Trust SoundWave 300 3D Testbericht

ab 21,80
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ss77

Trust SoundWave 300 3D Plus

Pro:

Sound, Preis, robust - stabil

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu meinen PC Boxen von der Firma Trust, Gerätename: Soundwave 300 3D Plus.


PREIS
°°°°°°°°°
Diese Boxen habe ich mir vor etwa 6 Jahren bei der Firma PC Spezialist gekauft. Der Preis war zu diesem
Zeitpunkt 79,00 DM....(40,39 Euro).


AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°
Die Boxen haben in etwa folgende Abmaße 11 cm x 19 cm x 28 cm und ein Gewicht von etwa 4,0 Kg.
Der Rahmen besteht aus Plastik und hat die Farbe grau. Die Boxen wiederum sind mit schwarzem Stoff überzogen.
An der einen Box sind die Stellknöpfe angebracht. Der erste ist lila und die anderen vier tragen die Farbe weiß. Diese
sind weiter unten mittig angeordnet. Ganz unten befindet sich noch der Anschluss für die Kopfhörer. Dazu ist ein
kleines Hinweiszeichen angebracht. Unter jedem Knopf steht auch die Bezeichnung der Verwendungsmöglichkeit.
Allerdings in Englisch. Bei den oberen zwei Reglern sind zwei Lämpchen (grün) angebracht, welche die Betriebsanzeige
darstellt. Links unten ist das Logo der Firma Trust eingearbeitet.


LIEFERUMFANG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- 2x Boxen
- 1x Anleitung
- 1x Verbindungskabel zur zweiten Box
- 1x Verbindungskabel von der Box zur Soundkarte


ANLEITUNG
°°°°°°°°°°°°°°°
Diese ist wirklich sehr kurz und besteht nur aus einer kleinen Seite. Dafür wird Sie aber in etlichen Sprachen dargestellt.
(insgesamt 12 Sprachen) Dennoch ist diese völlig ausreichend und man kann mit dieser Bedienungsanleitung die Boxen
montieren.


TECHNISCHE DETAILS
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bereich = Multimedia-Lautsprecher für PC
Anschlüsse = 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )
Ausgabefunktionen = Bass-Reflex
Leistung = 10 Watt
Art = Zweiweg - aktiv
Art.-Nr. des Herstellers =12613
Abmaße = 11.7 cm x 19 cm x 28.5 cm
EAN = 8713439126136
Audioverstärker = Integriert
Anschlusstechnologie = verkabelt
Einzelheiten des Lautsprechersystems = 2 x Lautsprecher für rechten/linken Kanal - 5 Watt - 70 - 19000 Hz
Gewicht = ca. 4,0 kg


WIE SCHLIEßT MAN DIE BOXEN AN?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Erst einmal verbindet man die beiden Boxen miteinander. Dazu nehme man das Kürzere der beiden Kabel. An
der einen Box befindet sich nur ein Anschluss. Brauner Stecker rein. Die andere Box verfügt über 3 Anschlüsse.
Man steckt von oben nach unten gesehen die Stecker mit den Farben weiß, rot und braun rein.
Nun nimmt man das Verbindungskabel Box--->>> Rechner. Der Stecker hat die Farbe grün.
Diesen stöpselt man in den Anschluss der Soundkarte (Line out oder Speak). Jetzt nur noch die Boxen mit
Strom versorgen, durch den integrierten Netzstecker für eine Steckdose. FERTIG....


BEDIENUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°
An einer der Boxen sind die Bedienregler angebracht. Insgesamt sind es 5 Knöpfe/Regler von oben nach unten gesehen.
1.) Power = hier werden die Boxen an oder ausgeschaltet
2.) 3D-Knopf = dieser dient zur Verstärkung des Stereo-Effektes
3.) Volumen = hier kann man die Lautstärke regeln
4.) Bass = hier kann man die Bässe regeln
5.) Höhe = hier kann man die Höhen regeln


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Trust Deutschland GmbH
Siemensstrasse 1
D - 47533 Kleve
Telefon: +49(0)2821 5880
Telefax: +49(0)2821 58859

E-Mail: [email protected]
web: http://www.trust.com


MEINE ERFAHRUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das sind in meinen Augen klasse Boxen und nach einer Erfahrungszeit von etwa 6 Jahren kann ich das behaupten.
Für meine damals bezahlten 80,00 DM habe ich eine sehr gute Qualität erhalten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist
hier absolut gegeben.

Der Sound kann sich echt sehen lassen, die Lautstärke als auch der 3-D Effekt. Ich habe schon des öfteren
mein Laptop und die Boxen mit zu Freunden genommen, die keinen DVD Player hatten. Der Wiedergabesound der
abgespielten DVDs war für meine Ohren sehr gut. Selbst wenn ich Musik höre, kann ich schon gut aufdrehen und
guten Bums hören. Ich kann problemlos alle möglichen Musikrichtungen reinschmeißen und erhalte immer eine gute
Wiedergabe. Die Hintergrundkulisse eines Filmes ist definititiv raushörbar. Man kann es natürlich nicht mit einer
Musik-Anlage vergleichen.
Die Installation ist sehr einfach und unkompliziert zumal die Stecker die Farben der dazugehörigen Buchsen haben.
Man kann die Boxen problemlos im laufenden Prozess anschließen.

Vom Design her kann ich nicht klagen. Sie gefallen mir immer noch sehr und habe bisher keine Abnutzungs-
erscheinungen gezeigt. Sie sind sehr robust und stabil. Haben schon zwei Umzüge mitgemacht und keinen Schaden
davon getragen. Die Verarbeitung des Materials ist sehr sauber. Wenn es mal ein wenig Staub gibt, einfach mal mit einem
feuchten Lappen drüberwischen.
Super finde ich auch, dass man die Einstellungen direkt an den Boxen vornehmen kann. So kann ich schnell
und unkompliziert den Sound nach meine Bedürfnissen einstellen. Die Lautstärke kann ich aber genauso gut am PC
regulieren. Durch ihr Gewicht von knapp 4,0 Kg stehen sie fest auf dem Schreibtisch und verrutschen nicht so schnell.
Die beigefügten Kabel können eine ausreichende Länge vorzuweisen.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für dieses Boxen kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sternchen.
Ich bedanke mich sehr für eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen....Liebe Grüße von Simone

126 Bewertungen, 43 Kommentare

  • krullinchen

    25.06.2009, 14:16 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Estha

    18.07.2008, 16:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Susi

  • Jerry525

    28.06.2008, 14:58 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende lg Jerry

  • zauberfuchsi

    12.06.2008, 22:23 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jenny

  • KatzeMaus

    24.05.2008, 16:00 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und einen schönen tag wünscht katzemaus

  • paelzer

    23.05.2008, 13:49 Uhr von paelzer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von paelzer

  • try_or_die87

    18.05.2008, 22:46 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • frankensteins

    10.05.2008, 04:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht lg werner

  • mu4you

    07.05.2008, 22:48 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • bibihey

    07.05.2008, 10:16 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • _knuddelmonster88_

    04.05.2008, 21:56 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • panico

    05.04.2008, 17:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Offenbar ein Glücksgriff ! Liebste Grüße von panico:-)

  • festinalente

    02.04.2008, 23:45 Uhr von festinalente
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg!

  • phreek

    02.04.2008, 04:48 Uhr von phreek
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Fang würd ich sagen

  • misscindy

    31.03.2008, 13:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • anonym

    30.03.2008, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer...sehr gut....Gruss Leseratee.

  • BroeselWerner

    28.03.2008, 16:15 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom BroeselWerner

  • Puppekaa

    27.03.2008, 09:18 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • rickso

    26.03.2008, 19:11 Uhr von rickso
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte mal ähnliche:)

  • Baby1

    26.03.2008, 08:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jamesi_bg

    26.03.2008, 08:15 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • sweetsixty

    25.03.2008, 17:16 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Clarinetta2

    24.03.2008, 12:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben

  • luna1011

    23.03.2008, 17:53 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Ostertage!

  • Mondlicht1957

    23.03.2008, 16:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • wolli007

    23.03.2008, 11:43 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • logotip

    23.03.2008, 11:38 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • bea1502

    23.03.2008, 01:25 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • knopfi

    23.03.2008, 01:19 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wo ist hier die BH - Taste? Gruß vom KN☼PFi

  • margit.ludwigh@t-online.de

    23.03.2008, 00:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Frohe Ostern und liebe Grüße Margit

  • alge52

    22.03.2008, 18:49 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Babajaga7

    22.03.2008, 14:17 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Christine

  • Tweety30

    22.03.2008, 13:38 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern wünscht dir Tweety30 !!!

  • anonym

    22.03.2008, 09:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • l.x.klar@gmx.net

    22.03.2008, 06:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne feiertage

  • bigmama

    22.03.2008, 01:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Kamikaze71

    22.03.2008, 00:45 Uhr von Kamikaze71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und frohe ostern lg ron und viel spaß beim eier suchen

  • anonym

    21.03.2008, 22:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • morla

    21.03.2008, 21:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes osterfest lg. petra

  • wir_2

    21.03.2008, 20:28 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Wien

  • Elli-Spirelli

    21.03.2008, 20:06 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    alle kabel die farbige enden haben sind mir ein graus ... ich krieg es ehrlich immer hin die falsch einzustecken lol

  • anonym

    21.03.2008, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • paula2

    21.03.2008, 18:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße