TuneUp Utilities 2008 Testbericht

ab 22,59
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von reptile20

TuneUp Utilities 2008

Pro:

sehr viele möglichkeiten, sehr übersichtlich, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich dieses Programm aber der Version 2006 Nutze, möchte ich einen Bericht über die Aktuellste Version schreiben. Als ich mir die Software gekauft habe, war sie schön in Folie verpackt, wo ich zu tun hatte, sie abzubekommen :).Der Preis kann sich auch sehen lassen.

Die Installation:

Sie ging richtig schnell wie eigendlich bei allen Versionen, und ist auch ziemlich leicht zu verstehen.

Der Start:

Nachdem ich die Sotware gestartet habe, musste ich sie erst freischalten, das heißt ein Code eingeben, sodass ich wirklich alle Funktionen nutzen konnte.

Die Funktionen:

Das Programm bietet allerhand Einstellungsmöglichkeiten des Systems, wie zb. :

TuneUp Systemotimizer

- Mann kann dort das Surfen und das Downloaden beschleunigen lassen, was sich auch bemerkbar lohnt. Es gibt verschiedene Optimierungsmöglichkeiten wie zb. 56 K Modem, DSL ab 1 MB, DSL ab 2 MB, DSL ab 6 MB und DSL ab 16 MB, dann noch LAN, WLAN und die Standleitung

- Mann kann die Konfiguation des Computers verändern lassen zb. mischung aus guter Leistung und Optik, Max. Leistung und max. Optik

- Es ist auch möglich, das System untersuchen zu lassen, um mögliche Geschwindigkeitsbremsen zu finden und tipps für die optimalen Einstellungen anzeigen zu lassen

TuneUp Memory Optimizer

- Einstellungsmöglichkeit, das sie Software dafür sorgt, dass immer genügend Arbeitsspeicher bereit ist und freien Arbeitsspeicher gewinnen

TuneUp StartUp Manager

- Unerwünschte automatische Programmstarts verhindern, Automatischen Start eines Programms planen

Dann ist es möglich, das Design von Windows komplett zu verändern. Mann kann zb. andere Symbole auswählen, die Darstellung verändern, den Anmeldebildschirm sowie den Startbildschirm verändern.

Es ist auch möglich, gelöschte Datein wiederherzustellen die man versehentlich gelöscht hat. Das funktioniert wirklich, habs ausprobiert :)

Es sind also allerhand möglichkeiten, Windows und das System zu verändern. Es ist auch alles schön übersichtlich gestaltet worden. Das gute an dieser Version ist, das die " 1 Klick Wartung " noch besser gemacht wurde, es wird jetzt auch die automatische Defragmentierung angeboten. Es sind auch wieder die Updates vorhanden, um die Sotware immer auf den Neusten Stand zu halten.

14 Bewertungen, 8 Kommentare

  • ingoa09

    31.05.2008, 02:06 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr verständlich beschrieben! Gruß Ingo

  • MasterSirTobi

    26.05.2008, 20:06 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Bunny84

    23.05.2008, 02:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße wünscht Anja

  • Zzaldo

    22.05.2008, 23:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Bigfatalex

    22.05.2008, 22:25 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • sammykube

    22.05.2008, 21:24 Uhr von sammykube
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht lg

  • nickysweet

    22.05.2008, 21:14 Uhr von nickysweet
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg nicky

  • Engel41

    22.05.2008, 21:13 Uhr von Engel41
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg sylvia