Nivea Double Effect for Women, Deo Spray Testbericht

Nivea-double-effect-for-women-deo-spray
ab 6,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von planetsab

°° (Double)Effect-Hascherei °°

Pro:

Wirkung hält den ganzen Tag, mild, duftet angenehm, ergiebig usw

Kontra:

Versprechen wird nicht 100% gehalten

Empfehlung:

Ja

Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Bericht im neuen Jahr :-) Ehe ich Euch ein paar Weihnachtsgeschenke vorstelle, möchte ich heute von meinem neuen Deo berichten. Jaja, ich weiß, es gibt sicherlich spannendere Themen, aber immerhin ist es kein Joghurt *g* So, jetzt aber viel Spaß beim Lesen!

UM WAS GEHT'S?
.•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•

Das "Double Effect"-Deo von Nivea, das nicht nur 24Stunden-Schutz verspricht, sondern auch länger glatter Achseln, sprich ein langsameres Nachwachsen der Härchen. Zudem ist es mild und ohne Alkohol sowie ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Es gibt sowohl Spray als auch Roll-on. Mein Deo-Spray ist in einer rosafarbenen Sprühdose verpackt, die 150ml Inhalt umfasst. Gekostet hat das Deo knapp 2 Euro.

WAS STECKT DRIN?
.•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•

Butane, Aqua, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Carbonate, Dicaprylyl Ether, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Polysorbate 65, Phenoxyethanol, Butyloctanoic Acid, Methylparaben, Persea Gratissima Oil, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Parfum

PRAXISTEST
.•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•

Ködern kann man mich Kosmetik-technisch ja mit so einigem. Für das "Double Effect"-Deo habe ich mich im Prinzip aber gar nicht mal wegen dem "Länger glatte Achseln"-Versprechen entschieden, sondern wegen des Dufts und weil ich mit Nivea eigentlich immer zufrieden war. Außerdem hat mich mein altes Deo gestört, das weiße Flecken hinterlassen hat. Soviel zu den Beweggründen. Von einem Deo erwarte ich einen angenehmen Duft, eine Wirkung, die möglichst den ganzen Tag lang hält und eine sanfte Pflege, so dass die Haut nicht austrocknet. Was davon hält "Double Effect"?
Was mir schonmal positiv auffällt ist der Sprühkopf, der einen angenehm sanften Sprühnebel verteilt und sich leicht drücken lässt (JA, da gibt es auch widerspenstige Sprühköpfe, die einen zum Wahnsinn treiben können!!). Der Duft des Deos ist schön frisch und leicht und erinnert mich an eine Mischung aus Creme, Babypuder und irgendeiner nach Blumen duftenden Seife. Man fühlt sich damit nicht parfümiert, sondern wie frisch geduscht. Die Wirkung des Deos hält auch wirklich den ganzen Tag. Die Achseln sind schön trocken und man riecht immer wunderbar frisch und angenehm. Flecken und weiße Rückstände gibt es auch keine. Außerdem gefällt mir die Milde des Deodorants, denn meine Haut wird nicht ausgetrocknet und fühlt sich sogar schön weich und samtig an.
Was gibt es zur versprochenen Wirkung zu sagen? Wird der Haarwuchs tatsächlich verlangsamt? Nun, wirklich verlangsamt würde ich nicht sagen - ich muss mich noch im gleichen Rhytmus rasieren, wie eh und je. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Härchen weicher nachwachsen. Woran das liegt müsst Ihr schon Nivea fragen - ich bin jedenfalls zufrieden und werde das Deo gerne immer wieder kaufen. Die 150ml-Flasche ist zudem recht ergiebig, preislich ok und Duft und Wirkung 1 A.

Alles in allem gebe ich dem Deo 4 Sterne und empfehle es gerne weiter. Die versprochene Wirkung halte ich allerdings für etwas übertrieben und ziehe deshalb ein Sternchen ab!
Danke fürs Lesen, Bewerten und für jeden Kommentar!
Liebe Grüße von der wohlriechenden Sab :-)

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • barbu

    07.04.2009, 16:17 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein neuer bericht ist on. 1-1 gegenlesungen werden folgen!

  • MasterSirTobi

    09.01.2009, 01:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Cessie47

    06.01.2009, 09:57 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,liebe Grüsse und einen schönen Tag noch

  • stars

    06.01.2009, 09:32 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung, Gruß stars

  • timecode001

    06.01.2009, 02:39 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Jerry525

    05.01.2009, 23:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Mondlicht1957

    05.01.2009, 23:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • AngelikaR

    05.01.2009, 23:13 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde ich einmal ausprobieren. LG

  • morla

    05.01.2009, 23:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Lale

    05.01.2009, 23:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • werder

    05.01.2009, 22:55 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    05.01.2009, 22:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten wochenstart lg Sigi

  • derheavy

    05.01.2009, 22:43 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht!! Schönen Gruß - derheavy