Exquisit KGC 230 Testbericht

ab 334,11
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Naala

Mein Kühlschrank

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallöchen;)


Einleitung

Ich kaufte/bestellte diese Kühl Gefriekombination vor etwa 4 Monaten.
Vorher hatte ich einen sehr großen Kühlschrank aber leider nur mit einem Gefrierwürfel. Als dieser kaputt ging war ich erst mal geschockt, das Gefühl kennen auch nur die jenigen von uns, die selbst schon dieses Problem hatten. Denn ohne Kühlschrank geht plötzlich gar nichts mehr.
Also schaute ich gleich im Internet nach was es auf die schnelle zu einem guten Preis so alles gibt.
Am Ende entschied ich mich für den Exquisit KGC 230/60.


Kauf/Bestellung/Preis

Bestellt hab ich diese Gerät Bei Amazon für 245 €. Die Lieferung war kostenfrei und die Gefrierkombination wurde bereits nach 4 Tagen geliefert obwohl die Liefer Zeitspanne mit 2 Wochen ausgelegt war.
Das schöne ist bei Amazon, das das Algerät für 15€ gleich mitgenommen und entsorgt wird. So hat sich das Problem der Entsorgung gleich mit erledigt.


Für die Technisch interresiereten unter uns;)

Energiewerte :

- Energieeffizienzklasse: A+
- Energieverbrauch: 56.0 kWh/Tag, 204.4 kWh/Jahr
- Lagerzeit bei Störung: 12 h
- Gefriervermögen in 24 h: 3 kg
- Gefrierklasse: 4 Sterne
- Klimaklasse: ST

Technische Daten :

- Nutzinhalt (gesamt): 177 Liter
- Nutzinhalt (kühlen): 117 Liter
- Nutzinhalt (gefrieren): 60 Liter
- automatisches Abtauverfahren im Kühlteil
- manuelles Abtauverfahren im Gefrierteil
- Vorderfüße höhenverstellbar
- Rollen hinten
- 1 Kompressor
- Innenbeleuchtung im Kühlteil
- Türanschlag, rechts wechselbar
- Spannung: 230 Volt, 50 Hz
- Leistungsaufnahme: 100 Watt


Abmessungen :

- 142 x 50 x 58 cm (H x B x T)


Hersteller

GGV Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
August-Thyssen-Str. 8
41564 Kaarst
Tel: 02131 / 795500
Fax: 02131 / 795549
[email protected]


Erfahrungen



Optik

Igendwie find ich ihn niedlich;), er sieht hochwerig und gut aus. Ich habe ihn in der Farbe silber, was ihn noch etwas hochwertiger wirken lässt. Die abgerundeten Türen gefallen mir besonders gut.

Aufbau

Das Aufbauen ging reibungslos trotz das wir den Türanschlag ändern mussten.
Man entfernt eigenlich nur die Aufkleber im inneren des Kühlschranks und ich würde auf jeden Fall empfeheln den Kühlschrank vor Gebrau zu reinigen.
Den Türanschlag hatten wir schnell und unkompliziert umgebaut. Einfach die Schrauben von der Tür lösen, und die Tür auf der anderen Seite wieder anschrauben.
Hier muss man nicht ewig rumprobieren das die Tür sitzt, das war bei uns gleich am Anfang der Fall.
Die Gebrauchsanweisung ist übersichtlich und hilf zur Not gut weiter,
Das Stromkabel ist Lang genung (Länger als der Kühlschrank selbst), so das hier auch keine Komplikationen entstanden.

Kühlabteilung:

Vom Platz her bin ich natürlich durch den voerherigen Kühlschrank etwas verwöhnt aber eigendlich reicht auch der etwas kleinere für einen 3 Personen Haushalt aus.
Was mich erheblich an diesem Gerät stört ist das meine Lebensmittel im Kühlschrank an der Rückwand Anfrieren sobald sie die Rückwand berühren, das führt soweit, das ich die Eierverpackung nicht mehr au bekomme weil sie zusammengefroren ist, und man will ja auch nicht immer aufpassen ob jetzt die Lebensmittel hinten anliegen.
Der Kühlschrank hat 3 Einlegeböden aus Glas und ein Kunststoff Gemüsefach.
In der Tür sind 3 Fächer, das erste für Eier mit den passenden einsatz, das zweite und dritte Fach ist nach Bedarf zu gebrauchen, ich hab im mittleren meine Medikamente und im dritten Getränge und größere Flaschen.
Jetzt wo ich den Kühlschrank eine Weile in Benutzung hab, muss ich leider noch etwas negatives aufzeigen.
Als ich mir an diesem Wochenende meine Kopfschmerztabletten aus dem Fach in der Tür nehmen wollte gab es plötzlich einen "Knack" und das Türfach brach ab. Alles viel auf den Boden, mein Hustensaft verteilte sich in der ganzen Küche ...super :(
Ich betohne nochmal das ich was rausnehmen und nichts reinlegen wollte;).
Ich habe es mit Sicherheit nicht voll gestopft, um genau zu sein war in etwa das gleiche drin wie auf dem Foto zu sehen ist (Medikamente), und das war nun wiklich nicht sehr schwer.
Wir werden sehen was Amazon dazu sagt und wie sie es regulieren. Ich berichte das dann natürlich hier;).
Wenn alle Türfächer angebracht sind lassen sich leider keine 1,5L Flaschen in die Tür stellen....ABER wie man sieht ---> Sekt passt rein :p *Prost*
Die Reiningung ist spitze da sich die Böden und Fächer alle rausnehmen lassen und es auch keine Ecken und Kanten gibt wo sich Dreck festsetzen könnte.
Durch die automatische Abtauverfahren im Kühlteil ist der Kühlschrank bisher nicht vereist.

Gefrierabteil:

Von der Gefrierabteilung hatte ich mir etwas mehr Platz erhofft, im Vergleich zu dem Gefrierwürfel bekomme ich etwas mehr rein als zuvor und vor allem etwas geordneter .
Der Gefrierschrank hat 3 Schubfächer wobei das untere nur halb so groß ist wie die 2 oberen, dieses nutze ich z.B für verschiedene Kräuter.
Das Gefrierabteil kann man nur manuel abtauen was aber bisher nicht nötig war.
Allgemein:
Die Lautstärke passt meiner Meinung nach auch, mich stören die Geräusche nicht. Man hört auf jeden Fall das da was läuft, denn Geräuscharm ist auch dieser Kühlschrank nicht.
Wenn man das Preis/leistungsverhältnis beurteilt passt das alles ganz gut zusammen.
Diese Kombination ist eben etwas für den kleinen Geldbeutel, hat kleinere Abmaße und ist Sparsam und ganz wichtig...er Kühlt und Gefriert.;)


Danke für`s Lesen, Bewerten und Kommentieren.


LG Naala

42 Bewertungen, 13 Kommentare

  • trullilu

    29.11.2010, 00:34 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    15.11.2010, 09:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen wochenstart

  • Volker111

    14.11.2010, 00:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Okay, wohl nicht das Gelbe vom Ei ;-)

  • topware2002

    13.11.2010, 23:57 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Aaaaah, da ist sie ja :-)

  • Lucky130

    13.11.2010, 13:10 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, dass Du jetzt auch hier bist!

  • Baby1

    13.11.2010, 00:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    12.11.2010, 21:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    12.11.2010, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - LG und ein schönes Wochenende! :)

  • katjafranke

    12.11.2010, 18:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • feliciano2009

    12.11.2010, 18:27 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant

  • knoopiwahn

    12.11.2010, 18:15 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • julinchen1979

    12.11.2010, 18:10 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Willkommen auch hier GLG

  • paula2

    12.11.2010, 17:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße