Binatone Carrera T350 Testbericht

ab 14,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sanyo1981

Bintaone Carrera - mein Navi-Porsche

Pro:

einfache Handhabung

Kontra:

bisher keine Karten zum Herunterladen

Empfehlung:

Ja

Ich möchte Euch heute über unser Navi berichten:

Anschaffung erfolgte Anfang Februar, weil mein Mann derzeit viel in fremden Städten unterwegs ist.
Zunächst zum Lieferumfang: dabei ist das Navi an sich, ein Ladekabel fürs Auto (Zigarettenanzünder), ein Plastikstiftchen für die Eingaben, eine Bedienungsanleitung (nie angeschaut) und eine Halterung für die Windschutzscheibe, ein USB-Kabel zum Laden und Datenübertrag am PC.
Bereits installiert sind Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein.
Bildschirmgröße 3,5" - Touchscreen, was für mich leicht ausreicht.
Es gibt eine Tag- und Nachtansicht und verschiedene Sprachen, meist männlich und weiblich zur Auswahl.

Die technischen Spezifikationen lasen sich im Internet nachlesen.
Oben Rechts ist ein Druckknopf zum einschalten des Gerätes. Zuerst sucht es die Satelliten, die es zur Positionsbestimmung benötigt. Solange diese nicht gefunden wurden, sagt die Stimme "GPS-Signal verloren". Währenddessen kann man aber schon mal das Ziel suchen und eingeben. Es gibt auch viele voreingespeichter POI (Points of Interest) wie z. B. Hotels, Tankstelle, Lokale, Einkaufszentren etc.
Hier kann man auch eigene POI anlegen, wie z. B. Arbeitsstelle, zu Hause, Eltern, was man halt häufiger braucht.

Wenn man das erste Mal einschaltet, muss Zeit und Datum eingestellt werden.
Zunächst erscheint dann ein Menu mit einem großen Punkt (Suchen + Starten) und 4-Viertel-Kreisen außenrum mit Cockpit (während des Fahrens einschalten, dann wird Richtung etc. angezeigt), Karte (wenn man hier drückt, erscheint die Landkarte), Einstellungen (für Sprache, Empfindlichkeit bei Abweichungen, Tag/Nacht-Ansicht etc.) und die Produktinfos.

Geht man hier auf suchen und starten, kann man eine Adressse, eine Koordinate, letzte Ziele oder POI auswählen. Außerdem sind noch 2 Buttons mit eigenen POI (kann man selbst belegen, heißen Zu Hause und Büro) angelegt.
Hier gibt man dann z. B über Adresse mit einer Tastatur-Abbildung zuerst die Stadt, z. B. München, dann z. B. Bergstr. ein, hier wählt man bei mehrerern Möglichkeiten die Richtige aus. Anschließend noch die Hausnummer eingeben und auf OK drücken und schon rechnet das Navi ab dem derzeitigen Standort dorthin die Route aus.
Man kann auch als Anfangspunkt eine beliebige Stelle auswählen, dann muss man in den Einstellungen ändern, dass man nicht ab aktuellem GPS-Signal wegfahren will.

Das Navi gibt links dann an, wieviele Kilometer, Zeit bis zum Ziel und die voraussichtliche Ankunftszeit am Ziel an.
Dann sagt die nette Dame mir wo es langgeht. in 800 m rechts, fahren Sie 4,50 Kilometer, die nächste links, Sie haben Ihr Ziel ereicht.
Sollte man mal falsch dran sein, berechnet sie gleich neu und schickt einen dann von dort aus weiter.
Ich muss sagen, mein Mann hat die Grundeinstellungen vorgenommen und mir das Navi kurz erklärt, da ich mit Anleitungen eher weniger gut klarkomme, entschuldigt also, wenn ich nur die mir bekannten Funktionenen hier erwähnt habe.

Aber immerhin bin ich nach etwa 20 Minuten "Einweisung" und ein bisschen im Ort rumfahren mit Adresseingaben gut damit klargekommen. Ich kann POI finden, über Adresseeingabe meine div. Waren abholen und verfahre mich seither kaum noch!
Ein absolut Frauenfreundliches Gerät mit relativ einfacher Menüführung. Wer sich einige Zeit damit beschäftigt hat, kann ohne groß nachzudenken gut damit arbeiten.

Als einziges Manko muss ich bisher bemerken, dass wir noch keine Karten zum runterladen gefunden haben, diese soll es aber geben. Als Speichermedium ist eine SD-Karte drinnen.
Zur Akkulaufzeit etc. kann ich mich nicht auslassen, wir stecken es im Auto immer an, dann wird es gleichzeitig geladen bzw. direkt mit Strom versorgt. Aber wir sind schon mal eine Stunden so gefahren, da gab es keinerlei Probleme.

Ich hoffe, ich habe alles wichtige und auch verständlich geschrieben.
Ich kann dieses Navi, welches uns 89 Euro gekostet hat, absolut weiterempfehlen. Es gibt sicher bessere, aber für Otto-Normalo ist es durchaus ausreichend.

Eure sanyo1981

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Mondlicht1957

    11.04.2009, 18:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Osterfest

  • syl_md

    13.05.2008, 22:13 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen/LG Syl

  • MasterSirTobi

    06.04.2008, 19:35 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. SH. LG MasterSirTobi

  • morla

    02.04.2008, 01:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • anonym

    01.04.2008, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • Jerry525

    01.04.2008, 22:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry