Corny Winterzauber Vanille-Mandel Testbericht

No-product-image
ab 7,42
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Professor22

Vanille und Mandel trifft auf Knabberriegel

5
  • Geschmack:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, vanille Winter

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Yopianer,

mh.. wo fang ich an. Ok ich war heut mal wieder im Ihr Platz. Nee jetzt kommt kein Duschgel oder Deo Bericht. Nein auch keine einzigste Silbe über Hygiene Artikel werde ich jetzt fallen lassen.

Viel mehr fand ich die Limited Edition von Corny in einem Pappblister an der Kasse, den ich vor lauter Ferrari gucken umgerannt hab.

*grins*

Naja wie dem auch sei. Ich lag da halt in mitten von den 3 Sorten und hab dann kurzerhand erst mal nen Lachflash bekommen und anschließend ganz brav die Dinger wieder einsortiert wobei alle 3 Sorten auf der Theke bei der Kasse landeten und ich mein Abendessen somit gesichert habe.

Daher hier nun der Bericht zur Ersten Sorte von Corny.


Corny Limited Edition Winter Vanille – Mandel.


Und hier die Punkte über die ich nun schreibe.


Preis
Aussehen der Verpackung
Aussehen der Verpackung des Riegels
Aussehen des Riegels
Geruch
Geschmack
Konsistenz
Menge
Hersteller
Inhaltsstoffe
Nährwertangaben
Empfehlung
Fazit


So dann wollen wir mal. *Packungranziehundanguck*

Preis
°°°°°°
Die Packung kostet im Ihr Platz bei uns in Markdorf, stolze 2,29€. Aber ich denke das der Preis fast überall gleich ist.

Aussehen der Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich erspare mir bis ins kleinste Detail zu gehen. Aber hier nun im Groben.

Die Schachtel ist in Gelb gehalten, Auf der Vorderseite findet ihr das Cornylogo in riesen großer blauer Schrift auf weißem Hintergrund. Dann in der Linken Ecke findet ihr die Menge der Riegel, nämlich 10 Stück und die Sorte. Dann könnt ihr noch den Riegel sehen und eine Mandelblüte ein paar Mandeln und Vanille Stangen. Dann ist da noch ein Fähnchen oder ein Banner auf dem Limited Winter Edition steht. Dazu ist das ganze in einer Winter Landschaft mit Sternenhimmel und kleiner Hütte platziert.

Auf der Rückseite seht ihr noch mal das Logo die Mandeln und Vanille Inhaltsstoffe. Dazu kommt ein tolles Rezept für Mandel Makronen. Und zwei abgebildete Päckchen von Mandeln vom Hersteller Schwartau sind auch zu sehen. Und das ganze wieder in der Winterlandschaft. Auf beiden Seiten der Verpackung findet ihr dann die Infos wie Inhaltsstoffe, Hersteller und Nährwertangaben.

Aussehen der Verpackung des Riegels
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Riegel für sich selber ist in einer roten Folie verpackt auf dessen Vorderseite das Corny Log prangt. Dieses ist weiß hinterlegt das es gleich auffällt. Dann links über dem Name steht die Sorte. Hier ist es Vanille- Mandel. Und rechts unten im Eck sieht man das Schwartau Logo und das Wörtchen Winter – Zauber.

Auf der Rückseite des Riegels findet man noch das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) und den Hersteller sowie ein paar grobe Inhaltsstoffangaben.

Aussehen des Riegels
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
So ich hab nun nen Riegel vor mir liegen. Auf den ersten Blick nichts außergewöhnliches. Ne Menge Körner mit heller Schokolade am Boden in Form gepresst. Aber lässt man den Riegel Kopfstand machen und guckt ihn sich von unten an, kann man jede Menge schwarzer Punkte erkennen.

Und diese Punkte sind die Vanille. Also wurde hier nicht mit billigem Vanillin gearbeitet sondern mit echter Vanille. Diese Punkte sind ja dafür charakteristisch.

