Buitoni Sauce ai Funghi Porcini Testbericht

Buitoni-sauce-ai-funghi-porcini
ab 22,60
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von tina08

Pilze in der Soße

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über

Buitoni Sauce ai Funghi

berichten.


Ich habe den Tetrapak mit 350 ml Sauce im Kaufland für ca. 1,11 Euro gekauft.

****Der Hersteller****

Buitoni Vertrieb
D - 60523 Frankfurt am Main

www.buitoni.de

Die Firma Buitoni zählt zu den wichtigsten italienischen Nudelproduzenten.
Buitoni wurde bereits 1827 gegründet. Die sogenannte Casa Buitoni, das Familienhaus der Gründerfamilie Buitoni befindet sich etwa 50 km von Arezzo entfernt in der Ortschaft Sansepolcro. Sie dient noch heute als Empfangsvilla für Journalisten und zudem als Entwicklungszentrum für Verbesserungsmöglichkeiten der hauseigenen Nudelvariationen. Zu Beginn der Erfolgsgeschichte Buitoni wurde auch noch dort produziert, heute verfügt die Firma Buitoni, welche 1988 vom Schweizer Weltkonzern Nestlé übernommen wurde, über etliche Produktionsstätten in Italien, aber auch in Frankreich und in den Vereinigten Staaten.
Die Produkte der Firma Buitoni werden in über 50 Staaten der Welt exportiert und erfreuen sich großer Beliebtheit. (laut wikipedia)


****Zutaten****

Trinkwasser, Schlagsahne (10 %), Sonnenblumenöl, Champignons (8 %), Steinpilze ( 3,6%), modifizierte Stärke, Eigelb, Jodsalz, Zucker, Hefeextrakt, Gewürze, Weißweinextrakt, Aroma (mit Soja), Verdickungsmittel Xanthan.
Ohne die Zusatzstoffe Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker


****Nährwerte****
(laut Verpackung)

pro 100 ml

Brennwert: 596 kJ / 144 kcal
Eiweiß: 1,3 g
Kohlenhydrate: 3,7 g
Fett: 13,8 g
Eine Portion (100 ml) enthält 0,3 BE


****weitere Angaben auf der Packung****

- Mit edlen Steinpilzen
- Erleben Sie den authentisch italienischen Geschmack dieser köstlich Kreation aus der Casa Buitoni in der Toskana.
- Diese Komposition wurde mit edlen Steinpilzen und Champignons und der langjährigen Erfahrung unserer Küchenchefs zubereitet.
- Diese Buitoni Sauce wird aus hochwertigen Zutaten besonders schonend hergestellt und sofort in den Geschmacks – Pack abgefüllt und versiegelt. Dadurch wird die hohe Produktqualität bewahrt.


****Zubereitung****

In einem kleinen Topf bei mitlerer Hitze unter Rühren ca 3 Minuten erwärmen.
Und schon ist die Sauce fertig.


****Meine Meinung****

Da ich der einzige in meiner Familie bin der gerne Pilze isst, dachte ich dieser Tetrapak mit fertiger Pilzsoße ist da genau das richtige für mich. Aufmerksam wurde ich auf diese Buitoni sauce als diese im Angebot war und mit über einem Euro für 350 ml fertige Sauce nicht gerade günstig.

Als das letzte mal etwas Nudeln vom Vortag übrig waren, sah ich meinen Chance und so habe ich den Tetrapak aufgeschnitten und die hellbraune Sauce in den Topf gegeben um sie zu erwärmen.
Dabei steigt mir sofort der leckere Geruch nach Pilze in die Nase. In der dickflüssigen hellen Sauce kann
man die dunklen Pilze gut erkennen. Ruck Zuck ist die Sauce fertig und schon kann es losgehen mit dem geschmackstest. Die Sauce ist mir etwas zu dickfüssig, ich gebe noch einen Schuß Wasser dazu, dann hat die Sauce für mich die richtige Konsistenz. Ich gebe die Sauce über meine Nudeln und mhmm richt superlecker, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Die Sauce schmeckt lecker, ein eindeutiger aber nicht zu aufdringlicher Geschmack nach Pilzen. Pilzstücken könnten für meinen Geschmack etwas mehr in der Sauce enthalten sein, aber da sind die Geschmäcker sicher verschieden.
Da die Sauce nicht lange haltbar ist wenn Sie einmal geöffnet ist gab es für mich am nächsten Tag gleich noch einmal Nudeln mit Pilzsauce, worüber ich nicht böse war. Für 2 Personen ist so ein Tetrapak wahrscheinlich genau die richige Menge. Für den Preis ziehe ich einen Stern ab.

94 Bewertungen, 31 Kommentare

  • x_tobiiiii_x

    05.04.2009, 15:19 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht ;) ::SH:: Lg

  • Striker1981

    25.03.2009, 12:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • campino

    20.03.2009, 12:02 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: liebe Grüße, Andrea :-:-:

  • Bountyhunter

    19.03.2009, 00:25 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • giselamaria

    13.03.2009, 13:42 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet! - kannst ja noch paar Pilze zufügen ;-))) schönen Tag noch und herzliche Grüße Gisela

  • junilump

    12.03.2009, 23:29 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Berlin

  • 4money

    11.03.2009, 21:46 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg...chris :::

  • werder

    09.03.2009, 14:43 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • ingoa09

    06.03.2009, 12:31 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • ronald65

    06.03.2009, 07:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Michaela2015

    05.03.2009, 14:08 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle aus dem südlichen, verregneten Österreich, Michi

  • 1simsgirl

    05.03.2009, 12:56 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir LG Melissa

  • sonnenbaerchen

    05.03.2009, 11:30 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • tk7722

    05.03.2009, 09:47 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • bambie34

    05.03.2009, 09:21 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag, Gruß Tanja

  • sigrid9979

    05.03.2009, 07:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • Iris1979

    05.03.2009, 07:23 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    05.03.2009, 06:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • EasyOneX

    05.03.2009, 03:26 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. gruß

  • pandinus

    05.03.2009, 02:10 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht glg Michael

  • Jugin

    05.03.2009, 00:20 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse aus schwäbisch hall

  • Zzaldo

    05.03.2009, 00:04 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puenktchen3844

    04.03.2009, 23:46 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • leupi123

    04.03.2009, 23:28 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht... freu mich über Gegenlesungen :D LG

  • misscindy

    04.03.2009, 23:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • frankensteins

    04.03.2009, 22:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Werner.............................

  • panico

    04.03.2009, 22:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Bunny84

    04.03.2009, 22:18 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche einen angenehmen Abend und liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen meiner letzten 3 Berichte.

  • morla

    04.03.2009, 22:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Düsseldorf

    04.03.2009, 21:31 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, lese gern mehr !

  • droehn

    04.03.2009, 21:31 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn