Siku 6758 Claas Axion 850 Testbericht

Siku-6758-claas-axion-850
ab 10,82
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von Sternenschweif

Siku Control32 6758 Class Axion 850

1
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Verarbeitung,

Kontra:

Fehleranfälligkeit, mit Zubehör kein Spielspaß,

Empfehlung:

Nein

Der Siku Control32 6758 Class Axion 850 ist ein wundervoll verarbeitets Spielzeug. Keine scharfen Kanten oder abstehende Plastik- und Matallsplitter. Er wird mit Infarottechnologie gesteuert. Bei der Steuerungstechnik haben wir festgestellt das wenn man unter einen Schreibtisch oder hinter Personen fährt der empfang nicht mehr gegeben ist. Dies bedeutet man muss dem Traktor hinterherlaufen damit er Problemlos funktioniert.

Nach kurzer Spieldauer mussten wir allerdings feststellen das unser Traktor nach rechts zog und sporadisch unerklärlicherweiße nach links einschlug und nicht mehr zu lenken war. Dies wurde unserem Händler so mit geteilt und er tauschte Ihn auch anstandslos um. Der neue Traktor (Austauschtraktor) wurde dann auch getestet und es wurden gleich wieder Mängel festgestellt. Der Empfang der Fernsteuereung oder des Traktors war nur noch ca. 1 Meter und er ruckelte beim Fahren. Daraufhin habe ich mich mit Siku in Verbindung gesetzt und bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Wir haben uns zu diesem Traktor auch noch eine 2879 Hakenlift-Mulde gekauft die auch sehr gut verarbeitet ist.

Warum ich dies Ihr beim Traktor erwähne hat folgenden Grund.
Wir mussten festellen wenn man dieses Zubehör an die, fantastisch funktionierenden, servogesteuerte Heckkupplung, anhängt der Spielspaß um ein sehr hohes Maß verringert wird. Wir hatten den eindruck das diese zukaufbaren Zubehöhrteile zu schwer sind. Also die Leistung des Traktors nicht ausreicht. In den Kurven blieb er teilweise stehen bzw. tat sich unheimlich schwer. Dieser Test wurde auf Fliesen, Laminat und kurzflorigen Teppich durchgeführt. Wobei meiner Meinung nach ein Spielzeug in diesem Preissegment mit allen in der Wohnung vorkommenden Bodenbelägen zurechtkommen sollte bis auf natürlich Franzenteppiche. Ich kaufe ja keinen Anhänger um mit Ihm die ganze Zeit geradeaus zu Fahren. Wenn man sieht was das Zubehör teilweise kostet sollte man sich das Geld meiner Meinung nach sparen.

Beim Hersteller wird er wie folgend Angepriesen.

Infrarot gesteuerter Traktor der SIKUControl-Serie im Maßstab 1:32 aus Metall. Proportionale Lenkung und Geschwindigkeit sowie servogesteuerte Heckkupplung. Modell mit 3 Servomotoren. Fahrlicht mit weißen LED´s, Rücklicht mit roten LED´s. Blinkfunktion, rechts und links getrennt steuerbar. Imposantes Modell des neuen Claas-Axion 850 mit vielen optischen Details. (Quelle des fettgeschreibenen Textes Siku.de)

22 Bewertungen, 14 Kommentare

  • FritzWalter08

    09.12.2008, 19:36 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG FritzWalter

  • MasterSirTobi

    06.12.2008, 15:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • sigrid9979

    05.12.2008, 22:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet.. Lg Sigi

  • racheane

    05.12.2008, 21:07 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • Cessie47

    05.12.2008, 17:28 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende noch, prima Bericht und liebe Grüsse Cessie

  • Miraculix1967

    05.12.2008, 17:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    05.12.2008, 17:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sonnenbaerchen

    05.12.2008, 16:32 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Iris1979

    05.12.2008, 15:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • chipad

    05.12.2008, 14:38 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße, Patrick

  • panico

    05.12.2008, 14:16 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Jerry525

    05.12.2008, 13:54 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Erstbericht lg JERRY

  • timecode001

    05.12.2008, 13:45 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Tipp. Liebe Grüße. timecode001

  • lanzbulldog79

    05.12.2008, 13:45 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg von der Ostsee Sven