Austrian Airlines Testbericht

No-product-image
ab 30,54
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gwhe

Maßlos überbucht, trotzdem ging alles gut

Pro:

kompetentes Personal, erstklassige Betreuung

Kontra:

Flüge überbucht, daher sehr stressig, lange Wartezeiten

Empfehlung:

Ja

Also, hier unsere Erfahrung mit der Aua (nomen est omen??), die wir in unserem Urlaub gemacht hatten.
Wir hatten einen Flug nach Hongkong gebucht (von dort dann weiter Singapur, und dann Lombok, aber das tut nichts zur Sache). Am Vortag wollten wir in Wien an einem der Checkpoints schon mal vorab einchecken. Im Zuge dessen wurde uns mitgeteilt, es sei nicht sicher, dass wir diesen Flug nehmen können, da der Flug total überbucht sei. Nach einigem Umhertelefonieren mit dem Reisebüro, dem Veranstalter und der Fluggesellschaft selbst waren wir so schlau wie bereits zuvor. Nämlich: obwohl unser Flug bei der Buchung der Reise im März (Reisedatum: September) von der Fluglinie bestätigt worden war, war er es nun doch nicht. Oder so. Aber wir sollten am nächsten Tag einfach wie geplant zum Flughafen fahren, es werde sich schon was ergeben (so die Auskunft seitens des Reisebüros).

Gut, am nächsten Tag fuhren wir wie geplant zum Flughafen, und siehe da, obwohl wir eine Stunde früher da waren, als geplant, waren vor uns jede Menge Fluggäste, die alle in das gleiche Flugzeug reinwollten (da waren scheinbar einige mehr überbucht). Da wir aber einen direkten Weiterflug in Bangkok hatten (also Wien-Bangkok-Hongkong) mit nur wenig Umsteigzeit, sicherte man uns zu, wir würden in den Flug aufgenommen werden.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Nach einer massiven Verspätung und dem Drama, daß man eine Familie auf verschiedene Flüge aufteilen wollte, haben wir uns "aufgeopfert" und unter der Bedingung, wir (also mein Mann und ich) wollten nebeneinander sitzen, unser Gepäck soll mit uns fliegen und wir wollen nicht später als geplant in Hongkong ankommen, den Flug umzubuchen (konnte die vielen Tränen der Familie nicht mehr ertragen).
Und als Zuckerl gabs obendrein noch 300 Euro pro Person als Bankomatkarte (also 600 Euro für uns).
Die Dame am Schalter der Aua war noch sehr hilfsbereit und buchte sämtliche Flüge für uns um, checkte uns und unser Gepäck direkt nach Hongkong um und man gab uns noch Restaurantgutscheine für den Flughafen, da wir ja schließlich noch 6 Stunden warten mussten.

Beim Rückflug, siehe da, das gleiche Drama von vorn, nur diesesmal mussten wir nicht umbuchen, sondern man hatte uns kostenlos in die Bussinessclass upgegradet.

Trotz der vielen "Pannen" seitens der Fluggesellschaft fühlten wir uns die ganze Zeit über von sehr kompetenten Personal betreut, man ging sehr freundlich auf uns ein, und das, obwohl aufgrund der Umstände keine gute Stimmung mehr seitens der Fluggäste herrschte. Es wurde viel diskutiert und schon mal das eine oder andere laute Wort gesprochen. Und trotz alldem, die Betreuer blieben freundlich und weiterhin hilfsbereit.

Fazit: Hut ab vor dem Personal!!!!!!!!

9 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MasterSirTobi

    27.04.2008, 15:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MST

  • morla

    10.03.2008, 01:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • emanuels

    09.03.2008, 23:29 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Miraculix1967

    09.03.2008, 17:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    09.03.2008, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Clarinetta2

    09.03.2008, 16:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter objektiver Bericht