Nivea For Men Sensitive Gesichtspflege Hydro Gel Testbericht

Nivea-for-men-sensitive-gesichtspflege-hydro-gel
ab 10,69
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Haargel vielleicht in der flaschen Spenderdose?

1
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Lese Bericht

Kontra:

Lese Bericht

Empfehlung:

Nein

Erfahrungsbericht zu Nivea for Men Erfrischendes Hydro Gel

Vorwort

Hallo Community, heute schreibe ich einmal wieder über ein Pflege Produkt für Männer aus dem Hause Nivea. Um ehrlich zu sein, ich verwende eigentlich nur sehr selten Gesichtscreme oder der gleichen. Das einzige was ich so verwende, ist Rasierlotion nach dem Rasieren von Nivea.
Da ich mit dieser Lotion nach dem Rasieren sehr zufrieden war bis her, dachte ich mir beim letzten Drogerie Besuch warum nicht einfach mal kaufen und ausprobieren.
Ich war nun so begeistert von den Nivea Produkten das man mit diesem Gel nichts falsch machen könnte.
Hier nun aber mein Bericht über das Produkt

Der Hersteller:

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg
Tel.: +49 (40) 4909-0
Fax: +49 (40) 4909-3434
www.nivea.de
www.beiersdorf.de

Die Verpackung

Zu nächst muss ich aber wieder etwas meckern , das Produkt ist in einer viel zu großen Verpackung und einer viel zu großen Dose. Ich denke das muss nicht sein.
Die Dose, man kann sie auch Spender nennen ist ca. 20 cm groß und dazu in den Typischen Nivea Blau.Der Deckel ist auch in Blau aber dafür leicht durchsichtig.
An der oberen Position steht das Firmen Logo von Nivea mit einem Zusatz ?For Man?.
In weiß geschrieben steht dann noch auf dem Spender Energy und etwa in der Mitte findet man dann noch ?Erfrischendes Hydro Gel?.

Die Inhaltsoffe

Aqua, Cyclomethicone, Glycerin, Alcohol Denat., Butylene Glycol, Butyrospermum Parkii, Taurine, Ubiquinone, Menthol, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/ VP Copolymer, Sodium Sulfate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum, CI 42090

Aussage des Hersteller zum Produkt

Auf dem Spender hat der Herstelle nun folgendes versprochen und zur Info drücken lassen.
In meine Worten geschrieben heißt es da , Ein Stimulierendes und erfrischende Feuchtigkeitspflege Gel, das der Haut die nötige frische geben soll.
Mit einer leichten Hydro Gel Formel aus verschiedenen Extrakten erhält die Haut ein lang anhaltende Feuchtigkeitsgefühl. Zusätzlich soll dieses Gel nicht Fetten.



Meine Erfahrung

Zu nächst kann ich sagen das man dieses Gel sehr gut dosieren kann ,dank des Spenders.
Man bekommt oder kann, soviel heraus holen wie man wirklich braucht, das ist sehr Praktisch.
Vieles Gels so habe ich mir sagen lassen sich nur sehr schwer auf der Haut verteilen und ein massieren. Bei diesem Nivea Gel habe ich genau das Gegenteil erlebt. Das Gel konnte ich sehr gut verteilen ohne großes einmassieren.

Anfangs dachte ich trage hier Haargel auf, denn der Geruch der sich nach dem Auftragen breit machte hat doch da nach gerochen, aber es war auch sehr erfrischend auf der Haut das kann ich nicht leugnen.

Auffällig war , das es zwar die Haut leicht kühlt aber nicht so wie bei anderen gels wenn man diese Aufträgt und man erst einmal ein Kälteschock bekommt. Hier hat der Hersteller wohl sehr genau drauf geachtet der Haut was gutes zu tun und Vorsichtig damit umzugehen. An dieser Stelle ein mega plus an den Hersteller dafür.

Also ich nun das Gel aufgetragen habe fühlte sich das alles sehr gut an, jedoch nach knapp 3 bis 4 Stunden war da nichts mehr von frische zu spüren, ich fühlte mich wie sonst auch. Feststellen konnte ich, das mein Gesicht leicht klebrig war. Ich habe den Spender noch einmal kontrolliert ob es wirklich für die Haut ist und nicht doch ein Haargel, denn es klebte und auf meinem Gesicht, war ein so leichter Film der meiner Haut kein Glanz mehr verleihte, wie ich es sonst hatte, eher total Matt.

Am Abend habe ich dann diesen Klebrigen Film abgewaschen der immer noch auf meiner Haut war, irgend wie war das dann wohl doch nicht so das ware.
Ein weiteres mal habe ich dieses Gel dann doch nicht mehr benutzt.

Mein Fazit

Na ja, auch Nivea darf mal in den Eimer mit Kot greifen und ein nicht so gutes Produkt verkaufen, andere Hersteller machen das ja am laufendem Band so und man kauft es doch.
Für dieses Gel habe ich nun 5,99 Bezahlt, angeblich war es ein Angebot bei Rossman.
Der Preis für 75ml Gel finde ich persönlich für sehr hoch. Wenn man dann die Wirkung betrachtet muss man sogar sagen viel zu Teuer.
Mal ganz von der Wirkung abgesehen das es klebt, hatte ich kein Hautausschlag gehabt von diesem Produkt.
Es hat auch kein Reiz oder anderes Jucken ausgelöst.
Empfehlen möchte ich dieses Gel aber dennoch nicht, die Gründe kann man ja oben lesen. Denn so wie ich haben es noch ein paar andere mit diesem Produkt auch erlebt und mehr als 10 Testberichte auf verschiednen Portalen können sich nicht täuschen.


©whitejunglehb1 2008

54 Bewertungen, 20 Kommentare

  • XXLALF

    26.09.2010, 15:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schöne sonntagsgrüße

  • blackangel63

    21.09.2008, 12:05 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN sOnNtAg MoRgEn - GrUsS aNjA

  • Estha

    06.09.2008, 21:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, ich bins nur...

  • ingoa09

    19.07.2008, 21:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • try_or_die87

    27.05.2008, 22:14 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Fabs91

    30.04.2008, 23:58 Uhr von Fabs91
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier muss ich doch mal ein BW rausrücken. Haste verdient! lg fabs :-D

  • frankensteins

    30.04.2008, 20:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg

  • Baby1

    29.04.2008, 01:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Haggia

    27.04.2008, 12:30 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Sonntag!

  • Mondlicht1957

    25.04.2008, 21:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Schönes Wochenende

  • strubbine

    25.04.2008, 14:15 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen sonnigen Freitag wünsche ich Dir

  • retilein

    21.04.2008, 11:34 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönen wochenstart, lg retilein

  • anonym

    20.04.2008, 16:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben. Gruss Leseratee.

  • paula2

    19.04.2008, 23:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • bigmama

    18.04.2008, 23:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und schönes Wochenende

  • anonym

    18.04.2008, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch ein schönes WE. L.G. derg

  • Miraculix1967

    18.04.2008, 17:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Tipp! Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • Marie_Johanna3972

    18.04.2008, 16:19 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe Grüße, Jelena

  • DOMMEL

    18.04.2008, 16:14 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ich habe einen neuen SUPPI BERICHT, LG DOMMEL

  • emanuels

    18.04.2008, 16:01 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Emanuel