Tefal KD 1000 Popcornmaschine Testbericht

Tefal-kd-1000-popcornmaschine
ab 24,81
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MyDream

poppt ordentlich...

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Qualität Bedienungsanleitung Reinigung

Kontra:

Preis Handhabung nicht alles Popcorn poppt

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte:

Diese Maschine habe ich mir gekauft, weil wir sehr gerne mal Filme gucken, und Popcorn dabei natürlich nicht fehlen darf. Das Problem war aber, dass ich nicht jedes mal Lust hatte extra welches in der Pfanne zu machen, deshalb haben wir uns diese Maschine gekauft, die das mal eben so in der Pause erledigen sollte. Na ob dass so geklappt hat...

Design:

Das Design ist in Ordnung, aber dabei kam es mir auch gar nicht darauf an. Ehrlich gesagt gefällt mir das Design nicht so besonders gut. Die Farben sind einfach zu grell, und entsprechen so gar nicht meinem Geschmack. 

Handhabung:

Die Handhabung ist wirklich gut, da muss ich das Produkt loben. Man schaltet die Maschine ein, und schon ertönt ein leises Rattern, und die Körner werden erhitzt, leider wird der Geräuschpegel nach kurzer Zeit immer lauter, und man kann nebenbei auf keinen Fall weiter den Film gucken, sondern musss solange unterbrechen. 

Anleitung:

Mit Hilfe der Anleitung, die sehr knapp gehalten ist, kann man problemlos Popcorn machen. Bisher ist dabei noch nie etwas passiert. Die Anleitung ist auch wirklich für Menschen erklärt, die gar keine Ahung haben.

Reinigung:

Die Reinigung geht an sich ganz einfach. Denn Deckel kann man auch einfach in den Geschirrspüler machen. Den Rest muss man leider so abwaschen, dauert ein bisschen länger, aber nicht so lange, dass man keine Lust mehr auf Popcorn hat. 

Sonstiges:

wie gesagt ist der Geräuschpegel an sich zu laut, aber man kann den Film solange ja auch pausieren. Leider poppen auch lange nicht alle Körner. Einige der Maiskörner bleiben auch übrig, und diese muss man noch aussortieren. Normalerweise kann man einfach eine Schüssel davorstellen, leider klappt das nicht immer, weil lange nicht alle Popkörner wie erwartet in dem richtigen Winkel rausfallen. 

Fazit:

Wer schnell etwas relativ billiges sucht, der ist hier mit Sicherheit richtig. Ich finde den Preis aber etwas zu teuer, und man darf nicht zu hohe Anfoderungen stellen, denn das gerät ist wie ich zugeben muss nichts das Beste. Man kann es aber benutzen, und von der Qualität her ist es in Ordnung. Wirkliche Mängel weißt es nicht auf. 

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • bella.17@live.de

    10.01.2013, 11:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.01.2013, 07:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • monagirl

    09.01.2013, 22:48 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • Lale

    09.01.2013, 22:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • wurmi2010

    09.01.2013, 21:00 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • katjafranke

    09.01.2013, 20:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • anonym

    09.01.2013, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh Mann, was ist denn das für ein umständliches Bewerten jetzt bei YOPI War paar Monate nicht mehr hier.. :-) Gruss, Talulah/calimero1111

  • mausi1972

    09.01.2013, 18:52 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion