Liebherr KTP 1750 Testbericht

Liebherr-ktp-1750
ab 16,69
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Magicfinger

Winter im Schrank

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

geringer Stromverbrauch

Kontra:

kein Eisfach

Empfehlung:

Ja

In der Küche gibt es schon sehr nützliche Geräte, die einem das Leben vereinfachen. Sei es den Geschirrspüler, den Herd oder was auch immer. Ein sehr nützliches Gerät ist der Kühlschrank, denn ohne ihn könnten Speisen nicht so lange aufbewahrt werden. Wenn man mal bedenkt, dass man vor 100,200 Jahren man einen Kühlschrank nicht kannte und man die Speisen nicht lange aufheben konnte, dann kann man sehr froh sein, dass man dieses Gerät erfunden wurde.

Das Gerät, welches ich heute vorstellen möchte ist der Kühlschrank von Liebherr Modell: KTP 1750.

Hersteller:
=======
Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riss


Technische Daten:
==============

* Effizienzklasse: A++
* Energieverbrauch:84 kWh
* Nutzinhalt:156 Liter
* Kühlsystem: Kompressor
* Display vorhanden
* Klimaklasse: SN-ST
* Energieverbrauch 84 kWh/Jahr
* Form : Standgerät
* Abtauverfahren : automatisch
* Gehäusematerial: Stahl
* 2 höhenverstellbare Füße


Aussehen:
=======
Wie soll ein Kühlschrank schon aussehen ? Klar: von innen und außen in weiß gehalten mit einer Tür, zum auf und zumachen. Innen sind 4 Glasplatten eingelassen worauf man Speisen etc. legen kann. Logisch ;-)

Jetzt nehmen wir aber mal den Kühlschrank näher in Augenschein: Er ist 85 cm hoch, hat eine Breite von 60 cm und ist 63 cm tief. Die Vorderseite des Gerätes ist in einem glänzenden weiß gehalten und hier ist der Griff zum auf- und zumachen der Türe. Dann machen wir das Gerät mal auf und werfen einen Blick hinein:

In der Türe sind 4 Fächer eingelassen, die man nicht in der Höhe verstellen kann. Im oberen Fach ist ein Einsatz vorhanden, wo man 6 Eier aufbewahren kann und als Sicherung wurde noch eine kleine silberne Stange eingebaut. Im Kühlschrank selbst sind 4 Glasplatten eingelassen, worauf man die Speichen, etc. zum kühlen ablegen kann. Darüber hinaus sind unten noch zwei durchsichtige Behälter, die sich sehr leicht heraus und wieder hineinschieben kann. Rechts oben befindet sich eine Leuchtquelle, damit man immer schon Licht im Kühlschrank hat.

Wer immer schon mal wissen wollte, wo der Strom nachts ist, der macht dann mal nachts den Kühlschrank auf ;-)


Reinigung:
=======
Die Reinigung des Kühlschrankes ist relativ einfach. Die Glasscheiben lassen sich sehr einfach herausnehmen und mit einem feuchten Lappen abwischen. Ebenso die beiden unteren Schubladen. Die rückseitigen Kühlelemente sollte man immer mal mit einem sauberen Tuch säubern, damit die Elemente gut funktionieren.


Lautstärke:
=======
zur Lautstärke lässt sich sagen, dass das Gerät sehr leise arbeitet und man nur ein sehr ruhiges br
brummen wahrnimmt, was aber nicht stört. Sehr leise das Gerät.


Inhalt:
=====
Mit 156 Liter Nutzinhalt kann man viel in den Kühlschrank unterbringen. Getreu dem Motto: klein, schick, fein und doch viel Inhalt kann man sehr viel verstauen.


Preis:
====
Der Kühlschrank kostet im Fachhandel rund 400 Euro.


Meinung:
======
Das Gerät hat einen sehr kleinen Stromverbrauch von 84 KW im Jahr und damit hat das Gerät die Güteklasse A++, was einen sehr geringen Stromverbrauch indiziert. Schon hat das Gerät einen Pluspunkt verdient. Auch positiv ist, dass man das Gerät überall aufstellen kann, wo gerade Platz ist. So ist man nicht an einen Platz gebunden, sondern hat je nach Platz die Möglichkeit das Gerät hinzustellen wo man möchte. Durch die höhenverstellbaren Füße hat man außerdem die Möglichkeit das Gerät in der Höhe zu verstellen. So muss man sich nicht tief bücken, wenn das Gerät auf der Erde steht.

Was bei diesem Modell stört ist, dass es kein Eisfach hat. Ein kleines Eisfach gehört schon zu einem Kühlschrank dazu und hätte dem Modell gut zu Gesicht gestanden. Ansonsten kann dieses Modell sehr empfehlen. Bisher hatten wir noch keine Probleme mit diesem Modell.

82 Bewertungen, 33 Kommentare

  • cosch

    18.06.2009, 23:18 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • Mondlicht1957

    18.06.2009, 21:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Puenktchen3844

    17.06.2009, 23:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    17.06.2009, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... viele Grüße ...

  • sabtau

    17.06.2009, 18:43 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • oskermit

    17.06.2009, 14:37 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für den Tipp! (ich lese ebenfalls natürlich lieber bei Gegenlesern, DANKE für deinen Besuch bei mir)

  • misscindy

    17.06.2009, 00:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • frankensteins

    16.06.2009, 17:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...................ganz liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    15.06.2009, 08:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • krullinchen

    06.06.2009, 18:45 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bine

  • anonym

    15.01.2009, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss...

  • Beachtime01

    20.12.2008, 20:34 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • campino

    20.12.2008, 10:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-::-: liebe Grüße, Andrea :-::-:

  • senora

    19.12.2008, 23:52 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und lieben Gruß

  • bigmama

    19.12.2008, 23:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    19.12.2008, 15:16 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • Baby1

    19.12.2008, 14:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    19.12.2008, 10:24 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • HeikouSimone

    19.12.2008, 10:15 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • Zzaldo

    19.12.2008, 09:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • racheane

    19.12.2008, 01:18 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Anne

  • Miraculix1967

    19.12.2008, 00:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Vorweihnachtliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    18.12.2008, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Daisy_Bluemchen

    18.12.2008, 22:59 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Sayenna

    18.12.2008, 22:59 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht mit vielen Infos - LG Ela

  • MasterSirTobi

    18.12.2008, 22:36 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Adventszeit wünscht MST

  • angela1968

    18.12.2008, 22:35 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    a++ ist immer gut zu zeiten, wo der strompreis steigt und steigt.....

  • sigrid9979

    18.12.2008, 22:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet Lg Sigi

  • Elfenfrau

    18.12.2008, 22:30 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg Elfi

  • timecode001

    18.12.2008, 22:16 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • morla

    18.12.2008, 22:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • anonym

    18.12.2008, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein "sehr hilfreich"! GLG Anke

  • Bunny84

    18.12.2008, 21:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und freue mich über Lesungen bei mir. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Anja.