Balea Men Peelinggel Testbericht

No-product-image
ab 7,45
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DubbleU

Unreinheiten einfach wegschmiergeln

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Hält alles was es verspricht, Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ich bin vor kurzem wieder ein Jahr älter geworden, soll ja alle 12 Monate passieren! Da ich bekannter Weise von einer etwas eitleren Natur bin, habe ich mir gedacht, dass ich wohl noch eine Schippe drauflegen muss. Also, ab zum nächsten DM Markt und dort habe ich mir eine Tube 'Balea Men Peeling Gel mild' 100 ml gekauft.

Das Produkt ist einfach zu finden, wie alle Balea Men Face Produkte ist die 14 cm hohe Tube blau in Farbe, das 'Men' ist zudem in einem leuchtenden Orange verewigt, wir sind ja nicht so schlau, da muss man es Mann einfach machen. Wieder prägt das Fotos des lächelnden, nach unten blickenden, männlichen Grübchengesichts die Gestaltung der Vorderseite der Tube. Zudem natürlich das es sich hierbei um Peeling Gel mild handelt, was laut Verpackung verspricht, das es porentief reinigt, glättet und belebt und das Hautbild verfeinert.

Laut Rückseite ist Balea Men Peeling Gel ein Spezialprodukt für die intensive Gesichtsreinigung. Es enthält feine Peelingkörnchen, die die Haut sanft massieren, abgestorbene Hautzellen entfernen, Pickel und Mitesser öffnen. So soll dann die Haut ein frisches und klares Aussehen erhalten. Milde Waschsubstanzen sorgen außerdem mit einem spezial entwickelten Mineralkomplex für porentiefe Reinigung. Die Haut wird so belebt und verfeinert und auf die hoffentlich folgende Pflege vorbereitet.

Ich übersetzt das mal, Männer, vor dem Autopolieren erst Lackreiniger benutzen, danach die Politur auftragen - so muss Mann sich das vorstellen.

Die Inhaltstoffe laut Rückseite: Aqua, Glycerin, PolyethyleneCocamidopropyl, Betaine, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate, Crosspolymer, Panthenol, Decyl Glucoside, Xanthan Gum, Niacinamide, Copper Gluconate, Magnesium Aspertate, Zinc Glucomate, Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Capryly Glycol, CI 42090. Hautverträglich und dermatologisch bestätigt - für alle Hauttypen geeignet.

Also ran an die toten Hautzellen, der Klappverschluss öffnet sich leicht, das Gel lässt sich einfach aus der Tube drücken, bis ich eine kleine Menge (nicht mehr als Haselnuss Größe) in meiner Hand habe. Das Gel ist hellblau in Farbe und ich kann die dunkelblauen Peeling Körnchen schnell erkennen. So trage ich es auf die nasse Haut auf und massiere es sanft ein. Dabei fällt mir der angenehme herbe Duft auf. Natürlich spare ich dabei den Augenbereich aus, ich will mir ja nicht die Pupillen zerkratzen. Schlussendlich spüle ich die Rückstände mit warmem Wasser ab.

Ich muss sagen, ja, es wirkt, die Haut fühlt sich frisch, glatt und belebt an. Dabei ist sie nun auch noch viel weicher als zuvor. Das Zeug wirkt. Ein Blick in den Spiegel bestätigt mir das. Zudem kann ich keine Irritationen sehen, noch später feststellen, nichts juckt oder brennt. Alles im grünen Bereich. Und gut riechen tut es auch noch.

Fazit: Jetzt weiß ich endlich warum der Kerl auf der Tube lächelt:
Noch ein Produkt von DM / Balea Men Face, dass hält was es verspricht und das zu einem Preis von knapp Euro 1,60. Nivea, L'oreal und Konsorten: tut mir leid aber in Zukunft werde ich weiterhin Balea kaufen.

Ich gehe jetzt zum Amt und lass mein Alter schätzen ;-)

Vielen Dank für's Lesen
Speakspell (bei Dooyoo, Ciao und Preisvergleich / DubbleU bei Yopi)

42 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Striker1981

    16.07.2009, 20:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tina08

    10.06.2009, 13:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina.

  • krullinchen

    08.06.2009, 21:33 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • willma1984

    07.06.2009, 18:00 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sandieheinrich

    01.06.2009, 23:53 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Baby1

    29.05.2009, 02:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Brittili70

    29.05.2009, 00:27 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ... bis morgen, lg Brittili70

  • sigrid9979

    29.05.2009, 00:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben.. Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    29.05.2009, 00:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Lese vorrangig bei denjenigen, die auch bei mir lesen

  • werder

    29.05.2009, 00:01 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG aus Hannover! Freu mich über jede Gegenlesung!

  • Spiderboy

    28.05.2009, 23:52 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich auf Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • jdmick

    28.05.2009, 23:46 Uhr von jdmick
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich auf gegenlesungen

  • pbtraeger

    28.05.2009, 23:29 Uhr von pbtraeger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben!!! LG PB-Träger

  • pepe26

    28.05.2009, 23:24 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    ser hilfreich,sehr gut geschrieben,freue mich auf gegenlesung! Lg Steffi

  • rob1980

    28.05.2009, 23:23 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980