Swiss-o-Par Haarkur Lockenkopf Testbericht

Swiss-o-par-haarkur-lockenkopf
ab 4,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Für mein Lockenkopp

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Glanz, Sprungkraft, weiche Haare, Geruch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Swiss O Par Lockenkopf Haarkur

In Sache Haarpflege bin ich nach wie vor auf der Suche nach passendem Zeug. Ich habe leider nicht die pflegeleichtesten Haare abbekommen, daher kann es nicht irgendwas sein. Locken sehen schnell zersauselt und Wischmopp ähnlich aus, daher ist richtige Pflege einfach wichtig. Bei einer bestimmt schon millionsten Runde durch dm, habe ich mal wieder etwas für mich neues entdeckt. Eine Haarkur namens Lockenkopf. Ein sehr aussagekräftiger Name, wie ich finde. Gekostet hat die Haarkur 2,95 Euro.

°o°Hersteller°o°
Rufin Cosmetic
30834 Langenhagen

°o°Inhaltsstoffe°o°
Aqua, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl, Hydroxylethylmonium, Methosulfate, Cetearyl Ethylhexanoate, Panthenol, Ceteareth-20, Cetrimonium Bromide, Polyquaternium-16, Parfum, Potassium Sorbate, Isopropyl Myristate, Citric Acid, Polyquaternium-10, Chitosan Lactate, Butylphenyl Ethylpropional, Hexyl Cinnamal, Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Sodium Acetate, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isopropyl Alcohol, Propylparaben, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone

°o°Die Haarkur°o°
Es handelt sich bei dieser Haarkur, um eine Haarkur für naturgelocktes und krauses Haar. Das Ergebnis der Haarkur sollen ausdrucksstarke Locken mit einem faszinierendem Glanz sein.
Die Haarfaser wird dabei gekräftigt und bringt die wilde Lockenpracht unter Kontrolle.
Die Haarkur befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Plaste Flasche mit 200 ml Inhalt.
Die Farbe der Kur ist weiß und sie ist von einer sehr cremigen Konsistenz. Geruchlich erinnert mich diese Kur an eine Creme mit Glycerin. Sie riecht sehr angenehm und nicht nach künstlichen Parfüm Stoffen.

°o°Die Anwendung°o°
Man sollte die Kur nach der Haarwäsche im Haar verteilen und ca. 1-2 Minuten einwirken lassen. Anschließend gründlich ausspülen. Das verteilen der Kur dauert bei mir meist etwas länger, da die Konsistenz mehr fest als flüssig ist. Die Kur ist sehr cremig, aber lässt sich dann doch noch halbwegs gut verteilen. Dabei fliegt einem der angenehme Geruch in die Nase. Das ausspülen nach der Einwirkzeit, ist wie Shampoo ausspülen. Es dauert nicht länger. Beim aus spülen habe ich bereits eine angenehme glatte Haaroberfläche bemerkt. Auch Locken können glatt sein! Je glatter sie sich im nassen Zustand anfühlen, umso lockiger werden sie.

°o°Das Ergebnis°o°
Ich war ganz erstaunt über das Ergebnis. Ich fand es gut. Meine Haare haben erstmal wieder etwas mehr Glanz erhalten und einen guten Geruch. Die Locken wurden Korkenziehermäßig. Sie hüpften. Mein Haarschopf war insgesamt sehr weich und überhaupt nicht nachfettend, was manche Kuren an sich haben. Ich habe ein glänzendes Ergebnis, mit schönen Locken erhalten, was will man mehr?

°o°Meine Meinung°o°
Ich habe hiermit für mich die perfekt Kur gefunden. Es steht Lockenkopf drauf und es kommt auch einer raus. Kopfhautmäßig habe ich die Kur bisher immer gut vertragen. Auch Haarbruch ist bisher nicht vorgekommen. Das Ergebnis finde ich sehr überzeugend und eine perfekte Pflege für Locken. Mittlerweile habe ich so viel ausprobiert, da kann ich das guten Gewissens sagen. Die Kur verschaffte mit Locken mit Sprungkraft und Glanz, daher alle Sterne und ein klares „Ja“ zum Kauf.


Viele Grüße, Sonnenblume125

90 Bewertungen, 33 Kommentare

  • blitzi1277

    14.12.2009, 14:59 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. VG Matthias

  • Bunny84

    31.01.2009, 21:41 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lieben Gruß sendet dir Anja

  • Zzaldo

    06.10.2008, 12:41 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruße sendet dir Stephan

  • Animagus17

    04.10.2008, 14:13 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade das wir keonen Netto haben...

  • misscindy

    22.09.2008, 17:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    07.09.2008, 11:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puppekaa

    01.09.2008, 10:20 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • Jerry525

    10.08.2008, 00:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Estha

    20.07.2008, 23:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • Turbotisl1

    27.06.2008, 22:28 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • Iris1979

    11.06.2008, 12:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße aus Wien

  • mrwong

    01.06.2008, 21:37 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • try_or_die87

    29.05.2008, 18:28 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • erga76

    26.05.2008, 13:10 Uhr von erga76
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für dein bw für meinen Kaffeeautomaten-Bericht---lg Silke

  • mu4you

    08.05.2008, 00:29 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • _knuddelmonster88_

    07.05.2008, 22:57 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • frankensteins

    03.05.2008, 18:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg

  • MasterSirTobi

    29.04.2008, 02:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du nur ein SH verdient. LG MSt

  • Striker1981

    22.04.2008, 14:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • wolli007

    22.04.2008, 12:17 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Mondlicht1957

    07.04.2008, 14:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    07.04.2008, 09:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Eva

  • dohe1958

    23.03.2008, 12:16 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg doris

  • alge52

    17.03.2008, 18:49 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    17.03.2008, 14:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • morla

    17.03.2008, 03:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • UnserRenatchen

    16.03.2008, 22:57 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße vom Renatchen

  • Miraculix1967

    16.03.2008, 22:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! SH und LG Miraculix1967

  • bigmama

    16.03.2008, 22:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • volcano

    16.03.2008, 12:18 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • schnecke1509

    16.03.2008, 11:41 Uhr von schnecke1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg silke

  • FrauBettina

    16.03.2008, 11:26 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebes Grüßle Bettina

  • anonym

    16.03.2008, 11:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG