Lara Adrian Gefangene des Blutes Testbericht

Lara-adrian-gefangene-des-blutes
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von vampire-lady

gegrillt und getoastet

Pro:

unterhaltsam

Kontra:

ähnlicher Plot

Empfehlung:

Ja

"Gefangene des Blutes" ist der zweite Teil der Midnight-Breed-Serie von Lara Adrian, kostet ebenfalls Euro 9,95 von Edmont Lyx, hat etwas über 400 Seiten. Bisher auf dem deutschen Markt sind zu bestellen:

Geliebte der Nacht
Gefangene des Blutes
Geschöpf der Finsternis
Gebieterin der Dunkelheit (erscheint im Herbst)

Während ich Teil 1 eher durch Zufall gekauft hatte, habe ich mir diesen Band in meinem üblichen Serienwahn zugelegt. Will heißen, erstmal auf die Seite legen und dann irgendwann lesen, Hauptsache es ist dann sofort verfügbar im Regal und ich muss nicht auf den Postmann warten.

Das Cover ist genauso blödsinnig wie bei Teil 1 (obwohl das Sahneschnittchen vorn würde ich gern mal komplett sehen), wieder ist New York abgebildet, während die Handlung in Boston spielt. Fledermäuse haben da auch nichts zu suchen, denn die Autorin hat ihr eigenes Vampirbild erschaffen: Vampire sind grundsätzlich Kerle, die auch acht Alienkrieger zurückgehen, die es vor ewigen Zeiten aus dem Raumschiff auf die Erde haute. Auf Aliens kann ich eigentlich gar nicht, aber im Grunde kann man den Umstand halt einfach hinnehmen und auch wieder vergessen. Pfähle, Weihwasser und Knoblauch funktionieren nicht, aber UV-Licht ist schwer verträglich. Außerdem haben sie so ein paar gute alte Vampirfähigkeiten auf dem Kasten, wie Gehirnwäsche usw. Die einzig verträgliche Nahrung auf Mütterchen Erde ist Blut, allerdings werden die Jungs da gern von süchtig, was sie zu total durchgeknallten, ungewaschenen und verzottelten Schlürfzombies mutieren lässt. Zur Arterhaltung suchen sie sich spezielle menschliche Frauen, die meist übernatürliche Fähigkeiten haben und ein bestimmtes Muttermal vorweisen können. Diese Frauen sind eher selten.

Die Otto-Normal-Vampire leben an geheimen Orten in recht friedlicher Coexistenz mit der Menschheit, während ein kleiner Trupp an Vampirkriegern die Normalos beschützen und gegen die durchgedrehten Schlürfzombies (=Rogues) zu verteidigen. Dem verdanken wir knackige Jungs in Lederklamotten und ein paar ordentliche Actionszenen - sehr entspannend bei der ganzen Liebe zwischendurch.

In Teil zwei wird der Krieger Dante zusammengeschossen und rettet sich zu der Tierärztin Tess. Die will ihn auch pflichtschuldigste wieder zusammennähen, allerdings zieht er es vor, sie zur Ader zu lassen. Leider bemerkt er es später, daß er sich dadurch an sie gebunden hat, weil sie eine dieser besonderen Frauen ist. Also wird sie erstmal geblitzdingst, damit sie vergisst was passiert ist - dummerweise kommt er aber nun nicht von ihr los und will sie wieder sehen. Nu ist Dante ein italienischer Charmebolzen, der sich dazu so Aktionen einfallen lässt, wie einen sterbenskranken Hund aus dem Tierheim zu holen, um unverfänglich in ihrer Praxis auflaufen zu können. Ist schon ein putziges Kerlchen für einen Vampir und wesentlich unterhaltsamer als sein schlecht gelaunter Boss Lucan, mit dem der Serienleser bereits das Vergnügen hatte.

Der weitere Plot dreht sich um eine Droge, die Mensch in Partystimmung bringt, aber aus Vampiren Monster macht. Dante hat den Job den Dealer zu finden, was wiederum auch Tess in die Sache verwickelt. Der Gedanke dahinter ist gar nicht übel, leider ist aber die Auflösung dieses Plots zu vorhersehbar, wenn man Teil 1 der Reihe gelesen hat. Die Entwicklung war zu erwarten. Beim Lesen von "Gefangene des Blutes" stellte ich eine gegenteilige Entwicklung fest, wie bei Teil 1. Während letzterer immer besser wurde zum Ende hin, baut Teil 2 immer weiter ab. Der Autorin ist nämlich am Ende für den Showdown nicht viel anderes eingefallen, als beim ersten Teil. Der Ablauf ist bis auf wenige Details nahezu identisch. Hier hatte ich wesentlich mehr gehofft, weil auf der bösen Seite einige Aspekte schlummern, die von der Figurenkonstellation richtig interessant werden könnten. Da hatte ich mir mehr von versprochen, da liegt nämlich richtig Sprengstoff drin.

Auch das Buch liest sich allerdings wieder sehr gut und hat den einen oder anderen breiten Grinser auf seiner Seite.

39 Bewertungen, 19 Kommentare

  • blackangel63

    14.09.2008, 00:27 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe UnD eInEn ScHoEnEn AbEnD !!!

  • Striker1981

    09.09.2008, 21:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Beachtime01

    01.09.2008, 17:50 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! lg

  • giselamaria

    01.09.2008, 12:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gut berichtet! schönen Tag noch gell :-) Lieben Gruß Gisela

  • vidar

    28.08.2008, 18:18 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ! Gruß, vidar

  • bundy109

    14.08.2008, 17:39 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Nachmittag wünscht Dir der Andre

  • sabinerolli

    10.08.2008, 21:50 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabine

  • nicki1502

    08.08.2008, 22:41 Uhr von nicki1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Nicki

  • bigmama

    08.08.2008, 20:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    08.08.2008, 19:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht lg und schönes Wochenende

  • luna1011

    08.08.2008, 19:16 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und lg Luna

  • presscorpse

    08.08.2008, 18:14 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht :o) lg presscorpse

  • money_leon

    08.08.2008, 18:10 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • morla

    08.08.2008, 17:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • ingoa09

    08.08.2008, 17:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    24 Bewertungen von mir und noch immer keine einzige von Dir... Schau doch bitte einmal in Dein Gästebuch... Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    08.08.2008, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    überall sind Vampire... einwandfreier Bericht, lg

  • Ziggyx

    08.08.2008, 16:53 Uhr von Ziggyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir - freu mich über jede gegenlesung

  • tipsi3

    08.08.2008, 16:53 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von tipsi3

  • Mondlicht1957

    08.08.2008, 16:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünsche ich Dir, LG Pet