Nestlé Fitness & Joghurt Flakes Testbericht

ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von LilithIbi

...harzartige Ausscheidungen der weiblichen Gummilackschildläuse.

3
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kaum erstmalig bei TRND mitgemacht und direkt mit Raumspray überschüttet, hatte ich kürzlich erneut das Glück auf meiner Seite und erhielt somit am gestrigen Tage meine umfangreiche Müsli-Lieferung aus dem Hause Nestle; darunter ebenso eine 350g Packung

==Nestlé Fitness Joghurt==
Zum Preis kann ich somit keinerlei Angaben machen, doch erfahrungsgemäß liegt die Preisspanne des nach wie vor wohl recht umstrittenen Herstellers zwischen 2 und 3 EUR, je nach Geschäft und Dörflichkeit.
Wer ein Blick auf die _Zutatenliste wirft, wird geduldig sein müssen, wenn er wahrhaftig alles lesen möchte, als da wären:

Flakes (Vollkornweizen, Reis, Zucker, brauner Invertzuckersirup, Gerstenmalzextrakt, Salz, Glukosesirup, Säureregulator, Natriumphosphate, Antioxidationsmittel E 306), 22,5% überzogene Flakes (Zucker, Getreide (Vollkornweizen, Reis), Pflanzenöl, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, 1% Magermilchjoghurtpulver, brauner Invertzuckersirup, Gerstenmalzextrakt, Salz, Emulator, Sojalecithine, Säuerungsmittel (Milchsäure, Calciumlactat), modifizierte Stärke, Dextrine, Vanillearoma, Säureregulator Natriumphosphate, Überzugsmittel Schellack, Antioxidationsmittel E 306), Vitamine und Mineralstoffe (Vit. C, Niacin, Vit. E, Pantothenat, Vit. B 6, Vit. B 2 , Vit. B 1, Folsäure, Vit. B 12, Calciumcarbonat, Eisen).

Wie so oft können auch hier Spuren von diversen Nüssen enthalten sein, wobei der Blick auf die Kalorienangabe ein
Pommes-Gericht fast schon als Diätbeilage erscheinen lassen: 391 kcal / 100g sind nicht grade wenig; doch wenn das ganze schmeckt und obendrein vor allem sättigt, will ich mal wieder nicht so sein.

==Im Test==

machte ich vorab ein recht erstauntes Gesichtchen, eben weil ich bis dato noch nie eine Müsli-Umverpackung gesehen hab, die aus blickdichter Folie bestand. Somit musste ich erst die Folie öffnen (ein Königreich für eine Schere), um den ersten Blick auf die flakes selbst erhaschen zu können.
Appetitlich und sättigend sehen die Dinger zweifellos aus; gleichzeitig machte sich ein wenig Enttäuschung breit ~ die Joghurtbestandteile sind recht spärlich gesäht. Und wie es dann im Leben so ist: ich kippte mir ein paar Flakes in meine 15 Jahre alte Müslischale und schaffte es, nur sehr wenige joghurtlastige Krümelchen zu erhaschen. .

Nun denn, geschmacklich konnte ich hier allerdings nicht meckern ~ und werde es demnach auch nicht. Wer „pure“ Cornflakes kennt, der weiß, dass diese meist nach Mais, Zucker und sonst nichts schmecken und obendrein das Hungergefühl eher ankurbeln denn besänftigen. Bei dem hier vorliegenden Produkt sieht die Sache entscheidend anders aus: nicht nur optisch, sondern vor allem auch tatsächlich sind die Fitnessmüsli-Bestandteile gehaltvoller, krosser, sättigender.
Der Umstand, dass die Flakes nicht sofort einweichen sondern fast genauso lange al dente bleiben, wie ich für meine erste Tasse Kaffee brauche, begeistert mich absolut.
Ebenso erfreulicherweise ist hier der Zuckeranteil kam spürbar; vielmehr ist es, wie es sich für ein solches Müsli gehört, der Vollkorngeschmack der dominierende.
Die wenigen Joghurtflakes, die ich bis dato entdecken konnte, sorgen für ein sanfteres Geschmackserlebnis; zumal sich der Überzug nicht mit der Milch vermischt oder sich gar vollständig darin auflöst. So mag ich das, so lieb ich das, so ess ich die Packung leer.

==Summa summarum==

bin ich von dem Nestlé Produkt positiv überrascht und kann somit mutmaßen, dass diese Packung nicht lange bei mir überleben wird. An für sich bin ich zwar eher der selten-Müsli-Esser, doch wen mal eine Packung da ist, deren Inhalt obendrein so gut schmeckt und tatsächlich bereits in einer eher geringen Menge zu sättigen versteht...dann bleibt das Brot mal ne Weile im Tiefkühlfach.

Bedauerlich allerdings die Tatsache, dass trotz eines 22,5 %igen Anteils der Joghurtflakes diese nur recht spärlich zu finden sind und sich das Müsli somit nur unwesentlich vom „puren“ Fitnessmüsli unterscheidet. Für mich bedeutet dies nun, dass ich diese Variante hier bevorzuge und wohl auch eher empfehlen würde als die Alternative.
Über die berühmt-berüchtigte Nestlé Firmenphilosophie der 70er Jahre sowie den Bestandteil „Schellack“ mag ich mich hier und heute nicht äußern, so dass ich lediglich die Bewertung und eine neutrale Empfehlung hinterlasse.



 

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Clarinetta2

    13.05.2010, 12:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Striker1981

    05.05.2010, 17:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • tina08

    04.05.2010, 14:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    04.05.2010, 13:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • Anton

    30.04.2010, 17:41 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht dafür von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    30.04.2010, 13:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende