Kenzo Amour - Eau de Parfum Testbericht

Kenzo-amour-eau-de-parfum
ab 42,42
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lara03

So riecht der Sommer.....

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Duft, Haltbarkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Da man mich eigentlich nur sehr schwer von meinem Lieblings-Sommerparfum ( Jil Sander-Sun) wegbekommt, meine Tochter mir aber mal etwas anderes nahelegen wollte, schenkte sie mir zu Ostern einen Duft, den sie eigentlich mehr wegen des extravaganten Flakons gekauft hatte.
Bei Karstadt erwarb sie für mich 30ml "Amour" von Kenzo in teamwork mit dem Papa für knapp 40 Euro.


der Flakon:
*********

Dieser sieht schon recht außergwöhnlich aus. Auf dem ca. 4 cm Fläschchen sitzt ein langer Hals ( ca. 10cm) . Würde man den Flakon vergrößern und ihn von weitem anschauen, hat er gewisse Ähnlichkeit mit einer Vase. Das obere Ende ist leicht abgeschrägt. Mir wurde die Farbe orange geschenkt, es gibt die Flakons noch in pink und in weiß, bei Amazon habe ich ihn sogar in schwarz gesehen.
Dreht man den leicht schrägen Hals ab, so hält man ein kleines Fläschchen in der Hand an dessen Kopf sich ein Vaporisateur befindet, mitdem man das Parfum gut verspritzen bzw. verteilen kann.


wo wurde das Eau de Parfum kreiert?
****************************

Amour stammt aus dem Hause Kenzo
3, Place de Victoires
75001 Paris

Frankreich

www.kenzo.de



Inhaltsstoffe:
**********

Soweit ich richtig recherchiert habe ( auf dem Flakon ist nichts zu finden) sind die Inhaltsstoffe Alkohol, Parfum, Wasser
Benzyl Salicylate,
Butylphenyl Methylpropional ,
BHT,
Conarin,
Geranie,
Citronella,
Linalool,
Anis Alkohol
Farnesol und Limone

Der Duft wird als orientalisch beschreiben, wobei die Basisnote u.a. Vanille ist.




Duft/ meine Erfahrung mit dem Parfum:
*****************************

Also ich muß sagen, da hat sich meine Tochter sehr gut beraten lassen, der Duft kommt meinem ursprünglichen Sommerparfum schon sehr nahe. Er riecht leicht süßlich und etwas fruchtig/ frisch. Ich finde es ideal für den Sommer, wobei ich bei ganz heißen Tagen auf Parfum im allgemeinen verzichte.
Die Vanille kommt sehr schön zum Tragen und das liebe ich auch. Es soll auch noch Reis und weißer Tee drin sein, doch finde ich schon im Alltag, dass weder Reis, noch weißer Tee einen besonderen Eigengeruch haben, geschweige denn ich würde hier im Parfum etwas riechen.
Das Parfum riecht einfach nur sommerlich, süßlich und fruchtig, eine optimale Komposition. Unter orientalisch hatte ich mir ein etwas schwereres Parfum vorgestellt, aber Gott sei Dank entpuppte dieses sich als eher leicht und luftig.
Ob es lange anhält kann ich leider nicht sagen, ich bin ein sehr schlechter Dufträger und deshalb verfliegt bei mir ein Parfum auch immer recht schnell. An meiner Tochter ( die es natürlich auch mal nutzen wollte) hielt es fast den ganzen Tag.

Ich habe es im Sommer sehr oft verwendet, allerdings nur einmal am Tag und habe jetzt immer noch ein halbes Fläschchen davon, also kann ich von der Ergiebigkeit nichts negatives sagen.
Hautirritationen konnte ich an mir auch keine feststellen.


Fazit:
*****

Wers süßlich fruchtig mag und wer den Duft von Sun genauso gerne riecht wie ich, der kann hier eine echte Alternative finden. Natürlich sind 40 Euro bei 30 ml doch recht teuer, aber man muß halt sparsam damit umgehen.
Von mir gibts fünf Sterne, ich mag den Duft wirklich gern !

84 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 13:46 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !

  • Sommergirl

    12.01.2010, 13:57 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag die Düfte von Kenzo nicht

  • cleo1

    29.12.2009, 14:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • try_or_die87

    13.12.2009, 01:00 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • tk7722

    11.12.2009, 11:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • SweetPiccolina

    09.12.2009, 23:03 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • sigrid9979

    06.12.2009, 20:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wüsch dir einen schönen Sonntag Abend...Lg Sigi

  • mima007

    06.12.2009, 11:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • dottigross_juliaa

    06.12.2009, 10:34 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die 77. offizielle Lesung kommt von mir. lg Dotti

  • ronald65

    06.12.2009, 09:05 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    06.12.2009, 00:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    05.12.2009, 23:59 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen schönen 2.advent lg. petra

  • bettie47

    05.12.2009, 23:51 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • Bunny84

    05.12.2009, 23:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Zzaldo

    05.12.2009, 22:58 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße zusammen mit Wünschen zum 2. Advent sendet dir Stephan

  • frankensteins

    05.12.2009, 18:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen wunderschönen Advent lg

  • senora

    05.12.2009, 17:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Denke daran heute Deinen Stiefel vor die Tür zu stellen. Sonst bleibt er leer.

  • DMaster89

    05.12.2009, 17:20 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und einen schönen Tag...

  • liebes35

    05.12.2009, 17:17 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Clarinetta2

    05.12.2009, 16:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooles design,prima bericht