Essence Cover Stick Testbericht

Essence-cover-stick
ab 6,00
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Lanch999

essence Coverstick - Es läßt sich eben nicht alles 'abdecken'!

Pro:

+Preis +Ergiebigkeit +Farbton

Kontra:

-öfters Nachbehandeln -ist nur reiner Abdeckstift (wirkt nicht gegen Unreinheiten) -Konsistenz zu hart

Empfehlung:

Nein

Hier folgt mein Bericht über den Coverstick von Essence.



**EINFÜHRUNG**


Da ich öfters mal kleine Hautunreinheiten habe, hab ich im örtlichen Schlecker-Markt diesen
Coverstick gefunden, dessen Farbe so einigermaßen mit meinem Hautton übereingestimmt hat.



**AUSSEHEN**


Der Stick kommt in Form eines Lippenstiftes. Dieser steckt in einer kleinen viereckigen Papierhülle. Auf der stehen alle wichtigen Informationen wie Farbe, das Versprechen des Herstellers, die Inhaltsstoffe, der EAN Code und natürlich der Hersteller. Wenn man den Stick dann aus dem Papier rausschiebt kommt der in dezentem beige bzw. Hautfarbe gehaltener Stift zum Vorschein.



**HERSTELLER**


Der Hersteller ist die

cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach
Deutschland

und für weitere Informationen kann man im WWW die Seite
www.essence.eu besuchen.



**INHALTSSTOFFE**


PPG-2 Myristyl Ether Propionate, Cetearyl Ethylhexanoate, Calium Carbonate, Zinc Oxide, Cera Microcristallina, Paraffin, Synthetic wax, Talc, Isopropyl Myristate, Cera Carnauba, Candelilla Cera, Farnesol, Allantoin, Bisabolol, Polyethylene, Propylparaben, BHT, CL 77491, CL 77492, CL 77499, CL 77891


**MENGE**


Der Stick wiegt 5g.



**KONSISTENZ**


Die Konsistent ist eher fest. Das erschwert meiner Meinung nach der Auftragen ganz schön und man muss doch mehr mit einem Q-Tipp bzw. Finger nachkorrigieren und hin und her wischen.



**HERSTELLERVERSPRECHEN**


Auf dem Produkt selber kann man folgenden Text lesen:

"mattiert und eckt hautunreinheiten zuverlässig ab. die formulierung mit allantoin beruhigt die haut. ideal für alle hauttypen. hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."

und auf der Webseite steht folgendes zu dem Coverstick:

"auf nimmerwiedersehen! kleine pickelchen, rötungen und hautunreinheiten deckt der coverstick schnell und zuverlässig ab. damit ist die welt ganz schnell wieder in ordnung und dem geplanten date steht nichts mehr im weg. erhältlich in einer neuen, natürlichen farbe und in insgesamt vier nuancen."




**MEINE ERFAHRUNG MIT DEM ABDECKSTIFT**


Der Stick wirkt gut abdeckend, aber eben nur gut. Ich habe den Stick auf einer Unreinheit am Morgen aufgetragen, musste aber gegen Mittag auffrischen, ohne das ich groß an der abgedeckten Stelle gefummelt bzw. gewischt habe. Das ist ein ganz schöner Minuspunkt, das man öfers mal nachsehen muss, ob noch alles abgedeckt ist. Die Farbe, True Nude (04) hat allerdings relativ gut zu mir gepasst und da ich sowie so fast regelmäßig ins Bad gehe und die kompakte Form des Sticks es leicht macht, ihn in der Hosentasche zu haben, konnte ich schnell wieder 'nachbehandeln'.

Trotz dieses Makels ist der Coverstick von essence sehr ergiebig. Ich habe ihn nun schon eine Weile und habe immer noch mehr als die Hälfe. Ich würde ihn mir aber nicht nochmal kaufen, sondern lieber einen etwas teueren, der die Pickelchen udn Unreinheiten dual Abdeckt UND Entgegenwirkt.




**MEIN FAZIT**


Ich kann den Stick nur bedingt empfehlen. Dafür, das man doch öfters mal Nachabdecken muss gibt es wohl bessere Produkte (wenn auch teurere), die gleichzeitig Unreinheiten entgegen wirken. Die Ergiebigkeit ist wohl das Einzige, was ich hier wirklich loben kann. Ich vergebe 2 von 5 Sternen für dieses Produkt.




Empfehlung: Nicht wirklich.






Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten meines Berichtes, ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :)

121 Bewertungen, 24 Kommentare

  • zuckermausbiene

    28.09.2011, 21:44 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich liebe grüße

  • anonym

    08.07.2011, 10:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :-)

  • Lale

    27.06.2011, 19:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    22.06.2011, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Hot_Rider

    22.06.2011, 17:17 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns !!!

  • trullilu

    17.06.2011, 19:42 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • retilein

    16.06.2011, 00:38 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • mima007

    10.06.2011, 20:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    09.06.2011, 12:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • anonym

    08.06.2011, 09:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lucky130

    07.06.2011, 10:57 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, für Deine regelmäßigen Besuche bei mir!

  • misscindy

    06.06.2011, 22:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    06.06.2011, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG Quacky

  • ThomasKu

    05.06.2011, 17:21 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • cleo1

    05.06.2011, 14:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • yeppton

    05.06.2011, 08:52 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • feliciano2009

    05.06.2011, 01:58 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Make up brauch ich Gottseidank nicht

  • morla

    05.06.2011, 00:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • bigmama

    04.06.2011, 23:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • katjafranke

    04.06.2011, 20:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.06.2011, 18:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße.......simone

  • Lothlorien

    04.06.2011, 17:58 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • babygiftzwerg

    04.06.2011, 17:42 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** LG*** Ulrike ****

  • DonDave4u

    04.06.2011, 17:42 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung. LG vom Dave