Klimamarine Aquadrin-Basic Testbericht

ab 16,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gabi_mettler

Bei Asthma und Bronchitis absolut empfehlenswert!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

keine chemischen Zusätze sehr gut geeignet gerade für Kinder -Inhalieren ganz ohne lästige Maske

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit 2,5 Jahren begann unser Sohn ständig zu Husten an. Das ständige Husten und die damit verbundene Unruhe meines Kindes waren gerade für mich als Mutter immer sehr schlimm. Leider wurde dann auch noch bei meinem Jungen Asthma festgestellt. Mir tat mein Sohn so unendlich leid. Mein Mann und ich waren sehr hilflos in dieser Situation. Was tut man in diesem Fall als Elternteil? Zum Arzt gehen und die verschriebenen Medikamente verabreichen. Ich wollte den jungen Körper meines Kindes aber nicht von Anfang an mit Medikamenten "zupumpen". Deswegen habe ich Anfangs nach Alternativen und homöopatischen Mitteln gesucht. Leider hat nicht wirklich etwas bzw. auch dauerhaft gebracht. Letztendlich mussten wir somit dann doch immer wieder auf Cortison, Inhalieren usw. zurückgreifen. Vor ca. 2 Jahren haben wir dann von dem Schularzt von Klimamarine erfahren, dass dieses System ein Klima wie am toten Meer im Zimmer herstellt und bei Atemwegsproblemen hilft. Kurz darauf haben wir uns Klimamarine besorgt und zu Hause aufgestellt. Nach wenigen Tagen bereits sind die ersten gesundheitlichen Verbesserungen bei meinem Sohn eingetreten und heute sind die Asthmaanfälle meines Sohnes wie "weggeblasen". Cortison usw. benötigt er seidem nicht mehr. Das geniale daran ist, dass man die Box einfach im Zimmer aufstellt und die Flüssigkeit einfüllt - die Wirkstoffe verteilen sich so im Raum. D.h. das wirklich zeitaufwändige und teilweise auch ganz schön nervenaufreibende Inhalieren (gerade bei den ganz Kleinen) fällt weg. Dazu kommt, dass man den Körper nicht mit irgendwelchen „Hämmer“ belastet. Anfangs war ich ehrlich gesagt, ein bißchen skeptisch.....aber es funktioniert tatsächlich. Bei Lukas hat die Reizklimatherapie voll angeschlagen! Ein Klassenkamerad meines Sohnes hat mit Kimamarine auch seine Bronchitis in den Griff bekommen und seitdem ebenfalls keine Beschwerden mehr. Gerade für Kinder ist dieses System einfach super und absolut empfehlenswert. Ich bin unserem Schularzt sehr dankbar, dass er uns auf diese Therapie hingewiesen hat.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • emanuels

    10.03.2008, 18:43 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • HiRD1

    10.03.2008, 14:11 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf