Corny Winterzauber Vanille-Mandel Testbericht

No-product-image
ab 7,42
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sonnenschein1515

sonnenschein515 im Winterzauber

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

super lecker, winterlicher Geschmack

Kontra:

fast NIX . : o)

Empfehlung:

Ja

Hallihalloo, ich war mal wieder in unserem Edeka Markt um die Ecke shoppen, dabei habe ich wieder was Leckeres für mich gefunden.

Heute berichte ich euch von meinen Erfahrungen mit dem Müsliriegel Corny "'Vanille-Mandel''. Das klingt doch super lecker, oder?? :o)

Ich musste hier einfach sofort zuschlagen und schwups lag die Packung auch schon in meinem Einkaufswagen. Meine Devise, nicht lange Überlegen, sondern probieren.

>>>>Produkt<<<<

Corny Müsli-Riegel mit Vanille - Mandel Geschmack
Limitedt Edition

>>>>Hersteller<<<< ;

Schwartauer Werke
23608 Bad Schwartau
www.corny.de

>>>>Preis und Ort des Kaufes<<<<

In der Packung sind 10 Müsliriegel und beinhaltet somit 250 g. Die Packung hat mich 2,25 Euro beim Edeka gekostet. Stolzer Preis, aber ich probiere ja gerne mal was Neues. Die Müsliriegel gibt es aber bestimmt auch in fast jedem Lebensmittelladen.

>>>>Zutaten<<<<

Mehl (Weizen-, Reis-, Mais-), geröstete Getreideflocken (Hafer-, Weizen-) 12 %, Glukosesirup, Salz, Butterfett, Gerstenmalz , Glukose-Fruktose-Sirup, gehärtetes Pflanzenfett, Zucker, geröstete Mandeln 9 %, Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Gerstenmalzextrakt), Kokosfett, brauner Zucker, Vollmilchpulver, Laktose, Honig, gezuckerte Kondensmilch, Feuchthaltemittel Glycerin, Traubenzucker, Emulgator (E471, E472c, Soja-Lecithine), Aroma, Backtriebmittel (E 450, E 500), Karamellzuckersirup, extrahierte, gemahlene Vanilleschoten.

>>>>Nährwert<<<<

1 Riegel mit je 25 g enthält 461 kJ/110 kcal, 1,7 g Eiweiß, 15 g Kohlenhydrate und 5,0 g Fett.

>>>
Der kleine schmale Karton hat einen schönen blauen dunklen Sternenhimmel mit einer Schneelandschaft im Hintergrund, sieht sehr schön aus. Im Vordergrund der Packung sieht man den Müsliriegel, dazu sind Madeln und Vanilleschoten abgebildet. Die Verpackung ist super klasse designed, finde ich sehr gelungen und spricht sehr an. Optimal für diese Jahreszeit.

>>>>Aussehen und Geschmack<<<<

Der Riegel ist in 2 Hälften geteilt, die untere Hälfte des Vanille Riegels ist in weiße Schokolade getunkt worden. Die obere Hälfte besteht, wie bei allen Corny-Riegeln, nur aus allen möglichen leckeren Körnern. Der Riegel hat ansonsten die gleiche Größe wie bei jeder anderen Sorte auch, ungefähr 10 cm lang und 2 cm dick.

Der Müsliriegel riecht sehr lecker nach Vanille. Der Duft der Mandeln ist nicht ganz so intensiv, aber man nimmt ihn dennoch sehr deutlich wahr. Es riecht einfach sehr lecker nach dem, was auf der Packung steht.
Der Riegel sieht zwar sehr weihnachtlich aus, auch wenn es nicht so weihnachtlich schmeck, da hier keine Weihnachtsgewürze verwendet werden.

Ich bin von der Winter Edition total begeistert, man schmeckt deutlich den Mandelgeschmack und die Vanille daraus. Der Riegel ist nicht zu süß, wie es bei anderen Sorten schon mal der Fall ist. Der leckere nussige Geschmack von den Mandeln ist einfach eine sehr gute winterliche Geschmacksrichtung. Hier schmeckt man keine künstlichen Aromen. Das liegt vielleicht daran, dass hier echte Vanilleschoten verwendet worden sind. Man schmeckt ein deutlich intensives Vanille-Aroma das wunderbar zum Mandelgeschmack passt.

Meine Lieblingsschokolade ist weiße Schokolade, daher ist es natürlich hier sehr passend, dass weiße verwendet worden ist. Die weiße Schokolade passt perfekt zu dem ganzen Müsliriegel. Es ist eine rundum gelungene Zusammensetzung. Die Schokolade passt hervorragende zum dem Riegel. Jede andere Schokoladensorte hätte hier geschmacklich nicht gepasst.

>>>>Fazit<<<<

Der Riegel schmeckt super knusprig und nussig lecker. Ich finde Ihn absolut nicht zu süß, sondern optimal so als Zwischendurch im Büro. Nach dem Riegel war ich schon ziemlich satt, also sättigt der Müsliriegel auch noch. Das ist noch ein schöner Nebeneffekt. :o)

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und spreche mal wieder eine deutliche Kaufempfehlung aus, obwohl der Preis hier schon etwas hoch ist, aber es war ein wahres Genusserlebnis. Dafür gebe ich gerne mal etwas mehr aus

Wie immer freue ich mich auf eure Bewertungen und Kommentare.
Eure sonnenschein515

43 Bewertungen, 18 Kommentare

  • MasterSirTobi

    25.11.2008, 18:00 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Volker111

    22.11.2008, 21:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Für wahre Genusserlebnisse zahlt man doch gerne ne Kleinigkeit mehr. ;-)

  • creedy18

    19.11.2008, 13:51 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    klassse Bericht LG Andrea

  • bigmama

    15.11.2008, 23:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    14.11.2008, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • Baby1

    14.11.2008, 10:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    14.11.2008, 07:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • tk7722

    14.11.2008, 03:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • cobinho

    14.11.2008, 00:55 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Patrick

  • morla

    13.11.2008, 23:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • racheane

    13.11.2008, 22:48 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,,,,,Anne

  • LINUS2804

    13.11.2008, 22:25 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben gruss linus2804 Vielleicht schaust du ja auch nochmal bei mir vorbei

  • Bunny84

    13.11.2008, 22:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir. PS: Freue mich über Gegenlesungen.

  • stefan103

    13.11.2008, 21:44 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    GRUSS von Stefan

  • Jerry525

    13.11.2008, 21:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haste gut gemacht wie immer lg vom JERRY

  • sigrid9979

    13.11.2008, 21:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SPITZE ! Liebe Grüße Sigrid

  • werder

    13.11.2008, 20:51 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße aus Hannover!

  • paula2

    13.11.2008, 20:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße