MWH Hocker Ambineo Testbericht

Mwh-hocker-ambineo
Abbildung beispielhaft
ab 23,43
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von miko1960

Ein schöner Hocker für viele Zwecke

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Wie ich schon in zwei Berichten geschrieben hatte besitzen wir Gartenmöbel von MWH. Diese Möbel bestechen durch ihre Stabilität und ihre Formschönheit. Die Garnitur umfasst bei uns jedoch nicht nur Stühle, Tisch, zwei Banken sondern auch noch einen Hocker. Dieser Hocker um den es in diesem Bericht geht besteht wie das ganze übrige Gartenmöbel auch aus eloxiertem Eisen und hat eine Maschenstruktur auf der Oberseite. Die Farbe ist eisengrau und somit passt er sich ausgezeichnet in das Ambiente ein.

Diesen Hocker, den ich ebenfalls in unserem Baumarkt gekauft hatte, kostet 49, 90 Euro.
Die Serie nennt sich „Ambineo“. Sie ist kombinierbar mit anderen Serien des gleichen Herstellers.



Der Hocker und seien Nutzung

Ein Hocker hat nun viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Stühlen. Zum einen ist er schnell bereit gestellt und zum anderen kann er mehrere Funktionen in sich vereinigen. So kann man ihn als Sitz verwenden oder als Fußablage. Weiterhin kann man sich auch einmal auf ihn stellen, wenn man etwas von einem Schrank holen möchte.

Da er nicht allzu schwer ist, er wiegt gerade einmal 7 kg, kann er schnell hervorgeholt werden. Die Abmessungen sind:

Breite 48 cm
Tiefe 46 cm
Höhe 44 cm

Die Unterschubhöhe beträgt 44 cm. Allerdings ist hier eine Querstrebe etwas im Weg.

Die Form der Hockerbeine ist leicht geschwungen. Am Ende der Beine befinden sich rutschfeste Kunststofffüßchen. Diese verhindern ein verrutschen des Hockers bei gebrauch.

Auf der Oberseite befindet sich rechts und links jeweils ein Griff. Dieser kann man zum tragen des Hockers nutzen. Gleichermaßen verhindern diese Griffe ein abrutschen, wenn man auf ihm steht oder die Beine auf ihm abgelegt hat.

Der Hersteller gibt auf diesen Hocker drei Jahre Garantie gegen das Durchrosten. Da er jedoch in einem speziellen Verfahren hergestellt wurde, der Hersteller MWH nennt es „elotherm“ Verfahren, dürfte diese Zeit um ein vielfaches übertroffen werden. Sicherheitshalber sollte man diesen Hocker, genau wie andere Gartenmöbel aus Eisen auch, nicht im Regen stehen lassen. Auch die Überwinterung sollte man in einem trockenen Raum durchführen.

Wenn der Hocker nass wird, kann man ihn mit einem Tuch einfach trocken wischen.

Zugegeben, wir nutzen den Hocker nicht nur für besagte und oben angeführte Dienste aus, nein, wir nutzen ihn auch als Ablage. Manchmal für Getränke und manchmal für Grillgut. Auch dafür eignet er sich hervorragend. Er steht sehr sicher und stabil auf seinen Beinen und somit ist wackeln ausgeschlossen.

Mit einer passenden Auflage versehen wird der Hocker natürlich auch für seine ursprünglich gedachte Funktion einsetzbar. Zum sitzen eben!

Wenn man keine Auflage zur Hand hat sollte man ihn nicht in der prallen Sonne stehen lassen da er sich sehr schnell erhitzt und man sich dann verbrennen kann. Eisen in der Sonne wird leider unangenehm heiß.



Fazit

Tja, was soll ich noch über diesen optisch und funktionell sehr ansprechenden Hocker schreiben? Ich denke dass ich alles erläutert habe und sich nun jeder ein Bild des Hockers machen kann.

Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen und spreche ihm meine Kaufempfehlung aus.

Schön und Funktionell und zudem noch recht erschwinglich, was will man mehr?

Vielen Dank!

Michael

61 Bewertungen, 25 Kommentare

  • panico

    28.01.2009, 21:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Bunny84

    22.01.2009, 20:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lieben Gruß ANJA

  • werder

    21.01.2009, 14:52 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • ColaFantaSprite

    19.01.2009, 19:46 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - weiter so!

  • frankensteins

    13.01.2009, 19:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ............. Werner

  • blackangel63

    06.08.2008, 18:16 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SoNnIgE gRuEsSe, AnJa

  • mu4you

    05.08.2008, 01:40 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Estha

    18.07.2008, 17:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • Mondlicht1957

    18.07.2008, 15:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ein schönes Wochenende LG Pet

  • Striker1981

    12.07.2008, 16:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • try_or_die87

    11.07.2008, 14:01 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Baby1

    08.07.2008, 01:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Wuschel11

    04.07.2008, 20:15 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • isumi

    30.06.2008, 18:47 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg isumi

  • Miraculix1967

    30.06.2008, 17:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! SH und LG Miraculix1967

  • bigmama

    30.06.2008, 17:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    30.06.2008, 14:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sonnigen montag lg. petra

  • Laranjeira

    30.06.2008, 13:44 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß

  • nise88

    30.06.2008, 12:57 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! lg, nise

  • ingoa09

    30.06.2008, 12:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben! Gruß Ingo

  • Ziggyx

    30.06.2008, 11:45 Uhr von Ziggyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir - freu mich über jede gegenlesung

  • pumucklma

    30.06.2008, 11:42 Uhr von pumucklma
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, Liebe Grüße

  • rallehahn

    30.06.2008, 11:42 Uhr von rallehahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würd mich über Gegenlesungen freuen. Danke

  • krullinchen

    30.06.2008, 11:35 Uhr von krullinchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...liebe Grüße und eine schöne neue Woche!

  • falke

    30.06.2008, 11:28 Uhr von falke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Könnte ich auch gebrauchen. So ein Hocker habe ich nur aus Holz. Einfach halt; aber auch gut. Schöner Bericht und bw von mir. Gruß, Ralf