Die glückliche Familie Testbericht

D
Die-glueckliche-familie
ab 9,13
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Sind wir nicht alle ein bisschen glücklich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin ein grosser Fan von TV Serien aus den 80zigern und sammle die Serien die ich damals als Kind immer verfolgt habe auch, das gibt mir irgendwie ein Stück Erinnerung zurück, ich geniesse das einfach wenn ich mir diese Serien ansehen kann und denke zurück wie ich das als Kind sah.
Deshalb hab ich mich voll gefreut dass folgende Serie seit Neuestem auf DVD erhältlich ist

*** Die glückliche Familie******

Diese TV Serie lief damals Ende der 80ziger im ARD und hatte 52 Folgen.
Die DVD Box 1 beinhaltet die Folgen 1-16 und ich habe sie zum Preis von 34,99 im Internet bestellt.
Es handelt sich um 4 DVDs in einer stabilen Plastik DVD Hülle und einem Pappschuber aussen rum.
Die Serie ist natürlich auf Deutsch, Ländercode 2, Vollbild, Laufzeit 768 Minuten.
Jede Folge hat eine Laufzeit von ca 48 Minuten. Untertitel gibt es keine.
In der Serie geht es um die Familie Behringer, bestehend aus Papa Florian( Sigfried Rauch), Mama Maria ( maria Schell), die leiblichen Töchter Alex( Julia heinemann) und Katja( Maria Furtwängler) und Tami( Susanna Wllenbrink), die Tochter von Florians verstorbenem Bruder.
Die Familie lebt in einem Münchner Vorort. Florian hat einen guten Job, Maria arbeitet für ein Frauenmagazin.
Zur Familie gehören noch Opa Behringer( Fritz Strassner) und Haushaltshilfe Erna( Elisabeth Welz) . Erna ist hyperpenibel und regt sich gerne über Dinge auf die sie meistens eigentlich gar nichts angehen.
Die Familie Behringer erlebt in der TV Serie die kleinen und grossen Tücken des Alltags gekoppelt mit Kindersorgen und dem ganz normalen Wahnsinns einer normal sterblichen Familie.
So möchte Alex zb die Schule hinschmeissen weil sie keinen Bock mehr hat, ihr grosser Traum ist es eine Mode Boutique zu haben.
Katja gerät in eine grosse Krise nachdem ihr Freund bei einem Autounfall stirbt. Das Nesthäckchen Tami läuft immer irgendwo so nebenbei mit, ist viel auf sich allein gestellt und macht schon allein deshalb gerne mal Blödsinn.
Florian wird in der Arbeit immer wieder auf harte Konkurenzproben gestellt und auch Maria ist in ihrem Job nicht so unverzichtbar wie sie gerne denkt.
Das Familienleben der Behringers ist schon oft recht turbulent.

Ich finde deutsche Schauspieler generell immer gut, da habe ich einen Faible für. Maria Schell war immer eine favorisierte Schauspielerin von mir, auch Maria Furtwängler dürfte vielen ein Begriff sein.
Susanna Wellenbrink ist ja in der Serie noch sehr jung , ich hatte einmal das Vergnügen sie persönlich zu sehen den sie wohnt nicht weit von uns bzw ihr Vater lebt heute immer noch hier in der Gegend.
Sie spielt die Rolle der kleinen Tammi schon sehr professionell, frei von der Leber, keck, frech und lustig.
Die Serie zeigt finde ich den ganz normalen Familien Wahnsinn einer kleinbürgerlichen deutschen Familie mit allen Dingen die im Leben so vorkommen können. Alex ist sicher nicht die erste Tochter die die Schule hinschmeisst, Florian nicht der erste Papa der im Job zuerst grossen Erfolg hatte und danach mit Konkurrenz und Mobbing zu kämpfen hat.
Ich finde es sind viele Situationen in der Serie verarbeitet die wirklich real sind und jeder Familie passieren können, das macht die Serie finde ich auch authentisch. Natürlich sind auch ein paar überspritzte Situationen eingebaut, zb Marias durchgeknallte Freundin Karla die mit ihren noch schrägeren Verehrern etwas zum Kopfschütteln anregt, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob es solche Personen nicht auch im reallen Leben gibt, die Welt ist verrückt genug.

Neben der DVD Box 1 gibt es auch noch die DVD Box 2 und 3 mit allen 52 Folgen.
Ich werde sicherlich alle Boxen kaufen, den wenn man einen Teil gesehen hat will man ja auch wissen wies weiter geht, auch wenn ich es früher schonmal gesehen habe, aber da ich ja Sammlerin bin gehört das dazu.

Mamafabian

91 Bewertungen, 28 Kommentare

  • try_or_die87

    09.07.2008, 13:29 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    04.07.2008, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • ingoa09

    24.06.2008, 13:21 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr interessant! Gruß Ingo

  • kreinsch2

    22.06.2008, 22:49 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • Jerry525

    30.05.2008, 14:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht lg Jerry

  • clockwork_orange

    21.05.2008, 23:48 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Leipzig

  • Haggia

    10.05.2008, 13:29 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße! Haggia

  • KatzeMaus

    10.05.2008, 12:46 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • anonym

    09.05.2008, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonnigen tag. l.g. derg.

  • denisinlove

    09.05.2008, 16:43 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende! Toller Bericht

  • Bigfatalex

    07.05.2008, 21:12 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ,-)

  • ronald65

    06.05.2008, 10:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Baer55

    05.05.2008, 17:57 Uhr von Baer55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! LG :-)) Baer55

  • MasterSirTobi

    05.05.2008, 14:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • bambie34

    02.05.2008, 19:09 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,lg Tanja

  • Puppekaa

    02.05.2008, 10:12 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • misscindy

    29.04.2008, 20:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • _knuddelmonster88_

    29.04.2008, 20:18 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • wolli007

    26.04.2008, 12:11 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • morla

    23.04.2008, 00:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch. lg. petra

  • muttibremer

    22.04.2008, 22:12 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht so mein Fall.Die Serie. GLG

  • frankensteins

    22.04.2008, 21:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super und liebe Grüße

  • topfmops

    22.04.2008, 19:56 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber nur ein gaaaaaaanz klein bisschen und auch das geben wir nur ungern zu.

  • emanuels

    22.04.2008, 19:34 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • 1simsgirl

    22.04.2008, 19:32 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG melissa

  • Fabs91

    22.04.2008, 19:03 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Lg Fabs. Freu mich über Gegenlesung...

  • Mondlicht1957

    22.04.2008, 18:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • paula2

    22.04.2008, 18:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße