Norma Speed-Star zuckerfrei Testbericht

No-product-image
ab 11,83
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von racejulie

zuckerfreier Gummibärchensaft!?

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Geschmack, leicht erfrischend und muntermachend

Kontra:

oft ausverkauft

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

lange lange musste ich warten, bisher gab es nämlich vom Discounter immer "nur" Energydrinks mit Zucker. Sugarfree habe ich bisher nur von Redbull gekannt und das habe ich aber nur selten gekauft, da es ja doch recht teuer ist. Doch nun habe ich durch Zufall bei Norma 'Speed Star Sugarfree', also ein Energydrink der Eigenmarke entdeckt. Einige von euch kennen ja sicherlich schon die Zuckervariante davon.

- Verpackung:
Der Energydrink befindet sich in einer kleinen Plastikflasche mit 330ml Inhalt. Anders als der zuckerhaltige Drink (schwarzer Deckel) hat die zuckerfreie Flasche einen blauen Deckel. Ansonsten habe ich ja ein Bild der Flasche (soweit es möglich war) hochgeladen. Auch auf dieses kleine, süße Fläschchen gibt es 25 Cent Pfand, also nicht einfach wegschmeißen :)
Das Produkt ist, meines Wissens nach, erst seit circa 3 Wochen im Norma Sortiment enthalten. Ich musste leider auch schon mehrfach feststellen, dass das Produkt ausverkauft und nur noch der "normale" Energydrink von Speedstar erhältlich war. Dies kann natürlich auch davon kommen, dass auf einer Palette mit circa 7-8 Reihen Energydrinks, nur eine Reihe Sugarfree enthalten sind. Ich hoffe mal, dass das nur bei der Einführung des Produkts so ist und Norma schnell merkt, dass das Produkt sehr gefragt ist und seine Kapazitäten aufstockt :)
Ansonsten finde ich, dass die Größe der Flasche sehr praktisch ist, denn sie passt in jede Handtasche rein :)

- Hersteller:
Dem Etikett der Flasche kann ich leider nur entnehmen, dass das Produkt für Norma in 90257 Nürnberg hergestellt wurde. Aber wer und wo genau, das kann ich nicht sagen.

- Preis:
330ml Energy vom Discounter kosten gerade mal 35 Cent. Ein super Preis meiner Meinung nach und vollkommen angemessen.

- Inhaltsstoffe:
Zunächst wird das Produkt folgendermaßen beschrieben: Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Süßungsmitteln. Mit dem Plus an Vitaminen.
Es besteht aus:
Wasser, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kohlensäure, Taurin, Säureregulator: Trinatriumcitrat, Aroma, Süßstoffe: Acesulfam-K und Aspartam, Koffein, Farbstoffe: E150c und E101, Inosit, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B und Vitamin B12

- Nährwertangaben pro 100ml/Flasche
- Brennwert: 12,5 kJ bzw. 2,9 Kcal/41 kJ bzw. 9 Kcal
- Eiweiß: <0,1g/<0,1g
- Kohlenhydrate: <0,1g/<0,1g
- Fett: <0,1g/<0,1g
- Ballaststoffe: <0,1g/<0,1g
- Natrium: 0,082g/0,271g
- Niacin: 7,9 mg/26 mg
- Pantothensäure: 2,0 mg/6,6mg
- Vitamin B6: 2,0 mg/6,6 mg
- Vitamin B12: 2,00µg/6,6 µg
Außerdem gibt es einen Hinweis auf dem Etikett, der besagt, dass ein erhöhter Koffeingehalt enthalten ist und das Produkt daher nur in begrenzten Mengen konsumiert werden sollte. Für Kinder, Schwangere und koffeinempfindliche Personen ist es daher nicht geeignet.
Ich finde es allerdings super, dass in diesem Produkt sehr wenig Zucker enthalten ist und die Kalorienzahl daher nur gering ist.

- Geruch:
Wer schon einmal an Redbull geschnuppert hat, der weiß auch, wie dieses Produkt riecht, denn ich kann eigentlich keinen Unterschied entdecken. Man riecht eben schon, dass es ziemlich süß ist Ich finde den Geruch aber sehr angenehm, weil ich eben Energydrinks total gerne auch trinke.

- Geschmack:
Viele nennen Energydrinks ja auch Gummibärchensaft. Natürlich ist auch dieser sehr süß, aber auch sehr prickelnd, schließlich ist ja auch Kohlensäure enthalten. Ich persönlich trinke ihn am liebsten pur und gut gekühlt, auf Partys aber auch ab und zu mal gerne als Mischgetränk mit Jägermeister, Wodka oder Sekt, hierbei sind keine Grenzen gesetzt und tausend Varianten möglich.
Meiner Meinung nach kommt die Kohlensäure bei Redbull mehr heraus, geschmacklich ist es aber sehr sehr ähnlich. Ich finde es wirklich lecker...

- Erfrischungsfaktor:
Gut gekühlt ist das Getränk natürlich sehr erfrischend und durstlöschend, aufgrund der Süße und des Koffeingehalts würde ich aber empfehlen, doch auf Limo oder Wasser umzusteigen.

- Wachmacher?!
Ich muss zugeben, dass ich sehr viel Kaffee und so trinke und daher ohnehin viel Koffein konsumiere, deshalb merke ich wahrscheinlich auch wenig, wenn ich einen Energydrink zu mir nehme. Aber ich bilde mir ein, danach ein bisschen munterer zu werden. Meist trinke ich den Drink ja auf der Autofahrt zum Bahnhof vor der Uni oder während der Vorlesung.
Herzrasen oder ähnliches habe ich dadurch noch nie bekommen.

- Haltbarkeit und Aufbewahrung:
Wie schon gesagt, schmeckt der Energydrink am Besten, wenn er gekühlt ist, deshalb empfehle ich es, ihn im Kühlschrank aufzubewahren, er nimmt ja auch nicht viel Platz weg in dem kleinen Fläschchen :)
Die Flasche, die ich heute gekauft habe, ist noch fast ein Jahr haltbar, solange die Flasche nicht geöffnet wird. Ansonsten sollte man die Flasche möglichst schnell leer trinken, da sonst die Kohlensäure flöten geht, aber bei gerade mal 330ml sollte das ja kein Problem sein *g*

- Mein Fazit:
Hier kommt nun mal wieder meine kleine Zusammenfassung mit anschließendem Fazit :)
+ Preis
+ Geschmack
+ zuckerfrei und damit kalorienarm
+ erfrischend und leicht wachmachend
+ praktisches und süßes kleines Fläschchen
- oft ausverkauft
Ich finde, dass dieses Produkt auf jeden Fall eine Kaufempfehlung verdient hat und es bekommt auch die bestmöglichste Punktzahl von mir ;)


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes.

Liebe Grüße JULIE

150 Bewertungen, 52 Kommentare

  • hinalein

    12.02.2009, 10:08 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Janine

  • kilimandciao

    10.02.2009, 23:35 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    das mit dem "kein Herzrasen bekommen" lag bestimmt an der Vorlesung, ist bei jedenfalls so!;-),

  • Engal00

    09.02.2009, 10:38 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • Michaela2015

    08.02.2009, 15:16 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi

  • anonym

    07.02.2009, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • werder

    06.02.2009, 12:20 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • panico

    05.02.2009, 16:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • hbscgirl

    05.02.2009, 11:49 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    01.02.2009, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • bambie34

    29.01.2009, 21:06 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • tk7722

    26.01.2009, 09:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • racheane

    22.01.2009, 16:57 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • Ninamaus19886

    22.01.2009, 02:04 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Nina

  • coniunx

    13.01.2009, 15:18 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Daisy_Bluemchen

    21.12.2008, 19:25 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • luca82

    21.12.2008, 16:07 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • paula2

    07.12.2008, 11:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jugin

    15.10.2008, 00:26 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    mach weiter so............ ich wünsch guten Abend noch...........

  • doelau

    26.09.2008, 00:00 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    07.09.2008, 00:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus..

  • wolli007

    17.08.2008, 18:14 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • sandieheinrich

    06.08.2008, 17:42 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Meyerhoffsche

    06.08.2008, 04:11 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    05.08.2008, 20:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN aBeNd..AnJa

  • Estha

    19.07.2008, 12:47 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende...Liebe Grüße Susi

  • l.x.klar@gmx.net

    15.07.2008, 14:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss

  • B7ak3

    27.06.2008, 13:00 Uhr von B7ak3
    Bewertung: besonders wertvoll

    SH LG B7ak3

  • firestorm1105

    21.06.2008, 16:08 Uhr von firestorm1105
    Bewertung: sehr hilfreich

    Melde mich nach langer Abwesenheit zurück. LG, Romy

  • krullinchen

    17.06.2008, 18:43 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....viele Grüße! :o)

  • campino

    27.05.2008, 10:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • jeff2006

    26.05.2008, 16:32 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Jeff2006

  • misscindy

    21.05.2008, 18:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll geschrieben, lg Sylvia

  • knopfi

    20.05.2008, 21:57 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Gruß vom KN☼PFi

  • Mondlicht1957

    08.05.2008, 00:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse pet

  • jens811983

    07.05.2008, 16:03 Uhr von jens811983
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde ich auch mal probieren, obwohl der bei mir als kleiner Kaffeejunkie wohl auch nicht wirkt ;-)

  • _knuddelmonster88_

    06.05.2008, 08:08 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • bea1502

    06.05.2008, 00:43 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen start in die woche... lg bea

  • Music-King

    05.05.2008, 16:44 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • WINNIE24

    04.05.2008, 16:25 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: besonders wertvoll

    für mich ein bw bericht

  • MasterSirTobi

    04.05.2008, 14:28 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • Zzaldo

    03.05.2008, 13:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir.LG Stephan

  • frankensteins

    03.05.2008, 13:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, wünsche ein schönes Wochenende lg werner

  • sigrid9979

    03.05.2008, 12:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    SPITZE ...Dein Bericht Lg Sigi

  • Oliver-

    03.05.2008, 11:12 Uhr von Oliver-
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hört sich echt gut und günstig an! LG und ein BW Oliver-

  • Jerry525

    03.05.2008, 09:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruss an dich Jerry

  • ronald65

    03.05.2008, 09:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • morla

    03.05.2008, 03:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • KatzeMaus

    03.05.2008, 02:13 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • bigmama

    03.05.2008, 02:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • Bunny84

    03.05.2008, 02:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja

  • