Rio Grande Ananas in Scheiben (ohne Zucker) Testbericht

No-product-image
ab 6,01
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schattenesserin

Wenn hier jemand Anna nass macht....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

ungezuckerte Fruchtscheiben

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Dosenfrüchte sind nicht jedermanns Sache. Ich mag eigentlich auch lieber frisches Obst als die viel zu gesüßten Fürchte aus der Dose. Bis ich die Ananas von Rio Grande entdeckte. Es handelt sich hier um ganze Scheiben in Ananassaft und ohne Zusätze von Zucker oder ähnliches. Da ich diese Dosen-Ananas sehr gerne esse, möchte ich sie Euch heute etwas näher bringen.


Die Verpackung

Die Ananasscheiben stecken in einer kleinen Obstdosen-üblichen Dose, die ca. 9 cm hoch und einen Durchmesser von ca. 8 cm groß ist. Ein schöner Unterschied zu normalen Fruchtdosen ist die Lasche an der Oberseite, mit der man die Dose sehr einfach und bequem öffnen kann (wie bei einer Erdnussdose). In eben dieser Dose sind 8 Scheiben Ananas im eigenen Saft versteckt, was laut Verpackung 432 g mit und 260g Abtropfgewicht ergibt. Auf der Dose findet man neben den Zutaten und den Nährwerten noch eine kleine Beschreibung des Herstellers, den Hinweis, dass keine Konservierungsstoffe enthalten sind und die Anschrift des Herstellers sowie eine Telefonnummer und die Internetadresse.


Der Hersteller

… ist auf folgende Weise erreichbar:
Anschrift: EDEKA Zentrale AG & Co. KG, D- 22291 Hamburg
Telefonnummer: 01803-333 522
Oder unter www.edeka.de



Die Zutaten und die Nährwerte

Enthalten sind: Ananas und Ananassaft

100 g enthalten durchschnittlich:

Brennwert 286 kj, 67 kcal
Eiweiß 0,4 g
Kohlenhydrate 15,5 g
Fett 0,1 g


Die Ananas

Und was ist jetzt das Wichtigste an diesem Produkt? Natürlich die Ananasscheiben selbst! Was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist die Farbe der Ananas. Ich habe in letzter Zeit oft eine frische Ananas gekauft und diese selbst portioniert. Daher weiß ich auch, wie eine frische Ananas auszusehen hat. Und diese Scheiben gleichen der frischen Ananas haargenau. Legt man frische Ananas in eine Dose und wartet etwas, hat es ungefähr den gleichen Effekt wie bei dieser. Sie riecht sehr frisch und lecker. Da ich den Saft einer Ananas unheimlich mag, gieße ich mir erst einmal etwas Saft heraus und probiere es. Und es schmeckt wirklich fast wie der Saft einer frischen Ananas. Auch die Ananasscheibe, die ich selbstverständlich gleich danach probierte, schmeckt genauso. Wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, dass es sich um Dosenananas handelt, hätte ich es nicht herausgeschmeckt. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Ananas nicht so süß schmeckt, wie die üblichen Ananasscheiben oder –stücke. Ich erkenne kaum einen Unterschied zu einer frischen Ananas, außer einem: Die Arbeit, die aufkommt, wenn man an das Fruchtfleisch einer frischen Ananas möchte, bleibt komplett aus. Und billiger ist eine frische Ananas auch kaum. Okay, wenn sie im Angebot ist, kommt sie vielleicht an den Preis ran. Aber 8 Scheiben Ananas kosten hier nur 1,09 EUR, was meiner Meinung absolut okay und fair ist.

Ich werde zwar trotzdem noch eine frische Ananas kaufen, wenn sie im Angebot ist. Aber wenn ich Lust auf Ananas habe, greife ich immer wieder gerne auf die Ananasscheiben von Rio Grande zurück. Für alle, die die Scheiben nicht auch noch zerkleinern wollen, gibt es von Rio Grande auch noch Ananas in Stücken. Da das Preis-Leistungsverhältnis hier absolut gegeben ist und der Geschmack einfach klasse ist, möchte ich 5 von 5 Sternen vergeben und eine klare Kaufempfehlung an alle Ananas-Liebhaber.

117 Bewertungen, 41 Kommentare

  • giselamaria

    18.01.2009, 15:10 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben, schönen Sonntag noch gell :-) LG Gisela

  • tk7722

    26.10.2008, 16:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • doelau

    04.10.2008, 14:37 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • angi3000

    11.08.2008, 12:32 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse von der Angi!

  • mu4you

    03.08.2008, 01:37 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • misscindy

    02.08.2008, 00:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Estha

    21.07.2008, 16:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • frankensteins

    07.07.2008, 17:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist was ich absolut liebe lg

  • mrwong

    30.06.2008, 22:59 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix =)

  • ebor01

    22.06.2008, 23:34 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • anonym

    15.06.2008, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lieben gruß von schneider80

  • ronald65

    14.06.2008, 20:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • chevyfan

    14.06.2008, 17:04 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh-

  • ingoa09

    10.06.2008, 01:43 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • paula2

    08.06.2008, 22:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bambie34

    07.06.2008, 23:06 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • wolli007

    06.06.2008, 19:53 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • try_or_die87

    02.06.2008, 18:08 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Trolligun

    31.05.2008, 16:38 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von trolli

  • Zzaldo

    31.05.2008, 13:02 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir LG Stephan

  • Puppekaa

    29.05.2008, 09:47 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Turbotisl1

    23.05.2008, 23:32 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!! Freue mich über jede Gegenlesung .... : ) !!!

  • _knuddelmonster88_

    22.05.2008, 09:56 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße aus dem Siegerland!

  • DIETERBAER4711

    21.05.2008, 00:53 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE ! Sehr Gut ! TOP ! LG Petra ; -)

  • creedy18

    20.05.2008, 15:06 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • may786

    17.05.2008, 19:34 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG sowie ein schönes WE

  • profesohr1

    17.05.2008, 11:53 Uhr von profesohr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super und toller Bericht, weiter so!

  • bibihey

    17.05.2008, 10:03 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • anonym

    16.05.2008, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • KatzeMaus

    16.05.2008, 16:53 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg ..... KatzeMaus !

  • Mondlicht1957

    20.04.2008, 20:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ Liebe Grüsse pet

  • Michaela2015

    17.04.2008, 13:46 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    naj der preis ist ja schon sehr hoch finde ich. lg

  • papaonline

    10.04.2008, 22:32 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dirk

  • Baby1

    07.04.2008, 00:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    06.04.2008, 20:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibts ein SH. LG MST

  • bigmama

    01.04.2008, 23:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    31.03.2008, 23:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • campino

    31.03.2008, 17:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • golfgirl

    31.03.2008, 15:55 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Katja204

    31.03.2008, 13:50 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • Oliver-

    31.03.2008, 09:34 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Finde auch hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich! LG Oliver-