Balea Men Peelinggel Testbericht

No-product-image
ab 7,45
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von m0gli

Blaue Peelingperlen

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie einige von Euch vielleicht wissen, benutze ich zur Körper- und vor allem zur Gesichtspflege meist Nivea Produkte. Aber alles imme teurer wird muss auch ich irgendwo sparen und als neulich durch den dm ging und und schon fast das Nivea Peeling im Korb hatte, viel mein Blick noch auf das Produkt von Balea und vor allem auf die Preisschilder darunter. Als ich feststellte, dass das von Balea nur ungefähr die Hälfte kostete landete es nach kurzer Überlegung im Einkaufswagen. Vor allem, als ich mir ins Gedächnis rief, dass ich ja schon mal ein Peeling von Balea hatte und damit zufrieden war, wie ich selbst hier dann auch noch ein Mal nachgelesen habe, machte ich mir keine großen Gedanken.
Ob ich damit richtig lag, lest selbst.

Der Vorteil der gesamten Balea Serie ist, dass sie gut sind und vor allem preiswerter als die meisten anderen Marken.

Verpackung
Das Peeling Waschgel ist klar, fast durchsichtig mit dunkelblauen Pünktchen und befindet sich in einer handlichen, dunkelblauen Tube.die auf den Kopf gestellt wird. Dadurch kann man sicher gehen, fast alles der Tube heraus zubekommen. Dazu noch ein Tipp. Zum Schluss schneide ich die Tube (genauso mache ich es auch mit Zahnpasta- und anderen tuben) am oberen Rand auf und so kann man die Tuben wirklich leer machen. Ihr werdet Euch wundern, wie viel da immer noch rauszuholen ist.

In der Tubebgefinden sich 100 ml, waren in der vorigen nicht noch 150ml?, aber da die Dosierung recht einfach ist und für einen Waschgang schon eine haselnußgroße Portion ausreicht, kommt man recht lange damit hin.

Anwendung, Duft und Wirkung


Die Anwendung ist völlig problemlos und kinderleicht. Nach dem Anfeuchten des Gesichtes mit lauwarmen Wasser drücke etwas Waschgel in meine Hand, verteile es gleichmäßig im Gesicht und massiere es dann mit leicht kreisenden Bewegungen ein. Dabei entsteht ein leicht herb und frisch duftender Schaum, der sich gut wieder abwaschen lässt. Die Peelingperlen erzeugen einen "Schmirgeleffekt". der aber nicht zu stark ist.
Nach der Anwendung fühle ich kein Spannungsgefühl und auch keine Hautrötung. In diesem Punkt ist das Baleaprodukt also ebenso zu empfehlen wie bevorzugte Konkurrenzprodukt von Nivea.. Auch bei der Ergiebigkeit stelle ich keinen Unterschied fest Wie bei dem Vorgängerprodukt von Balea muss ich aber auch hier beim Punkt Geruch einen leichten Abzug machen, den das Baleagel riecht etwas seifiger.

Preis
Für die 100ml habe ich 1,65 Euro bezahlt, damals kosteten die 150 ml noch 1,89 Euro, also selbst wenn die Rezpetur verbessert wurde, was ich nicht beurteilen kann, eine ganz schöne Preissteigerung.

Weitere Infos

diese erhält man bei

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Str. 1
D 76185 Karlsruhe
Tel. 0800-3658633
Internet: dm-drogeriemarkt.de

und in Österreich bei:
dm-drogerie markt
5073 Wels

Internet: dm-drogeriemarkt.at

Fazit

Eigentlich zeigt schon mein ganzer Bericht, das ich mit dem Produkt zufrieden bin, und dass ich es durchaus empfehlen kann. Und da es im Punkt Wirkung nicht wirklich schlechter ist als das Niveaprodukt kann ich es auf Grund des niedrigeren Preises ohne Bedenken empfehlen. Der leicht seifige Geruch ist nicht weiter störend zumal er nachher auf der Haut nicht mehr wahrnehmbar ist.
Die Reinigungswirkung ist außerdem ähnlich gut.Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden, welches Produkt er nehmen möchte.

Wie ich jetzt gehört habe, sind in den neuesten Chargen die blauen Peelingperlen, nicht mehr enthalten, da es vermehrt zu Reklamationen und Rückfragen gekommen ist, da diese für Teile der Tube gehalten wurden.

Der Bericht ist auch bei Ciao erschienen, wo ich als Mogli2309 schreibe.

6 Bewertungen, 3 Kommentare

  • MasterSirTobi

    30.04.2008, 03:04 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ist wohl der Journalist in dir erwacht LG und Sh

  • anonym

    28.03.2008, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    na ja sie gleichen sich die Berichte von dir, du wechselst nur den Produktnamen, die Worte gleichen sich, also vergiss es...oder werde kreativ und erzähle der Leserschaft Interessantes

  • golfgirl

    27.03.2008, 16:20 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani