Kettler Klappsessel Roma Testbericht

Kettler-klappsessel-roma
Abbildung beispielhaft
ab 101,47
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Josi354

wunderbares Sitzen beim Kaffee trinken - aber auch ein Blick in den Himmel ist drin...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

schönes Design, Wetter-, UV- und Kältebeständig, super bequem und wahrscheinlich unverwüstlich

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch, da die Sommer- und Gartensaison eröffnet ist und die Sonne Ihre Strahlen ungeniert auf uns herabscheinen läßt, von unseren schönen Gartenmöbeln berichten.

Hierbei handelt es sich um den Klappsessel "Roma" der Firma Kettler, in Blau. Diese Serie ist noch in den Farben weiß, braun und grün erhältlich.

Warum haben wir uns gerade diese Möbel gekauft?

Da wir vor drei Jahren ein größeres Fest zu feiern hatten, durften wir uns als Geschenk etwas aussuchen, was von etwas höherem Wert war. Zu diesem Zeitpunkt benötigten wir dringend neue Balkonmöbel, damit wir das schöne Wetter bequem vom Balkon aus genießen konnten. Nach einigen Recherchen und dem Abwägen der Vor- und Nachteile von Echtholz- bzw. Kunststoff-Gartenmöbeln hatten wir es auf Kunststoffmöbel abgesehen. Nachdem wir uns über die Angebote an Kunststoffmöbeln informiert hatten, schauten wir uns einige Modelle und die Preislagen zu diesen an. Hängengeblieben sind wir dann bei einem unschlagbaren Angebot beim Dänischen Bettenlager. Genau kann ich jetzt nicht mehr sagen, was unser 5-teiliges Set (4 Klappsessel und 1 großer Tisch) gekostet hat, es waren entweder 179,- oder 199,- Euro. Hier bei Yopi geht es mit 49.30 Euro los, ich denke jetzt, da die Gartensaison begonnen hat, kann man vielleicht warten, bis wieder irgendwo ein gutes Angebot gemacht wird.

Unsere Klappstühle sind aus blauem, wetterfestem Kunststoff gefertigt, sind UV-beständig und Kälteunempfindlich. Sie sind 5-fach verstellbar - und zwar geht es von der Sitzposition - gut beim Kaffee trinken - bis hin zur fast liegenden Position, für einen Blick in den blauen wolkenlosen Himmel... (dazu dann noch nen Hocker, um die Beine draufzulegen und ich könnt glatt einschlafen). Die Einstellung erfolgt über die Armlehnen, die etwas angehoben und in eine der 5 Positionen gestellt werden. Dann werden die Armlehnen einfach wieder los gelassen, dabei rastet die Armlehne in der gewünschten Position ein.
Die Gesamthöhe eines Exemplares beträgt 1,12 m, die Sitzhöhe ist 42 cm, die Rückenlehne ist bequeme 70 cm hoch. Die Sitzfläche hat die Maße: Lang 53 cm und Breit 48 cm. Leider hat Yopi kein Bild... wenn es geht, reiche ich noch eines nach, damit Ihr seht, wie die Teile aussehen.

Die Möbel haben das ganze Jahr über draußen ihr Dasein gefristet (aus Platzmangel) und wirklich keinen Schaden genommen. Sie sind sehr bequem, besonders wenn man sie mit schönen weichen Auflagen bestückt. In jedem Jahr, vor der ersten Nutzung, werden sie ordentlich abgewischt, was keiner großen Kunst und keiner harten Putzmittel bedarf, ein wenig Allesreiniger im Wasser tut hier genug Dienst, zusammen mit einem normalen handelsüblichen Lappen.
Da wir unseren Balkon in einen Garten getauscht haben (wir sind umgezogen ;-) ), bin ich jetzt auf der Suche nach der Rollliege der Serie "Roma" von Kettler (natürlich wieder in blau), damit wir unser Set damit vervollständigen können, denn so, wie unsere Sitzgruppe jetzt aussieht, hält die noch mindestens 10 - 15 Jahre.

Die Firma Kettler:
Ist eine führende Marke für z.B. Sport- und Fitnessgeräte, Fahrräder und Freizeitmöbel. Sie wurde 1949 gegründet. Ihr entsprang auch das allbekannte Kettcar, welches einigen von uns in Kindertagen treu zur Seite stand (oder fuhr).
Die meisten Produktionsstätten der Firma liegen immer noch in Deutschland, und steht somit für Qualität "Made in Germany", die sich auch bei den Stühlen uneingeschränkt widerspiegelt. Die Firma Kettler ist über www.kettler.de zu finden, wo weitere Informationen sowie die Produktvielfalt zu bestaunen ist. Bis ich Bilder der Stühle eingestellt habe, kann man sich das Modell dort ansehen. Auch kann man die Produkte der Firma Kettler über Fabrikverkäufe erstehen, diese sind zu finden in: Wunstorf, Lauenförde, Werl und Kamen. Sicherlich kann man dort das ein oder andere Produkt preisgünstiger erstehen.

Fazit: Diese Möbelserie kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und würde mich auch erneut wieder für diese entscheiden, da sie einfach schön anzusehen und super bequem ist. Dazu ist sie wohl unverwüstlich...
Ich kann ja in 10 Jahren mal meinen Bericht aktualisieren ;-)

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe, was hierzu noch interessant wäre. Wenn ja, einfach fragen...

Vielen Dank allen Lesern und Bewertern
und ganz besonders ein schönes sonnenreiches Pfingstwochenende
Josi354

84 Bewertungen, 43 Kommentare

  • rainbow90

    07.03.2009, 12:38 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG

  • morla

    04.03.2009, 00:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • racheane

    02.03.2009, 22:21 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • luca82

    02.01.2009, 13:07 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • tk7722

    22.12.2008, 03:34 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Yvettte

    10.09.2008, 16:08 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehm den Blick in den Himmel und hätte zum Kaffe daher gern einen Strohhalm dazu :)

  • anonym

    04.09.2008, 02:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • blackangel63

    24.08.2008, 17:48 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE GrUeSsE..aNjA..

  • Lici17

    08.08.2008, 19:35 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! sh und lg

  • Jerry525

    07.08.2008, 22:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Daisy_Bluemchen

    06.08.2008, 12:51 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • cosch

    04.08.2008, 16:48 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen wochenanfang und LG cosch

  • Estha

    03.08.2008, 22:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse Susi

  • sandieheinrich

    14.07.2008, 15:40 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Bärlin !

  • campino

    10.07.2008, 09:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • denisinlove

    07.07.2008, 11:06 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! LG Denise

  • Striker1981

    05.06.2008, 03:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • ingoa09

    05.06.2008, 03:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gruß Ingo

  • try_or_die87

    05.06.2008, 00:19 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • KatzeMaus

    18.05.2008, 03:15 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • PamundSchröder

    15.05.2008, 21:13 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Gabi!

  • silver4

    14.05.2008, 20:04 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben.Lg Pasi

  • bambie34

    14.05.2008, 14:50 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • 00flintstone

    12.05.2008, 22:31 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht....schönen Pfingstmontag noch, LG Flint

  • Turbotisl1

    12.05.2008, 20:23 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • ronald65

    12.05.2008, 08:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • misscindy

    12.05.2008, 02:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia

  • bigmama

    10.05.2008, 02:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Pfingst-WE

  • kawe

    09.05.2008, 17:36 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönes Pfingstwochenende.

  • MasterSirTobi

    09.05.2008, 13:00 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • Mondlicht1957

    09.05.2008, 12:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Früher hab ich meine Stühle auch draußen stehen lassen, denen ist das aber nicht bekommen LG Pet

  • Music-King

    09.05.2008, 12:22 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Haggia

    09.05.2008, 11:38 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE! Haggia

  • anonym

    09.05.2008, 11:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Trolligun

    09.05.2008, 11:08 Uhr von Trolligun
    Bewertung: besonders wertvoll

    von mir ein bh und lg

  • alemanita

    09.05.2008, 10:31 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich --Liebe Grüsse-

  • frankensteins

    09.05.2008, 10:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja die Dinger sind äusserst praktisch lg

  • Baby1

    09.05.2008, 10:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puppekaa

    09.05.2008, 09:36 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • ML.90@hotmail.de

    09.05.2008, 09:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, mfg, ML

  • Bigfatalex

    09.05.2008, 02:41 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ;-)

  • mrwong

    09.05.2008, 02:28 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Miraculix1967

    09.05.2008, 01:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967