche sich dann gleich geschmeidig und zart anfühlen, also ein großer Unterschied ist festzustellen.

Die Haut glänzt danach, jedoch nicht so extrem, aber das trockene, rauhe Hautbild ist verschwunden. Man sieht gleich, dass die Haut gepflegt wurde.

Bei regelmäßiger Anwendung tauchen die trockenen Hautstellen auch gar nicht mehr auf.
Die Balea Body Körperbutter Kakao fühlt sich richtig gut an und nicht nur das, sie riecht einfach genial! Sobald man seinen Körper mit diesem tollen Produkt eingerieben hat, muss man ständig am Arm schnuppern. Aber man duftet eh danach, richtig schokoladig nach Kakao. Der Geruch ist echt angenehm und nussig.

Als ich die Körperbutter zum ersten Mal sah und kaufte, da war ich hin und weg, was ich auch jetzt noch bin. Ich gehe sparsam damit um, weil ich immer Angst habe, dass meine Dose zu schnell leer ist! ;-) Aber man braucht auch gar nicht so viel davon um den ganzen Körper damit einzucremen, denn die Körperbutter verteilt sich sehr gut auf der Haut.

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Wirkung, hätte nicht gedacht, dass trockene Hautstellen gleich verschwinden und geradezu mit einem Glanz überzogen werden. Also allein deswegen ist diese Körperbutter ein super Produkt!

Auch die Dose ist sehr ansprechend gemacht, sodass man auch gleich an Schokolade oder Kakao denkt.

Was ich sehr gut finde, ist, dass die Körperbutter schnell einzieht, sodass nur ein leichter Film auf der Haut bleibt. Denn bei vielen Cremes usw. muss man ewig warten, bis man sich anziehen kann, da es sonst an der Kleidung klebt, aber bei diesem Produkt ist das kein Problem! Einfach einreiben und gleich anziehen, es klebt nichts und entsteht auch sonst kein unangenehmes Gefühl.

Von dieser Körperbutter Kakao möchte man immer mehr haben und ich muss sagen, dass sie für den Preis echt super ist. Man braucht eben nicht immer ein halbes Vermögen für ein gutes Produkt auszugeben, wofür ich eh nicht der Typ bin. Dieses Produkt ist vollkommen überzeugend und ich bin richtig froh, dass ich sie entdeckt habe!!!

Fazit

Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich total begeistert von der Balea Body Körperbutter Kakao. Da ich sie nie mehr missen möchte und von dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden bin, ist klar, dass ich dieses Produkt jedem auf jeden Fall empfehlen kann.

Ich denke, dass es auch Männer mögen, von daher wüsste ich nichts, was dagegen spricht, dass auch Männer dieses Produkt anwenden.

Also: Volle Kaufempfehlung und ganze 5 Sterne!!!!! Ein wahnsinns Produkt!!!

Die, die dieses Produkt nun testen, die werden mit Sicherheit davon begeistert sein!
Hoffe euch hat mein Bericht gefallen und freue mich über eure Bewertungen, Kommentare und Lesungen!

Ich wünsche euch allen FROHE OSTERN!!!!!!!

LG Just86

54 Bewertungen, 24 Kommentare

  • ronald65

    28.12.2008, 09:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tk7722

    22.12.2008, 18:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    04.12.2008, 23:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super. LG****************

  • frankensteins

    19.11.2008, 02:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    16.10.2008, 22:15 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • blackangel63

    08.09.2008, 00:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD !!!!!!!!!!!!!

  • anonym

    02.08.2008, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • try_or_die87

    22.07.2008, 22:13 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • morla

    14.07.2008, 00:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Iris1979

    12.06.2008, 09:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG aus Wien Iris

  • rpbm69

    31.05.2008, 21:48 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Hab mich bei dir ein bisserl umgesehen, vielleicht schaust du auch bei mir vorbei....

  • misscindy

    17.05.2008, 16:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • fashionista93

    26.04.2008, 23:43 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    die muss ich mir auch kaufen :) lg

  • Baby1

    24.04.2008, 19:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    21.04.2008, 20:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • anonym

    20.04.2008, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • mu4you

    03.04.2008, 18:54 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • Mondlicht1957

    27.03.2008, 02:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Kaufmann81

    24.03.2008, 18:11 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Kaufmann81

  • wolli007

    24.03.2008, 12:41 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Internetlady

    24.03.2008, 12:15 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh≶ Petra

  • b00n1

    24.03.2008, 03:01 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht *Daum hoch* lg b00n1

  • anonym

    24.03.2008, 01:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • paula2

    24.03.2008, 00:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße