Oral-B Triumph 9900 Testbericht

ab 15,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Fanatico1981

Produkt des Jahres zu einem super Preis

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Der Preis; komfortable Bedienung

Kontra:

Bisher noch nichts

Empfehlung:

Ja

Vor knapp 3 Monaten habe ich mich dazu entschlossen mir auch endlich mal eine elektrische Zahnbürste zuzulegen. Vor allem nachdem ich schon von vielen davon gehört hatte und immer wieder durch Werbung darauf aufmerksam gemacht wurde.

Nach einiger Recherche kam ich zunächst zu dem Entschluß, dass es eine Oral-B werden sollte.
Doch das Modell war noch nicht ganz klar. Nach einigem Vergleichen und der Feststellung, dass die Triump mit Smart Guide zum einen nicht so teuer ist und ich mir auch dachte, warum nicht einfach das beste nehmen, was geboten wird, entschloß ich mich zu diesem Modell.

Ein kurzer Blick bei Amazon zeigte mir, dass ich sie für knapp 100Euro über einen Shop bestellen kann. Gesagt getan und wenige Tage später war sie auch schon da.
Zum Preis muß ich sagen, dass ich bei vielen Geschäften einfach nur verständnisslos mit dem Kopf schütteln muss, wenn ich sehe, dass ich dort 170Euro bezaheln müßte. Schließlich sind es nicht nur 70Euro mehr sondern gleichzeitig auch eine Preissteigerung von 70%, wo ich mich wirklich frage, wer ist so dumm und kauft dort ein.
Gerade heutzutage ist es doch sehr komfortabel in Sachen Bestellung, dass in Falle eines Defekts der Kontakt zum Hersteller direkt gesucht wird und nicht erst über en Verkäufer.

Zum Thema Defekt bzw. Garantie darf ich hier gleich erwähnen, dass eine Karte mit einem Code beiliegt, um sich online das 3. Jahr Garantie zu sichern inkl. einem Erinnerungsservice per Mail, wenn die Aufsteckbürste erneuert werden soll, wobei ich diesen in Falle der Samrtguide-Version unnötig finde, da er schon den Nutzer daraufhinweist.

Nachdem ich dann das schöne Schmuckstück endlich in den Händn hielt ging es natürlich erstmal ans Laden des Akkus.
Er sollte wie auch beschrieben bei der ersten Benutzung komplett aufgeladen werden.
Bei den weiteren Aufladevorgängen gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten. Entweder man lädt sie nach jeder Nutzung auf oder man zieht den Stecker des Netzteils bis nur noch ein Balken angezeigt wird und dieser anfängt zu blinken.
Ich persönlich bevorzuge die zweite Variante.
Dennoch sollte sicher bei beiden darauf geachtet werden, dass der Akku alle paar Monate komplett entladen wird, bzw. die Bürste solange benutzt wird, bis nichts mehr geht.

Der Punkt mit dem Akku ist eigtl. auch meine einzige Sorge, aber solange da die nä. Jahre nichts passiert, ist alles prima.

Der Umfang des Kartons in Bezug auf die Aufsteckbürsten ist meiner Meinung nach hervorragend.
Es gibt 2 Brüsten zum normalen Zähneputzen und 2 für das polieren.
Es wird automatisch erkannt, welche Art von Bürste aufgesteckt ist und demnach der Modus gewählt.
Für empfindliche Zähne gibt es zusätzlich noch eine etwas sanftere Stufe, die einfach aktiviert werden kann.

Die Aufsteckbürsten enthalten zusätzlich kleine farbige Ringe zur Unterscheidung, falls mehrere Personen das Gerät verwenden. Leider knn es hier zu Problemen bei mehr als 2 Personen führen, da es anscheinend nur 2 Farben gibt, es sei denn in anderen Packungen befinden sich noch welche.

Das Putzen mit dem Smartguide ist eine sehr angenehme Sache.
Die Gesamtzeit beträgt 2 Minuten und kann vorwärts order Rückwarts angezeigt werden. Besonders wenn man sich genaue Zeiten für die einzelnen Bereiche eingeteilt hat ist so sehr komfortabel.
Aber auch ohne den Smartguide ist alles kein Problem, da die Bürste alle 30 Sekunden einen kurzen Impuls von sich gibt, der auf das Wechseln des Quadranten im Mund hinweist, plus einem abschließedem Impuls, der auf das Ende der 2 Minuten hinweist.

Eine zusätzliche Anzeige im Smartguide betrifft die Druckkontrolle. Sprich sobal man zu fest aufdrückt, blinkt ein rotes Symbol auf, welches darauf hinweist. Nach einiger Übung sollte es aber kaum noch vorkommen, dass man zu fest aufdrückt.

Zur Reinigung muß ich sagen, dass es nichts leichteres gibt.
Die Bürste einfach abnehmen und unter Wasser halten. Das Gerät selbst kann genauso bedenkenlos mit Wasser gereinigt werden und bequem abgetrocknet werden.

Auf anderen Bewertungsseiten habe ich mal gelesen, dass deren Bürste total verdreckt und mit Zahnpastaresten verschmiert wäre.
Dazu kann ich nur sagen, dass es wohl eher unhygienische Menschen waren.
Denn bei Wohnungen oder Autos ist dies nicht anders. Da sieht man auch oft sehr schnell, wer seine Sachen und Umgebung pflegt und wer nicht.

Zum Abschluss kann ich nur sagen: Ich wirklich bin stolz, das Produkt des Jahres 2008 zu besitzen.

78 Bewertungen, 29 Kommentare

  • anonym

    07.01.2013, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die habe ich schon seit Jahren - ist top !

  • Mondlicht1957

    21.07.2009, 22:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • 2009infoca@web.de

    16.07.2009, 16:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht ******

  • krullinchen

    11.06.2009, 23:14 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • anonym

    11.06.2009, 10:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen Sehr guten Bericht.LG Bernd

  • Brittili70

    10.06.2009, 09:58 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Danke für´s Gegenlesen. LG Britta

  • sabtau

    10.06.2009, 00:26 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Puenktchen3844

    15.04.2009, 23:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • frankensteins

    01.04.2009, 17:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • werder

    16.03.2009, 19:35 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • minasteini

    16.03.2009, 10:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir für diesen Bericht.

  • Iris1979

    01.01.2009, 15:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    PROSIT NEUJAHR! Super Bericht. LG Iris

  • paula2

    31.12.2008, 01:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jerry525

    28.12.2008, 14:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • sandieheinrich

    21.12.2008, 21:55 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • FritzWalter08

    17.12.2008, 00:03 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alter Falter, sagt Fritz Walter. Ein SH natürlich

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • racheane

    16.12.2008, 14:24 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Baby1

    16.12.2008, 14:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2008, 13:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • morla

    16.12.2008, 13:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • jacki0987

    16.12.2008, 13:11 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • Bunny84

    16.12.2008, 12:55 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in den Tag. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • lanzbulldog79

    16.12.2008, 12:49 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • senora

    16.12.2008, 12:32 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sende dir einen lieben Gruß aus dem trüben Hamburg

  • Zzaldo

    16.12.2008, 12:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bambie34

    16.12.2008, 11:25 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • sigrid9979

    16.12.2008, 11:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi

  • Freedom

    16.12.2008, 11:16 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Freedom !!