Mrs. Sporty Testbericht

No-product-image
ab 5,44
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von GreenFrog

Für mich war es nichts

Pro:

Frauen-Fitnesstudio, interessantes Konzept

Kontra:

zu hoher Preis für das bescheidene Angebot, keine Abwechslung, keine Duschen. winzige Umkleidekabine, nicht besonders erholsam

Empfehlung:

Nein

Einleitung:

Bei mir hatte in meiner Nähe ein Mrs. Sporty Studio aufgemacht. Da ich große überlaufene Fitnesstudios nicht mag habe ich mich mit einer Freundin gleich bei Mrs Sporty angemeldet.
Da es nur für Frauen war, und Steffi Graf Patin von Mrs Sporty ist und auch die Trainerinnen sehr nett waren klang das alles sehr gut und ich wollte es gerne mal ausprobieren.


Zu Mrs Sporty:

Das Training bestand daraus, in einem Kreis aus mehreren Stationen (Geräte für verschiedenen Muskeln plus Zwischen-Airobic-Stationen) ein Zirkeltraining zu machen. Also immer kurz an einer Station und dann weiter.
In der Mitte stand eine Trainerin die schaute dass man alles richtig macht.
Man macht 3 Runden am Stück (insgesamt 30 Minuten). Danach dehnt man sich noch.

Das Training an sich hat schon Spaß gemacht, allerdings fand ich es nicht so gut dass man nur die vorgegebenen Sachen (3 Runden im Kreis) machen kann. Es gibt dort keine andere Möglichkeit. Immer nur Zirkeltraining im Kreis (ein wenig wie beim Schulsport), und man darf auch nicht mehr als 3 Runden machen. Wenn man mal Lust auf mehr Sport hat oder seine Kondition so gesteigert hat dass die 3 Runden zu wenig sind darf man auch nicht mehr machen.

Das Training fand ich nach einer Weile langweilig weil es immer dasselbe ist und immer nur Sport im Kreis mit anderen Frauen (hatte immer eher Kaffeekranzatmosphäre) hatte wirklich für mich zu viel von Schulsport und keinen Erholungsfaktor.


Das Studio:

Das Studio bestand aus dem Kreis mit den Geräten, einer Ecke zum Dehnen, einer Empfangstheke und einem kleinen Kühlschrank wo man Getränke kaufen kann. Die Umkleidekabinen waren eine Zumutung. Winzig klein, wie ein kleiner Flur, bei mehr als 3 Leuten darin hatte man keinen Platz mehr sich umzudrehen geschweige denn sich umzuziehen.
Es gibt keine Schließfächer und vor allem keine Duschen!!!!! Für ein Fitnesstudio nicht so dolle.


Der Preis:

Ich habe im Monat 38 Euro für den Spaß bezahlt. Und sehr schnell wieder gekündigt (geht natürlich auch nur mit Kündigungsfrist).
Es mag Leute geben denen diese Art von Fitnesstudio gefällt, ich allerdings fand es eher nervig als erholsam und auch für das Angebot viel zu teuer.

31 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Susii1982

    13.02.2010, 16:21 Uhr von Susii1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG von Susi

  • melli_01

    13.02.2010, 14:37 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße und ich würde mich über Gegenlesung freuen...

  • anonym

    13.02.2010, 14:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Miraculix1967

    11.02.2010, 21:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrische Altweiber-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    11.02.2010, 18:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Striker1981

    11.02.2010, 18:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Hot_Rider

    11.02.2010, 17:48 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • cleo1

    11.02.2010, 16:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.

  • rainbow90

    11.02.2010, 14:31 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht von dir. LG

  • sigrid9979

    11.02.2010, 14:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant Berichtet ..Lg Sigi

  • minasteini

    11.02.2010, 14:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina. Freue mich über Gegenlesung.