Creative Inspire A200 Testbericht

ab 38,08
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Tonqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von taz772112

Kreatives Boxensystem für mich!

Pro:

preisgünstig, toller Klang, Design, einfache Installation und Bedienung

Kontra:

für mich persönlich nichts

Empfehlung:

Ja

Schon lange war ich auf der Suche nach einem kleinen Soundsystem für meinen "Lappi", denn die internen Boxen bringen einfach kein ausreichend gutes Klangerlebnis beim Musik hören. Und so ganz ohne Musik ist auch nüscht, denn meine Anlage hat schon lange das Zeitliche gesegnet. Bei einem Einkaufsbummel durch den Media Markt Erfurt entdeckte ich dann das "Creative Inspire A200", ein kompaktes 2.1 Lautsprechersystem, welches einen beeindruckenden Klang haben soll. Nach einer super Beratung eines Mitarbeiters, war ich auch schnell überzeugt, dass dieses für mich ausreichend ist und so schnappte ich mir einen Karton und an der Kasse waren dann 29,00 Euro fällig. Im Lieferumfang enthalten waren somit also zwei Satellitenlautsprecher, ein Aktiv-Subwoofer und die Kurzanleitung.
Man kann dieses Lautsprechersystem aber auch im Internet direkt bestellen.



...Hersteller / Herstellerversprechen...

+ European Headquarters
European Operations and Technical Centre
Creative Labs (Ireland) Ltd .
Ballycoolin Business Park, Blanchardstown,
Dublin 15, Ireland
Tel: +353-1-820 6444
Fax: +353-1-820 9557
Europe website: http://europe.creative.com

+ Das elegante, moderne Inspire A200 ist ein dreiteiliges Aktivlautsprechersystem, das Musik und Spielen beeindruckende Tiefe und voluminösen Klang verleiht. Es ist schlank, kompakt und dank gut erreichbarem Ein/Aus-Schalter und Lautstärkeregler komfortabel zu bedienen. Das 2.1 Lautsprechersystem ist schnell und einfach an einen PC, Laptop, MP3-Player oder andere externe Audiogeräte angeschlossen. Der erstklassige Klang des Creative Inspire A200 wird sie verblüffen.



...Technische Daten...

+ 2 Satellitenlautsprecher mit je 2 Watt Sinus pro Kanal
+ Subwoofer mit 5 Watt Sinus
+ Rauschabstand 70dB
+ Frequenzumfang: 40 Hz - 20 kHz
+ Steuerung: Ein / Aus, Lautstärke
+ Anschlusstyp: 1 x Audio Line-In
+ Stromversorgung - intern



...Design...

Die Boxen aus Plastik und der Holz-Subwoofer mit Bassreflex-Öffnung sind in schwarz gehalten, was eigentlich ganz praktisch ist, denn schwarz kann man ja mit jeder Farbe kombinieren und so passen sie super zu meinem silbernen Laptop. Wie auf dem Produktbild von Ciao auch gut zu erkennen ist, sind die flachen Boxen mit Stoff-Frontblenden formschön geschwungen und der Subwoofer ist einfach quadratisch und von einer optimalen Größe (16x22x19cm), so wirkt er auf keinen Fall protzig und wirkt auch nicht störend auf meinem Schreibtisch. Das gesamte System passt sich sehr gut in das Gesamtbild ein.



...Einsatzmöglichkeiten...

Dieses Lautsprechersystem ist kompatibel mit:
+ PC
+ Laptop
+ MP3-Player
+ Discman
+ weiteren externen Audiogeräten



...Sicherheitshinweise...

Eine ausführliche Beschreibung zu den Sicherheitshinweisen bzw. Warnhinweisen ist ebenfalls vorhanden, aber die möchte ich nun nicht alle abtippseln. Sie ist auf jeden Fall einfach und verständlich erklärt, sodass auch ein Laie damit etwas anfangen kann.



...Eigenen Erfahrungen...

Nachdem alle Teile ausgepackt waren, konnte der Aufbau bzw. die Installation beginnen. Als erstes habe ich den Holz-Subwoofer fast mittig oben auf meinem Schreibtisch platziert und knapp daneben eine der Boxen, welche ich mittels eines Kabels mit Stecker mit dem Subwoofer verbunden habe. Die zweite Box mit dem Ein/Aus Schalter habe ich direkt neben meinem Laptop aufgestellt, diese musste ich ebenfalls mit dem Subwoofer verbinden und das zweite Kabel kam dann in den Laptop. Der Aufbau war total einfach, nur beim Anschließen hatte ich dann kurzzeitig Probleme, da ich drei Ein-/Ausgänge am Laptop habe und nicht genau wusste, welcher der Richtige ist. Aber nachdem ich alle drei durchprobiert hatte, fand ich auch den Richtigen und konnte schon loslegen mit Musik hören. Ich musste nicht erst noch irgendeine Software installieren, sondern konnte sofort loshören, nachdem ich das System an dem Drehknopf an der Box neben meinem Lappi angeschaltet hatte. Natürlich müssen die Lautsprecher am Laptop auch angeschaltet sein, ansonsten kommt kein Ton aus den Boxen. Mein Musikgeschmack ist ja recht eigen, ich höre quasi alles mögliche quer Beet und so begann ich erst einmal mit Northern Lite, wo ein wenig Bass mit in der Musik ist. Klangtechnisch war ich sofort begeistert, kein Kratzen, kein Rauschen und es hörte sich auch nicht so an, als würde die Musik aus einer Blechdose kommen. Die Bässe waren sauber und kräftig, was zuletzt auch an dem Subwoofer liegt, da dieser eben aus Holz und nicht aus Plastik ist. Auch die Mitten und Höhen wurden sauber wiedergegeben, ein einfach tolles und geniales Klangerlebnis, welches für mich persönlich völlig ausreichend ist. Auch bei Musik mit deutschen Texten (Bushido/Sido) und Bässen war der Klang sauber, auch wenn ich die Lautstärke fast bis zum Anschlag aufgedreht habe. Sie wird nicht verzerrt und klingt wie von einer Stereoanlage abgespielt. Natürlich kann man mit diesen Boxen keine Disco beschallen, aber für meinen Heimgebrauch sind diese PC Boxen völlig ausreichend, auch wenn man die Höhen und Tiefen, sowie den Bass nicht extra noch einmal einstellen kann. Hier kann man einfach nur die Lautstärke regeln und diese stelle ich auch nie auf volle Leistung bis zum Anschlag, denn dann dröhnen die Boxen schon ein wenig.
Meine Erfahrungen beziehen sich auch nur auf das Musik hören. Da ich kein PC Zocker bin, kann ich nicht beurteilen, wie der Klang bei Spielen ist



...Fazit...

Ich persönlich bin begeistert von meinem kleinen Soundsystem, die Mitten und Höhen werden durch den 5-cm-Treiber in den Satelliten akkurat wiedergegeben, die Bässe klingen durch den Holz-Subwoofer mit 10-cm-Treiber und der Bassreflexöffnung kräftig und sauber, der Ein/Aus Schalter sogleich der Lautstärkenregler seitlich a der rechten Box ist problemlos erreichbar und die Satelliten können genauso problemlos in der Nähe von TV- und PC/Notebook-Bildschirmen platziert werden. Ein einziger kleiner Punkt stört mich zwar ein wenig und zwar das ich das System an der Vorderseite meines Laptops anschließen muss, aber dafür können ja nun die Boxen nichts.
Somit spreche ich für das kompaktes 2.1 Lautsprechersystem "Creative Inspire A200", eine Kaufempfehlung aus und vergebe die volle Anzahl an Sternchen. Ich bereue den Kauf keineswegs und bin froh, das der nette Media Markt Mitarbeiter mir den Kauf von nur zwei Billigboxen für 10,00 Euro ausreden konnte, denn da hätte ich wohl auch eine Blechdose an meinen Lappi anschließen können.



Lieben Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!
© by taz772112

140 Bewertungen, 41 Kommentare

  • fantagirlie

    19.04.2010, 20:16 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Montag und eine erholsame Woche. Danke für deine letzten Gegenlesungen

  • tk7722

    21.07.2009, 12:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • cosch

    25.06.2009, 00:22 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG cosch

  • krullinchen

    14.06.2009, 23:10 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Daisy_Bluemchen

    25.09.2008, 20:33 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Tratschonkelchen

    18.08.2008, 13:15 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • hbscgirl

    11.08.2008, 13:38 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    25.07.2008, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Estha

    23.07.2008, 01:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • try_or_die87

    09.07.2008, 13:21 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • schwimm_ente

    06.07.2008, 21:41 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • _knuddelmonster88_

    03.07.2008, 13:35 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von mir!

  • wolli007

    30.06.2008, 15:53 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Striker1981

    29.06.2008, 00:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • mrwong

    15.06.2008, 23:20 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • bambie34

    12.06.2008, 14:36 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Turbotisl1

    05.06.2008, 10:43 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht !!!!! Liebe Grüsse !!!!

  • topware2002

    04.06.2008, 19:16 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich natürlich!

  • chevyfan

    04.06.2008, 15:17 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein -sh- von mir

  • Jerry525

    02.06.2008, 00:57 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Beschreibung sh Jerry

  • Puppekaa

    01.06.2008, 22:47 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • frankensteins

    01.06.2008, 04:00 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gute Beschreibung lg werner

  • Zzaldo

    31.05.2008, 17:06 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • kawe

    29.05.2008, 16:36 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und gut geschrieben. .:sh:.

  • Baby1

    06.03.2008, 08:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Siobhan1980

    17.02.2008, 11:40 Uhr von Siobhan1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann gibt´s ja jetzt endlich lautere LaLa bei dir! ;-) *knubu*

  • panico

    14.02.2008, 21:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    13.02.2008, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super, Lg Chrissy

  • bea1502

    12.02.2008, 20:39 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anonym

    12.02.2008, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    12.02.2008, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg pidi

  • sweetsixty

    12.02.2008, 12:45 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • UnserMargret

    12.02.2008, 09:09 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Eurer (Unser)Margret

  • bigmama

    12.02.2008, 00:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    11.02.2008, 21:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • paula2

    11.02.2008, 17:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wir_2

    11.02.2008, 17:21 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • campino

    11.02.2008, 16:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Barniestar

    11.02.2008, 15:59 Uhr von Barniestar
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg :-))

  • nele83

    11.02.2008, 15:17 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Daniela

  • Katja204

    11.02.2008, 13:50 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja