Fossil JF83125 - Damen Stahl Collier Testbericht

No-product-image
ab 37,66
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gina87

... mein neuer Schmuck II ...

Pro:

schönes Design, Qualität

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++ FOSSIL JF83125 Damen Stahl Collier ++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nach dem Bericht über die Ohrringe von Fossil, die ich zu Valentinstag geschenkt bekommen habe, möchte ich nun über die passende Kette dazu schreiben. Auch diese habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen und zwar vorgestern am ersten April. Nicht, weil ich Geburtstag hatte oder so, ich weiß auch nicht genau, womit ich das verdient habe. Jedenfalls war ich sehr überrascht und mein Freund fragte nur, ob ich die Ohrringe von ihm heute tragen würde. Die hatte ich natürlich nicht an. Und dann sagte er zu mir, dass er etwas für mich hätte. Weil ja erster April wollte ich das gar nicht so richtig glauben, aber irgendwie hab ich so was schon geahnt. Kurze Zeit darauf verschwand er und kam mit einer Karstadt Tüte im Schlepptau wieder. Sofort sah ich den weißen, flachen Pappkarton, der sich darin befand und die Aufschrift FOSSIL. Eigentlich wollte ich die Schachtel gar nicht erst öffnen, weil ich erstens wusste wie teuer der Schmuck von FOSSIL ist und zweitens ungern solche teuren Sachen annehme, vor allem dann nicht, wenn es gar keinen Anlass dazu gibt. Das soll aber nicht heißen, dass ich mich nicht gefreut habe.


Als ich die Schachtel dann doch geöffnet habe, sah ich schon die schöne eierförmige Blechdose von FOSSIL, die zufällig das gleiche Muster hatte, wie die in der sich die Ohrringe befanden. Nur war die Dose der Ohrringe viel kleiner.
Ich öffnete die Dose und eine Kette kam zum Vorschein. Keine normale Halskette, sondern eine 80cm lange, so wie sie eine Zeit lang modern waren und immer noch sind. Die Kette hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und ich habe mich riesig gefreut, auch, wenn ich im Hinterkopf hatte, dass die Kette sicherlich sehr viel Geld gekostet hat.



+++++++++++++
Allgemeines
+++++++++++++

FOSSIL JF83125 Damen Stahl Collier
HERSTELLER:
- Fossil

MODELLBEZEICHNUNG:
- JF83125
GESAMTLÄNGE:
- ca. 86 cm

COLLIER MATERIAL:
- Edelstahl, poliert
ANHÄNGER MATERIALIEN:
- Perlmutt
- Amazonit
- Ebenholz
- Leder
- Rauchquarz
- Elemente aus Edelstahl



+++++++++++
Aussehen
+++++++++++

Die Kette ist wie gesagt 80 cm lang. Die Kette besteht aus mehreren Edelstahlelementen, die durch eine Ankerkette miteinander verbunden sind. An einer Stelle ist ein stabiler Verschluss zu finden. Nun zu den einzelnen Anhänger beziehungsweise Verbindungselementen. Insgesamt konnte ich 12 verschiedene Einzelteile ausmachen von 44 Stück. Die meisten davon stellen einfache braune Glasperlen dar, die es aber wiederum in zwei verschiedenen Größen gibt. Weiterhin sind genau zwei massive Edelstahlherzen mit einer Verzierung in der Mitte zu finden, sowie zwei weitere massive Figuren. Ein Anhänger ist aus Leder und wird von Edelstahl umfasst. Das gleiche ist auch mit einem Anhänger aus Holz. Beide Anhänger haben eine Blüten - oder Sternform mit jeweils vier Abgängen. Weil die Kette ja passend zu den Ohrringen ist ziehen sich natürlich auch alle drei Anhänger die dort zu finden sind, wie ein roter Faden durch die Kette. Das wäre zum einen der Amazonit, den ich dreimal wieder finden kann, sowie die ebenfalls dreimal vorhandene Perlmuttfigur und zweimal der Stern aus Edelstahl, der einem Edelweiß gleicht. Hinzukommen noch einige kleine Füllelemente, die weniger auffallen, sodass die Kette nicht zu übertrieben wirkt.

Der Hersteller sagt zum Aussehen der Kette Folgendes:
"Zart, filigran, romantisch und verspielt ist die lange Edelstahlkette im Fossil-Look. Sehr edel sind die verwendeten Materialien. Facettierter und geschliffener Rauchquarz, blauer Amazonit, Blumen und Ornamente aus Ebenholz, Perlmutt und Leder. Einfach traumhaft schön!"



+++++++++++++++++
Meinung/Erfahrung
+++++++++++++++++

Da ich die Kette ja noch nicht so lange besitze, habe ich sie auch noch nicht getragen. Trotzdem denke ich, dass sie vor allem auf Kleidung in schwarz oder weiß sehr gut aussehen würde. Für den Sommer ist sie perfekt geeignet. Man kann sie entweder einfach so um den Hals hängen oder auch zweimal umwickeln. Das sieht ebenfalls super schön.
Was ich an der Kette außerdem sehr gut finde, ist, dass sie einen Verschluss hat, das heißt man kann sie auch öfter um andere Körperteile wickeln. Ich habe festgestellt, dass sie auch als Armband gar nicht schlecht aussieht. Die Kette ist nicht sehr auffallend und passt daher super zu den eher pompös wirkenden Ohrhängern. Gerade, weil die Stile der Kette und der Ohrringe sich so unterscheiden finde ich die Kombination der beiden sehr gut.



++++++++
Preis
++++++++

Was genau mein Freund für die Kette bezahlt hat, weiß ich nicht. Auf der Homepage von FOSSIL aber ist der Preis von 69,90? ausgezeichnet. Für mich ist das wahrlich kein Schnäppchen. Aber für sein Geld bekommt man hier eine sehr schöne Verarbeitung uns vor allem gute Qualität. Ich denke, dass ich an der Kette, aber auch an den Ohrringen noch sehr lange Spaß haben werden. Gekauft wurde die Kette bei Karstadt, sie ist aber auch im Internet erhältlich.


Ich vergebe 5 von 5 Sternen


© Gina87/giorginalina

127 Bewertungen, 43 Kommentare

  • hbscgirl

    29.12.2008, 11:38 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • misscindy

    06.10.2008, 16:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tk7722

    02.10.2008, 04:50 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • presscorpse

    19.09.2008, 22:06 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • stefan103

    19.09.2008, 13:19 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Stefan

  • blackangel63

    15.09.2008, 09:55 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    vErReGnEtE gRuEsSe..AnJa

  • Rabbit7

    10.09.2008, 01:47 Uhr von Rabbit7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über weitere Lesungen von dir Freuen. LG Rabbit7

  • anonym

    07.09.2008, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse, dennis

  • anonym

    03.09.2008, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • Lici17

    25.08.2008, 15:39 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • Tratschonkelchen

    22.08.2008, 18:18 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Estha

    19.08.2008, 14:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Dienstag

  • Striker1981

    18.08.2008, 15:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • l.x.klar@gmx.net

    16.08.2008, 20:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Turbotisl1

    12.07.2008, 21:19 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • manu63

    11.06.2008, 15:48 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von manu63

  • ingoa09

    10.06.2008, 02:40 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • Bigfatalex

    08.06.2008, 01:46 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • Baby1

    29.05.2008, 07:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • creedy18

    28.05.2008, 11:03 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • try_or_die87

    26.05.2008, 22:21 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • frankensteins

    22.05.2008, 21:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße werner

  • bambie34

    20.05.2008, 09:24 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Trolligun

    13.05.2008, 23:10 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • Music-King

    05.05.2008, 02:27 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • ronald65

    03.05.2008, 13:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • bea1502

    01.05.2008, 23:38 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade, dass kein bild zu sehen ist... hört sich echt interessant an... lg bea

  • anonym

    01.05.2008, 22:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsche ich dir

  • alge52

    30.04.2008, 20:44 Uhr von alge52
    Bewertung: besonders wertvoll

    für diesen Spitzenbericht möchte ich dir ein BW schenken!!!

  • sigrid9979

    30.04.2008, 15:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein Spitzen Bericht , verdient nur die Best Note .. Lg Sigi

  • emanuels

    30.04.2008, 14:07 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Bunny84

    30.04.2008, 13:04 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Einen schönen Tag und liebe Grüße Anja

  • Miraculix1967

    30.04.2008, 12:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Maifeiertag wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    30.04.2008, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg pidi

  • Gemeinwesen

    30.04.2008, 10:35 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, Mensch - da meint es aber jemand gut mit Dir, und das nicht nur an Feiertagen. Genau so soll es ja auch sein, oder? Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Zzaldo

    30.04.2008, 09:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist echt ein gelungener Bericht von dir. LG Stephan

  • Mondlicht1957

    30.04.2008, 03:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG pet

  • bigmama

    30.04.2008, 02:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche!

  • PaterBrown

    30.04.2008, 01:43 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Fossil ist IMMER das Geld wert... Design und Qualität passen einfach... LG Günther

  • Narcottic

    30.04.2008, 01:09 Uhr von Narcottic
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön dich auch hier zu treffen *gg* lg

  • wolli007

    30.04.2008, 01:05 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • NavySeall

    30.04.2008, 00:26 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ, der Bericht! LG NavySeall

  • paula2

    30.04.2008, 00:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße