Bis(s) zum Abendrot (gebundene Ausgabe) / Stephenie Meyer Testbericht

ab 13,10
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Brabbelchen

Rache, Liebe & Verzehr

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

Pro:

Geschichte, .... für jeden verständliche Situationen

Kontra:

zu wenig :)

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leseratten!
==== ==== ==== ====

Ich habe festgestellt, dass ich mit meinen Bücherberichten ganz schön hinterher hänge.. Also will ich mal etwas aufholen. Viel Spaß beim Lesen und selbstlesen!


oOo _ALLGEMEiNE iNFoS_ oOo
==== ==== ==== ====


Verlag: Carlsen
erschienen: 2008
Seitenzahl: 576
Für 14-15 jährige *hust
ISBN-10: 355135782X
ISBN-13: 978-3551357823

oOo _KURZBESCHREiBUNG_ oOo
==== ==== ==== ====

"Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ... "Bella?" Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste - als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe. Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?

oOo _iNHALT_ oOo
==== ==== ==== ===

Edward ist endlich wieder da. Nachdem die beiden nun endlich zusammengehören und sich dessen bewusst sind, soll es so sein. Bellas Wunsch eine Cullen bzw. ihr Zeit auf ewig mit Edward zu verbringen wird immer stärker.
Doch so unerschüttlich ist ihre Liebe nicht:
In der Zeit als Edward fort war suchte und fand Bella Halt und Trost bei ihrem besten Freund Jacob. Doch er will nicht nur mehr ihr Freund sein und steht somit im harten Konkurrenzkampf zum „Blutsauger“ Edward. Auch Edward lässt sich auf Eifersüchteleien ein.
Doch das Liebesproblem ist nicht Bellas Hauptproblem.
In den umgebenen Städten häufen sich mysteriöse Morde, die die Polizei einfach nicht aufklären kann. Die Cullens haben ihre ganz eigene Theorie dazu.

Weiter betrifft es auch Bella:
Es beginnt damit, dass jemand in Bellas Zimmer bei Charlie „einbricht“ und einige ihrer Klamotten stiehlt. Fortan wird Bella immer durch mindestens einen Cullen-Vampir überwacht (genau wie Charlie natürlich), denn immerhin trachten so einige feindselige Vampire nach Bellas Leben. Doch wer steckt dahinter? Etwa Viktoria, die ihren getöteten Gefährten rächen will?

Auch in hier lernt man wieder Alice Hellseherische Fähigkeiten zu schätzen, denn sie kann so sehen was als nächstes passiert & so können alle Bella am besten beschützen. Doch Bella wird das ganze zu viel und fährt des Öfteren nach La Push zu Jacob, denn dort ist sie nicht der stetigen Überwachung ausgesetzt. Es ist nämlich das Gebiet der Werwölfe und somit „Tabuzone“ für die Cullens. Edward passt das natürlich nicht, doch da er Bella so sehr liebt finden die beiden auch einen Kompromiss.
Denn auch Edward muss einsehen, dass Bella auch bei den Werwölfen in bester Umgebung ist.
Doch Viktoria wird natürlich auf die unsichtbaren Grenzen keine Rücksicht nehmen… Der Kampf kann beginnen!

Mehr möchte ich aus Spannungsgründen nicht verraten.



oOo _Meine MEiNUNG_ oOo
==== ==== ==== ====

Richtig, richtig Spannend. Ich habe mich ja lange dagegen gewehrt und wollte bis zum Erscheinen des Taschenbuchs warten, aber da meine Freundin sich die Bücher zugelegt hatte (ich habe sie damit angefixt ^^) – da konnte ich dann auch nicht mehr Nein sagen.
Also was kann ich sagen?

Die Charaktere sind alle erwachsener geworden, Bella akzeptiert langsam, dass Edward sie liebt und will unbedingt Teil der Cullens werden. Zum Glück ließ man immer weniger, dass sie sich für wertlos erachtet, denn das ermüdet einen auf Dauer- auch wenn zu mindestens die weiblichen Leser sowas verstehen können : )
Das Jacob nicht ewig der beste Freund bleiben wird ist eigentlich klar gewesen. Wäre erstens zu einfach und zweitens ist das eigentlich der typische Verlauf in solchen Geschichten. Der tolle Freund und der eifersüchtige beste Freund.

Die Feindschaft zwischen den beiden macht das ganze natürlich nicht einfacher – auch nicht, dass er Bella fast schon ohne Worte verstehen kann. Das fehlt bei Edward, macht es aber auch angenehm.
Vor allem kann er Bella etwas geben, dass Edward nicht kann: Ein Stück mehr Normalität und Mensch sein. Doch will das Bella? So richtig sicher ist sie sich da ja auch oftmals nicht.

Ich habe ja schon den letzten Teil gelesen und muss daher sagen, dass der dritte der beste ist, da sich hier die Geschichte noch etwas entwickelt und nicht unbedingt vorhersehbar. Gerade die Entwicklung von dem 3-er Gespann ist gut und angenehm zu beobachten.

Vor allem ist das Buch „wichtig“ um alle Hintergrundgeschichten der Vampire und Werwölfe zu erfahren- vor allem in den langen Abenden mit Jacob.
Für mich ist die Story sehr ergreifend, denn ich denke egal ob Mann oder Frau eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen kann. Jeder kennt die Situationen in denen sich die Figuren befinden und wünscht sich auch diese bedingungslose Liebe.

Sei es Frau die sich minderwertig fühlt und den absoluten Supertypen findet und ihn um jeden Preis halten will, auch wenn es sich so unwirklich anfühlt.

Sei es Mann, der seine Frau bedingungslos liebt, aber Angst hat vor der Bindung – aber doch nicht ablassen kann.
Sei es der Freund, der den „aktuellen Macker“ der besten Freundin für nicht gut empfindet und selbst lieber der Partner an der Seite des Mädchens wäre.

Sei es eine tiefe Familienverbindung, die (mal mehr, mal weniger) neue Mitglieder mit offenen Armen empfangen und natürlich auch beschützen.

oOo _WEiTERE BüCHER_ oOo
==== ==== ==== ====

Bis(s) zur Mittagsstunde - Gebundene Ausgabe - 22,90 Euro
Bis(s) zur Mittagsstunde - broschiert - 9,95 Euro
Bis(s) zum Abendrot - Gebundene Ausgabe - 22,90 Euro
Bis(s) zum Abendrot - broschiert – erscheint im November 2009
Bis(s) zum Ende der Nacht - Gebundene Ausgabe - 24,90 Euro
Seelen - Gebundene Ausgabe - 24,90 Euro.

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • liebes35

    30.08.2009, 21:02 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    30.08.2009, 18:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    30.08.2009, 17:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen restsonntag lg. petra

  • laeuft

    30.08.2009, 17:51 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg franz

  • sigrid9979

    30.08.2009, 17:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freu mich über Gegenlesungen ..Lg Sigi

  • senora

    30.08.2009, 16:35 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß

  • anonym

    30.08.2009, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Zzaldo

    30.08.2009, 14:24 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sunrise67

    30.08.2009, 13:41 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderschönen Sonntag!