Nestlé Fitness & Joghurt Flakes Testbericht

ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lara03

fit in den Tag starten

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack und Konsistenz der Flakes

Kontra:

zu wenig weiße Flakes und der Preis

Empfehlung:

Ja

Manchmal beginne ich meinen Tag ganz gerne mit einer Schale Corn Flakes. Da mir die normalen Flakes nicht nahrhaft genug sind und außerdem, für meinen Geschmack, etwas langweilig schmecken, bin ich immer wieder mal auf der Suche nach neuen Produkten.
Diesmal mußten die Fitness Flakes mit Joghurt von Nestle dran glauben.
Gekauft habe ich sie, wie immer, im real für € 2,29.

Die Packung enthält 350 g und ist vollgeschrieben mit allen möglichen Angaben zu Nährwerten und zu einer gesunden Ernährung.
Auf der Rückseite befinden sich 6 Rezeptkarten der Brigitte Diät, sowie die Webadresse der selbigen Zeitschrift. Ansonsten gibt es nichts spektakuläres über die Schachtel zu erzählen.

Hersteller:
*********

Der Konzern Nestle
C.P.D. Cereal Partners Deutschland GmbH & Co OHG

60523 Frankfurt am Main

www.nestle.de


Nährwerte:
**********

100g enthalten:

Brennwert: 1652 kj/ 391 kcal
Eiweiß: 7,5 g
KH: 76,9 g
davon Zucker: 23,1 g
Fett: 5,9 g
Ballaststoffe: 4,4 g
Natrium: 0,5 g

Eine Portion entspricht einer Menge von 30 g Flakes und 125 ml Milch.


Zutaten:
*******

Flakes aus Vollkornweizen, Reis, Zucker, brauner Invertzuckersirup, Gerstenmalzextrakt, Salz, Glukosesirup, Säureregulator, Natriumphosphate, Antioxidationsmittel ( E 306), 22,5 % überzogene Flakes ( Zucker, Getreide, Vollkornweizen, Reis) , Pflanzenöl, Magermilchpulver, Molkeerzeugnis, 1% Magermilchjoghurtpulver, brauner Invertzuckersirup, Gerstenmalzextrakt, Salz, Emulgator, Sojalecithin, Säurungsmittel, modifizierte Stärke, Vanillearoma, Überzugmittel Schellack, Vitamine und Mineralstoffe.

Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

Die Angaben der Vitamine und Mineralstoffe sind gesondert auf der Packung aufgeführt.
Die ganze Liste abzuschreiben würde wenig Sinn machen, anders als bei den Zutaten, denn die sind für Allergiker sehr wichtig.

Aussehen und Geruch:
*******************

Nach dem Öffnen der Packung rieche ich eigentlich gar nichts, nur den Geruch der Pappschachtel. Die Flakes sind in einem Alubeutel eingeschweißt, doch auch als dieser geöffnet ist, kommt mir kein Geruch entgegen.
Zu sehen sind jede Menge dunkler Flakes, dazwischen blinken einige weiße . Die Flakes sind unterschiedlich groß, im Schnitt kann man sagen, sind sie etwa 1 cm breit und 1,5 cm lang.


Zubereitung und Geschmack:
************************

Nachdem ich meine Müslischale mit den Flakes gefüllt habe, gieße ich noch fettarme Milch hinzu, bis die Flakes knapp mit selbiger bedeckt sind.
Das kann natürlich jeder machen wie er will, manche mögen Vollmilch lieber und manche füllen die Schale komplett mit Milch.
Der erste Löffel erfüllt bereits meine Erwartungen an dieses Produkt, die Flakes sind schön knackig, schmecken leicht nussig und die überzogenen erinnern an Johurtschokolade.
Normalerweise gebe ich zu Corn Flakes immer noch ein paar Tropfen Süßstoff, das ist hier jedoch nicht nötig, die Vollkornflakes sind angenehm süß. Nicht zu stark und doch ausreichend.

Erfahrung:
*********

Superlecker ist hier wohl das angebrachte Adjektiv. Die Flakes sind perfekt in der Konsistenz und werden auch nach längerer Lagerung in der Milch nicht matschig, sondern behalten ihren Biß. Dies finde ich extrem wichtig, da manche Sorten von Flakes nach kurzer Zeit extrem weich werden und aufquillen, sodass man keine rechte Lust mehr verspürt, diese zu verzehren.
Das ist bei diesen Flakes nicht der Fall. Eine Portion ist mehr als genug, sie sättigen sehr gut, diese Sättigung hält auch mehrere Stunden an.
Die Vertäglichkeit ist optimal ( zumindest bei mir) , kein Völlegefühl und keine Verdauungsbeschwerden.

Fazit:
*****

Auch wenn der Preis doch recht hoch ist, so werde ich mir diese Flakes öfter kaufen. Normalerweise esse ich morgens lieber Käse und Brot, doch diese Flakes haben es mir angetan. Ich vergebe hier vier Sterne, einen ziehe ich ab, da es etwas mehr Joghurt-Flakes sein könnten. Ansonsten eine klare Empfehlung, die sind echt lecker !!

106 Bewertungen, 35 Kommentare

  • LINUS2804

    13.11.2008, 09:52 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss linus2804 Wenn du magst können wir gerne Weitermachen.

  • stefan103

    04.10.2008, 19:50 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Stefan

  • miko1960

    13.06.2008, 15:17 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Vg, Michael

  • bambie34

    09.06.2008, 14:29 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Jerry525

    04.06.2008, 21:35 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, danke auch für deine zahlreichen Lesungen bei mir lg jerry

  • manu63

    22.05.2008, 22:13 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • misscindy

    19.05.2008, 13:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia

  • Trolligun

    11.05.2008, 23:01 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir ein sh und lg

  • Puppekaa

    11.05.2008, 10:37 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • frankensteins

    02.05.2008, 11:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg

  • Qantas

    01.05.2008, 19:22 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Köln!

  • Striker1981

    19.04.2008, 19:22 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • papaonline

    30.03.2008, 20:55 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • Mondlicht1957

    21.03.2008, 23:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und schöne ostern, LG Pet

  • volcano

    17.03.2008, 00:10 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • anonym

    09.03.2008, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • l.x.klar@gmx.net

    07.03.2008, 19:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin neu hier und brauch noch jede menge feedback. danke gruß

  • Baby1

    06.03.2008, 11:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MrWinters

    05.03.2008, 19:02 Uhr von MrWinters
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße!

  • anonym

    03.03.2008, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr schöner bericht, lg willi

  • wir_2

    03.03.2008, 10:25 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die weißen sind wirklich zu wenig enthalten... die sind sooo lecker!

  • Wegeno

    03.03.2008, 09:23 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Werner

  • bea1502

    01.03.2008, 20:52 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Miraculix1967

    01.03.2008, 16:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! SH und LG Miraculix1967

  • mu4you

    01.03.2008, 11:31 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • sandraberg

    01.03.2008, 10:21 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey ich bin auch wieder mal hier. hab euch natürlich nicht vergessen :) auch von mir ein klares SH für deinen bericht. liebe grüße aus salzburg, sandra

  • bigmama

    29.02.2008, 23:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    29.02.2008, 22:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende. lg. petra

  • paula2

    29.02.2008, 22:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • emanuels

    29.02.2008, 21:29 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • gerrhosaurus1978

    29.02.2008, 17:03 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Katja204

    29.02.2008, 14:23 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • panico

    29.02.2008, 13:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • campino

    29.02.2008, 13:05 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lachesis

    29.02.2008, 12:30 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich haben die total enttäuscht. Von Joghurt-Flakes war da kaum was zu merken.