Henkel Bref Power Hygiene Testbericht

Bref-power-hygiene-reiniger-von-henkel
ab 10,73
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ratte81

Super Produkt, tolles Ergenis

Pro:

kurze Einwirkzeit und dann so ein super Ergebniss, reinigt hartnäckige Flecken

Kontra:

vielleicht der Preis, der Geruch

Empfehlung:

Nein

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem gescheiten Schimmelentferner. Letzte Woche stand ich im Rossmann und sah den Bref Power Hygiene Reiniger. Irgendwie enschied ich mich spontan dafür. Dachte mir, probierst ihn einfach mal aus. Der Anreiz für mich war auch, dass er bei Rossmann zu dieser Zeit im Angebot war.

Zu Hause war die Spannung so groß, dass ich ihn gleich ausprobieren musste. Bei uns im Bad sind über den kalten Winter durch das Heizen Schimmelflecken an Fliesen, Fenster und sogar an der Tapete entstanden. Ekelig sag ich nur. Doch ich nahm den Reiniger und sprühte, so wie der Hersteller sagt, aus 20 cm Abstand die betroffenen Stellen ein. Ließ es ca. 5 Minuten einwirken (Empfehlung vom Hersteller). Hatte die betroffenen Stellen nach Ablauf der Zeit mit Wasser abgeschwemmt und siehe da, ich war begeistert. Die Schimmelflecken auf den Fliesen und dem Fenster waren wie weggeblasen. Super Zeug!! An der Tapete musste ich es noch einmal anwenden und hatte es dann ca. 10-15 Minuten einwirken lassen. Und auch da waren die Schimmelflecken dann auch weg. Meine Begeisterung war so groß, dass ich es auch an Amaturen und am Badvorhang anwendete. Gleiches Spiel, aufsprühen, 5 Minuten einwirken lassen und abspülen. Ich glaube in Zukunft kann ich mir den zusätzlichen Kalkreiniger für die Amaturen sparen.
Das was der Hersteller verspricht, entfernt dunkle Schimmelflecken an Fliesen, Fugen und Kacheln... STIMMT!! Endlich mal ein Mittel, das Sauberkeit verspricht und auch hält.

Der Reiniger ist vom Hersteller als Reizend eingestuft worden. Ich empfehle vor Gebrauch, Handschuhe anzuziehen und den Raum nach Gebrauch sehr gut zu lüften. Dieses Mittel ist im Geruch sehr unangenehm.

Inhaltsstoffe:

Unter 5%: anionische Tenside, Bleichmittel auf Chlorbasis (Natriumhypochlorit. Weitere Inhaltsstoffe: Duftstoffe.

Die Flasche ist komplett blau, der Sprühkopf ist rot und die Flasche enthält 750 ml. Habe sie bei Rossmann gekauft. Der Originalpreis ist Euro 4,49. Ich habe es im Angebot für Euro 2,99 bekommen.

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • ingoa09

    03.09.2008, 14:07 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und prägnant beschrieben! Liest Du auch bei mir? Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    30.03.2008, 13:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • Miraculix1967

    28.03.2008, 21:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • Rosen

    28.03.2008, 15:06 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • NancyNoack

    28.03.2008, 14:05 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Nancy

  • Mondlicht1957

    28.03.2008, 14:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht, sehr hilfreich, LG Pet