Nestlé Fitness & Joghurt Flakes Testbericht

ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mars725

Knabberspaß

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Wie schon erwähnt hatte ich mich schon vor längerer Zeit - wegen eines hier gelesenen Berichtes! bei trnd angemeldet. Lange musste ich warten, doch nun habe ich innerhalb
Eines davon bescherte mir 4 Sorten von „Fitness“- Flakes von Nestle. Nämlich die Sorten Nestle Fitness (der „Klassiker“), Chocolat (die Lieblingssorte meiner Tochter), Joghurt (der klare Favorit meiner Frau) und Fruits (meine Nummer 1). Hier und heute geht es um die Lieblingsflakes meiner Frau, also um Nestle Joghurt.

Eigentlich kümmern mich bei Kornflakes die Inhaltsstoffe immer recht wenig, Hauptsache mir schmeckt es. Aber viele Leser bemängeln fehlende Angaben diesbezüglich und außerdem habe ich mit der Teilnahme an diesem Projekt ja auch einen gewissen Bildungsauftrag übernommen, dem ich hiermit gerecht werden möchte.
Also hier nun die auf der Verpackung aufgeführten

Inhaltsstoffe
**********

zunächst der „normalen“ Flakes:
Getreide (Vollkornweizenmehl, Reismehl), Zucker, brauner Invertzuckersirup, Gerstenmalzextrakt, Salz, Glukosesirup, Säureregulator, Natriumphosphate, Antioxidationsmittel E306
Die (22,5%) überzogenen Flakes beinhalten natürlich alle Inhaltsstoffe der normalen Flakes und der Überzug zusätzlich
Zucker, Pflanzenfett, magermilchpulver, Molenerzeugnisse, Magermilchjoghurtpulver, Emulgator Sojalecithine, Säuerungsregulator Milchsäure, Aroma.
Klingt nicht allzu lecker, schmeckt aber zum Glück besser als es klingt.

Ich hänge gleich noch die

Nährwerte (pro 100g)
*****************
mit ran:

Brennwert 1684 kJ / 399 kcal
Eiweiß 7,9g
Kohlenhydrate 75,8 g (davon 23,2g Zucker – ein Drittel weniger als bei Fitness Fruits)
Fett 6 g (davon gesättigte Fettsäuren 2,7g) – das ist nun wieder mehr als bei den Fruits)
Ballaststoffe 5,0g
Natrium 0,4g

Preis
****

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 2,99 Euro, ich habe sie bei uns in der Kaufhalle aber schon für 2,89 Euro gesehen. Ist aber für meinen Geschmack immer noch recht teuer.

Sonstiges / Meine Meinung:
**********************

Die Verpackung ist in meinen Augen etwas altbacken, aber dafür ist der Pappkarton sicher umweltfreundlich. Die schlanke Frau, die abgebildet ist, soll wohl suggerieren, das regelmäßiger Genuss der Flakes automatisch zu einer tollen Figur führt. Na ja, zum Glück fallen zumindest „meine Frauen“ auf solche Dinge schon lange nicht mehr herein. Die Cornflakes selbst sind in einer Alufolie eingeschweißt, die auch dafür sorgt, das die Flakes längere Zeit knusprig und knackig bleiben.

Die Flakes selbst sehen lecker aus und: Sie schmecken auch so! Knackig, knusprig, selbst in Milch werden sie nicht allzu schnell weich und pappig (wer das mag, muss sie längere Zeit einweichen). Ich selbst bin nicht so der Milchfan, sondern esse die Flakes lieber zwischendurch pur – immer mal eine Handvoll z.B. beim Fernsehprogramm. Und bilde mir dabei ein, das dass gesund ist (besser als Schokolade wird es wohl auch sein).
Den Geschmack finde ich einfach toll, der Vollkorn- Geschmack tritt nicht zu sehr in den Vordergrund. Die mit „Joghurt“ überzogenen Flakes schmecken super und sehr frisch. Leider kann ich die Angabe 22,5% Anteil überzogener Flakes zumindest bei meiner Testpackung absolut nicht nachvollziehen, denn das hieße, dass jeder 4., spätestens jeder 5. Flake (heißt das überhaupt der Flake?) ein überzogener sein müsste – und das ist bei mir definitiv nicht der Fall, wir müssen länger nach diesen „Leckerlies“ suchen. Aber wie gesagt, der wirklich gute, frische Geschmack entschädigt.

Alles in allem eine Sorte, die bei mir durch Geschmack und Konsistenz (knackig-knusprig) punktet und sich vier Sterne redlich verdient hat. Einen Stern Abzug gibt es wegen des Preises, der mir etwas hoch erscheint und vor allem wegen des zu geringen Anteils an „überzogenen“ Flakes.

Fazit: Schmeckt!

Danke fürs Lesen!
mars

146 Bewertungen, 35 Kommentare

  • edelcat

    05.01.2011, 10:36 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Lale

    30.12.2010, 20:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß und einen Guten Rutsch

  • misscindy

    01.12.2010, 23:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    29.11.2010, 09:48 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    01.11.2010, 20:38 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen, hiermit revanchiere ich mich bei dir!

  • Goldloeckchen0409

    12.10.2010, 15:35 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • anonym

    28.09.2010, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • LiFo

    28.09.2010, 06:46 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Pumasun

    16.09.2010, 21:41 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW für deinen klasse Bericht. LG

  • Humpen77

    02.09.2010, 10:47 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • giselamaria

    01.09.2010, 12:49 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja- kenne ich auch - LG gisela

  • babygiftzwerg

    29.08.2010, 00:16 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • anonym

    02.08.2010, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • testwriter

    31.07.2010, 19:44 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • skye

    12.06.2010, 21:26 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schönes WE, skye

  • ronald65

    24.05.2010, 09:18 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Volker111

    20.05.2010, 00:12 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen guten Wünschen usw. an

  • Mondlicht1957

    19.05.2010, 14:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hjid55

    19.05.2010, 13:14 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    18.05.2010, 10:39 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön zu lesen. LG

  • catmum68

    18.05.2010, 10:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Fifima

    18.05.2010, 09:28 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand die auch ganz lecker, so lange mir keiner einreden will, dass der Verzehr gesund ist. :-) LG

  • pinna

    17.05.2010, 13:41 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg

  • bigmama

    17.05.2010, 00:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Baby1

    16.05.2010, 23:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • smaragdxxl

    16.05.2010, 00:32 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen!

  • morla

    16.05.2010, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    15.05.2010, 23:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, danke für Deine Lesungen, ein schönes Wochenende. LG cleo1 Man liest sich.

  • Striker1981

    15.05.2010, 23:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • minasteini

    15.05.2010, 21:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Marina

  • paula2

    15.05.2010, 18:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • peter_nordberg

    15.05.2010, 16:05 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Bunny84

    15.05.2010, 15:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG BUNNY84 Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    15.05.2010, 15:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag

  • Maria90

    15.05.2010, 15:25 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. würde mich sehr über ein paar gegenlesungen freuen. wer lust auf eine leserunde hat, soll sich bei mir im GB melden.