Henkel Bref Power Hygiene Testbericht

Bref-power-hygiene-reiniger-von-henkel
ab 10,73
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von blacksusy

Mein Schimmel ist weg,aber es richt nach Clor

Pro:

Reinigt sehr gut

Kontra:

es richt sehr stark nach Clor

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen!
Es ist zwar selten aber ab und zu muss ich auch mal härtere Reinigungsmittel zur Hilfe nehmen.
Da sich leider bei mir im Schlafzimmer und Küche eine leichte Schicht von Schimmel am Fenster gezeigt hatte,habe ich mir mal das Bref geholt.

Verpackung:
Das Reinigungsmittel ist in einer blauen Sprühflasche.Auf der Vorderseite sieht man dann einen Aufkleber mit der Aufschrift Bref Power Hygiene.
Auf der Rückseite werden sämtliche Gebrauchsanweisungen,Warnhinweise und Verwendungszwecke von dem Reinigungsmittel bekannt gegeben.

Inhalt und Preis:
Es sind 750ml in der Flasche enthalten und ich habe 2,95@ im einzelhandel bezahlt.

Hersteller:
Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
40191 Düsseldorf,

Da das Reinigungsmittel sehr stark ist hat der Hersteller auch noch eine Notrufnummer für Vergiftungsfälle dazu angegeben.:Notruf-Nr.: 0211/797-3350

Reinigungsmittel und Wirkung:
Da das Mittel aus einer Sprüflasche kommt kann man es sehr gut portionieren und es lässt sich sehr gut an die Stellen bringen wo der Schmutz am stärksten ist.
Es kommt ein leichter Strahl aus der Düse die sich als Schaum auf den Flächen niederlegt.Das Reinigungsmittel ist ansonsten farblos.
Von der Wirkung kann ich nur sagen das ich von diesem Mittel überzeugt bin.Der Hersteller gibt zwar an das eine Säuberung ohne viel Schrubben von statten geht aber ich war am Anfang doch ziemlich skeptisch.
Aber es stimmt tatsächlich Mittel auf die verschmutzten Stellen sprühen und abwischen und schon ist der Dreck weg.

Inhaltsstoffe:
unter 5% anionische Tenside, Bleichmittel, Chorbasis
Natriumhypochlorit , Weitere Inhaltsstoffe , Duftstoffe,
100 g Produkt enthalten: 3 g. Natriumhypochlorit

Zu den Inhaltsstoffen kann ich nur sagen ja man riecht sie vor allen Dingen die Chlorhaltigen Inhaltsstoffe.
Deswegen bitte dieses Reinigungsmittel nur bei geöffnetem Fenster benutzen oder mit einer guten Lüftung.
Auf Grund des starken Clorgeruchs würde ich sogar soweit gehen das man nicht länger als 15 Min mit diesem Reinigungsmittel arbeiten sollte,weil dann Kopfschmerzen und Schwindelgefühle aufkommen könnten.So war es wenigsten bei mir.
Desweiteren sollte diese Reinigungsmittel nicht mit Kleidung in Berührung kommen,es könnten sich Bleichflecke bilden.
Fazit : Das Reinigungsmittel ist wirklich gut aber ich werde es nur für extrem Fälle nehmen.

Tip: Ganz wichtig gehört in den Giftschrank damit Kinder absolut keinen Zugriff zu diesem Reinigungsmittel haben.

53 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    08.04.2011, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Baby1

    20.11.2010, 16:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Humpen77

    01.10.2010, 19:54 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • catmum68

    18.08.2010, 15:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • testwriter

    31.07.2010, 18:38 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • cleo1

    15.07.2010, 16:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen. LG cleo1

  • Likelihood

    08.07.2010, 02:36 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! freue mich immer über gegenlesungen!

  • anonym

    30.06.2010, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und Bw für diesen Bericht

  • Powerdiddl

    29.06.2010, 13:46 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und noch einen schönen Tag.

  • Polarlicht1960

    28.06.2010, 17:11 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und über eine Gegenlesung würde ich mich natürlich auch freuen.

  • XXLALF

    28.06.2010, 15:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • tina08

    28.06.2010, 12:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. ... Tina

  • Cessie47

    28.06.2010, 12:30 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße

  • Dewin92

    28.06.2010, 09:39 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht , würd mich über gegenlesung sehr freuen ;)

  • Kaddy

    28.06.2010, 00:29 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • morla

    28.06.2010, 00:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • senora

    27.06.2010, 23:50 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    4:1. Was für ein Spiel. Das war SUPER

  • TzimonB

    27.06.2010, 23:45 Uhr von TzimonB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht, freue mich über Gegenlesungen. lg ;)

  • derwarentester

    27.06.2010, 23:00 Uhr von derwarentester
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ich freue mich über Gegenlesungen. Viele Grüße vom Warentester!

  • 20mamacita88

    27.06.2010, 21:47 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier gibts ein sh von mir... sieht man sich wieder? würde mich zummindest freuen ;)