Geruch
°°°°°°°°°°
Beim Geruch habe ich nur eine ganz leichte Note von Vanille feststellen können. Allerdings fehlen mir irgendwie die Mandeln. Der Geruch ist süßlich aber auch nicht aufdringlich was ich sehr gut finde.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°
Zuerst hab ich ja wirklich gedacht, das dieser Riegel süß ohne Ende wird. Aber ich habe mich getäuscht. Er schmeckt wunderbar nach Vanille, aber leider habe ich die Mandeln vermisst. Aber es ist dennoch lecker.

Konsistenz
°°°°°°°°°°°°°°
Boah es gibt nix schlimmeres, als wenn man in einen Riegel beißt und einem die 3. drann hängen bleiben (nicht das ich welche hätte). Denn es tut einfach nur an den Zähnen weh. Doch dieser Riegel überrascht mich wirklich. Er ist stabil genug, das er nicht sofort beim Auspacken auseinander bröselt und dennoch weich das man ihn wunderbar essen kann.

Menge
°°°°°°°°°
250g oder auch 10 Riegel a 25g
Hersteller
°°°°°°°°°°°°
Schwartauer Werke,
D-23608
Bad Schwartau

www.corny.de

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°
Mehl [Weizen-, Reis-, Mais-], 12% geröstete Getreideflocken [Hafer-, Weizen-], Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, gehärtetes Pflanzenfett, Zucker, 9% geröstste Mandeln, Cornflakes [Mais, Zucker, Salz, Gerstenmalzextrakt], Kokosfett, brauner Zucker, Vollmilchpulver, Laktose, Honig, gezuckerte Kondensmilch, Feuchthaltemittel Glycerin, Traubenzucker, Salz, Butterfett, Gerstenmalz, Emulgator [E471, E472c, Soja-Lecithine], Aroma, Backtriebmittel [E450, E500], Karamellzuckersirup, extrahierte sowie gemahlene Vanilleschoten. Für Allergiker gilt der Hinweis, dass hier Spuren von Erdnüssen und Haselnüssen enthalten sein können.

Nährwertangaben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
100g enthalten 1842kj/439kcal
Eiweiß 6,6g
Kohlenhydrate 58g
Fett 20,1g

Ein Riegel also 25g

461kj/110kcal
Eiweiß 1,7g
Kohlenhydrate 15g
Fett 5,0g


Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°
Während ich so fleißig getestet habe, muss ich sagen, das gleich 3 Stück von diesen Riegeln das zeitliche gesegnet hatten. Denn diese Teile sind wirklich lecker und nicht zu süß oder zu hart. Von dem her wunderbar zum knabbern und naschen geeignet.

Fazit
°°°°°°°
Lecker, knackig toll


So ich denke ich hab alles. Und bedanke mich ganz artig, fürs


Lesen, bewerten und kommentieren


Eure *mümmelnde* Prof22

Alias Kabutri

30 Bewertungen, 14 Kommentare

  • nobody129

    07.11.2008, 20:17 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg nobody129.....

  • K1972

    01.11.2008, 19:04 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben , sehr hilfreich !

  • sigrid9979

    21.10.2008, 08:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut Berichtet lg Sigi

  • anonym

    21.10.2008, 04:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guta gemacht, Saludos Negerle

  • tk7722

    21.10.2008, 04:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • NancyNoack

    21.10.2008, 02:46 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine angenehme Nachtruhe

  • racheane

    21.10.2008, 02:19 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ###Liebe Grüße, Ane###

  • bigmama

    21.10.2008, 00:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • blackangel63

    21.10.2008, 00:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe.....AnJa

  • morla

    21.10.2008, 00:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Jugin

    21.10.2008, 00:14 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsch noch einen schönen Abend

  • anonym

    21.10.2008, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht. Gruß

  • Jerry525

    21.10.2008, 00:07 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben lg JERRY

  • Bunny84

    20.10.2008, 23:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja