Steiff Koko Koala Testbericht

Steiff-koko-koala
ab 23,04
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SusiS85

süßer, knuddeliger Eukalyptusfresser

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

einfach kuschelig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch über den Koala Bär von Steiff berichten. Vor ungefähr einem halben Jahr haben mein Freund und ich seiner kleinen Schwester dieses Bärchen zum Geburtstag geschenkt. Sie ist zwar schon ein großes Kind aber sie liebt Koalas und auch Kuscheltiere über alles. (Der Koala wird übrigens auch überall mit hingenommen).


Informationen zum Produkt

Farbe: Grautöne
Größe: 32 cm
Körperhaltung Plüschtiere: Sitzend/ Stehend (kann ich leider nicht so ganz genau sagen denn er sitz eigentlich auf dem Po, aber die Füße sind so weit unten dass er auch stehen könnte)
Material: hauptsächlich Plüsch/ Stoff / Webpelz
Tierart: Koala
Tierart Plüschtiere: Koala
Waschbarkeit Plüschtiere: Waschmaschine bis 40° C (haben wir noch nicht ausgetestet)
mit dem Öko-Tex Zertifikat ausgezeichnet


Optik/ Aufmachung

Ich finde der Koala Bär ist sehr schön und liebevoll gemacht. Er ist einfach putzig. Man könnte ihn immer zu an seinen Ohren kraulen oder sein Näschen anstupsen! Man kann ihn auch richtig an den Pfoten fassen und mit ihm spielen. Die Augen sind such schön dunkel. Die Augenlider sind leicht hautfarben. Das macht den Koala zwar vielleicht lebensechter sieht aber meiner Meinung nach nicht ganz so schön aus.


Kuschelfaktor

Der Koala Bär ist herrlich kuschelig. Am liebsten mag ich seine Ohren mit den langen Haaren dran.


Altersbereich

Wie man sieht für große und kleine Kinder gut geeignet und wird scheinbar so schnell auch nicht langweilig.


Qualität

Die Qualität der Steiff Produkte ist ja in der Regel sehr gut (ich habe auch einige Kuscheltiere von Steiff bei Mir daheim) aber bei dem Koala ist uns leider irgendwann aufgefallen dass eine Naht des Bären an einer kleinen Stelle aufgegangen ist. Also es ist jetzt nicht so dass man es richtig sieht, aber wenn man den Koala Bär abtastet findet man die Stelle schon. Vielleicht war das ja ein Produktionsfehler den wir beim Kaufen nicht bemerkt haben...


Kreativität

Ich bin schon der Meinung dass der Koala Bär die Kreativität der Kinder steigert. Man kann die Arme der Koala schön bewegen (da ist kein Gelenk drin) und sich schöne Geschichten mit ihm ausdenken.


So ich hoffe euch hat das Lesen Spaß gemacht und freue mich schon auf eure Bewertungen und Kommentare!

40 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Polarlicht1960

    07.02.2010, 23:36 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Larissa

  • denisinlove

    04.02.2010, 15:14 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen.

  • ullams

    02.02.2010, 09:24 Uhr von ullams
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, ullams

  • fantagirlie

    27.01.2010, 21:16 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch wünsche ich Dir

  • morla

    27.01.2010, 13:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • KatzeLucy

    27.01.2010, 11:26 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich will auch so einen haben *schnief

  • katrinj83

    27.01.2010, 11:00 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch ... Katrin

  • Cessie47

    27.01.2010, 10:56 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • rainbow90

    27.01.2010, 10:05 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht hat mir gefallen. LG

  • derkleineLord

    27.01.2010, 08:53 Uhr von derkleineLord
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht....Grüße

  • sigrid9979

    27.01.2010, 08:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben...Lg Sigi

  • ronald65

    27.01.2010, 07:50 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bigmama

    27.01.2010, 07:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    27.01.2010, 01:29 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • anonym

    27.01.2010, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah