Oral-B Triumph 9900 Testbericht

ab 15,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von paSSion

Die Zähne sind im Nu geputzt :)

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch über meine elektrische Zahnbürste die Oral-B PC 9900 Triumph berichten. Ich benütze sie mittlerweile 1 Jahr und bin sehr zufrieden.
Viel Spaß beim Lesen.

Kaufort und Kaufpreis:

Gekauft habe ich diese elektrische Zahnbürste übers Internet. Ich habe sie für 80€ erstanden.

Herstellerversprechen:

- Zahnbürste massiert zusätzlich das Zahnfleisch
- Mit speziellem Aufsatz können auch die Zähne poliert werden
- Der beigefügte Smart Guide hilft beim Zähne putzen

Zubehör:

- ein Akkuladekabel
- eine elektrische Zahnbürste
- Smart Guide
- 2 Micro Pulse Aufsteckbürsten
- 2 Pro Bright Aufsteckbürsten
- eine Ladestation (mit Aufbewahrungsfunktion für Aufsteckbürsten)
- Anleitung
- Reiseetui für die Zahnbürste und 2 Aufsteckbürsten

Micro Pulse Aufsteckbürste:

Diese Aufsteckbürste weist neben den grünen, blauen und weißen kurzen Borsten auch noch längere gelbe Borsten, die bis tief in die Zahnzwischenräume reichen. Sie sorgen so für eine gründliche Reinigung und Plaqueentfernung. Diese sogenannten INDICATOR-Borsten sind aus Gummi und besitzen ein breites Rillenprofil. Verblassen diese Borsten, so ist das ein Zeichen, dass der Bürstenkopf erneuert werden muss.

Pro Bright Aufsteckbürste:

Diese Aufsteckbürste besitzt einen besonderen Poliereinsatz, welcher für die Entfernung von Oberflächenverfärbungen zuständig ist und somit für weißere Zähne sorgt. Sie weist einen Borstenkreis auf. In der Mitte befindet sich ein gelber Gummiaufsatz. Dieser
Poliert die Zähne. Die äußeren Borsten umschließen jeden Zahn für eine gründliche Reinigung. Die gelben INDICATOR-Borsten zeigen durch Verblassen an, wann der Bürstenkopf erneuert werden muss.

SmartGuide

Das SmartGuide ist ein externes kleines Display. Dieses empfängt Signale von der Zahnbürste und hilft die Zähne so zu putzen wie die Zahnärzte es empfehlen. Außerdem kontrolliert der SmartGuide den ausgeübten Druck, zeigt eine Uhr an, die die Zähneputzzeit anzeigt und zeigt den ausgewählten Reinigungs-Modus an.
Erfahrung:

Für mich wäre die Nutzung dieses Gerätes ohne Handbuch etwas kompliziert. Deshalb rate ich erstmals in dem Buch nachzulesen, wie diese Zahnbürste überhaupt funktioniert.
Sobald die Zahnbürste voll aufgeladen wurde, entweder über das Ladekabel oder die Ladestation wird der gewünschte Aufsatz aufgesetzt und schon kann man mit dem Zähneputzen loslegen. Sobald ein Aufsatz aufgesetzt ist, wird das Putzprogramm oder das Polierprogramm automatisch ausgewählt. Man muss nichts mehr umschalten oder einstellen, einfach nur noch den Smart Guide einschalten und die Zahnbürste in Betrieb nehmen.
Der Smart Guide begleitet mich während des Zähneputzes die ganze Zeit. Mit einem Piepton werden Hinweise angezeigt. Übt man zu viel Druck aus, so ertönt das Signal und dies wird angezeigt und man kann sofort handeln. Die Zähne werden mit dieser Zahnbürste nicht geschrubbt, sondern sanft geputzt. Man muss die Zahnbürste lediglich nur an den Zahn halten, den Rest macht die Zahnbürste. Man kann auch in den Soft Modus umschalten, falls die Borstenumdrehungen zu schnell sind.
Besonders finde ich dass das Zahnfleisch während des Zähneputzens sanft massiert wird.
Mit den INDICATOR-Borsten der Micro Pulse Aufsteckbürste erreichen tatsächlich ganzgut die Zahnzwischenräume. Dabei muss man keinen Druck ausüben, es scheint so als würde die Zahnbürste das Putzen übernehmen.
Nach dem Putzen hat man ein angenehmes, sauberes Gefühl im Mund. Nach dem Polieren fühlen sich die Zähne schön glatt und sauber an. Die Oberflächenverfärbungen gehen einwandfrei nach jeder Anwendung zurück. Und die Zähne glänzen auch schön.
Das man so leicht, so gut und ohne überhaupt nur etwas Druck auszuüben die Zähne geputzt bekommt, hätte ich davor nicht gedacht. Das Ergebnis lässt sich sehen.
Meiner Erfahrung nach kann ich sagen, dass ein Bürstenaufsatz bis zu 4-5 Monaten hält. Es wird zwar eine Lebenszeit von ca. 3 Monaten angegeben, meiner Erfahrung nach zu urteilen ist sie etwas länger.
Es war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, diese Zahnbürste zu benützten. Denn man musste wirklich nichts machen, einfach nur bei jedem Zahn still halten und die Bürste einfach mal machen lassen.

Fazit:

Ich bin mit dieser Zahnbürste sehr zufrieden. Die Zähne werden sehr gut gereinigt und gut poliert. Die Zahnbürste putzt praktisch die Zähne wie von allein, da man wirklich nicht viel machen muss. Der SmartGuide ermöglicht es die Zähne so zu putzen, wie der Zahnarzt es empfiehlt. Seit ich diese Zahnbürste benütze bin nicht nur ich sondern auch mein Zahnarzt sehr mit meinen Zähnen zufrieden. Es lohnt sich etwas mehr Geld für auszugeben. Man hat erhält dafür schöne gesund und gepflegt Aussehende Zähne.
Ich empfehle sie gerne weiter.

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Pumasun

    21.06.2010, 15:03 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, gefällt mir gut =) Weiter so..

  • Janne0033

    24.02.2010, 16:53 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Janne0033

  • cleo1

    15.02.2010, 20:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönen Abend noch und LG cleo1 Freue mich immer über Gegenlesungen.

  • Maria90

    15.02.2010, 18:39 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. hab alle deine berichte bewertet und würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria

  • hameln58

    15.02.2010, 18:07 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Gina

  • sigrid9979

    15.02.2010, 17:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Wochenstart...Lg Sigi

  • rainbow90

    15.02.2010, 17:25 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • minasteini

    15.02.2010, 17:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • topfmops

    15.02.2010, 16:06 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wegen massiver Beschwerden einer Schreiberlingin bei der Obrigkeit über meine Kommentare, werde ich eben mal wieder aussetzen und mir nur noch meinen Teil denken und fordere mit Schillers ‚Don Carlos’ III, 10 „Geben Sie Gedankenfreiheit!!“

  • spidermorph@yahoo.de

    15.02.2010, 15:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller informativer Bericht...lieben Gruss, Tony Sh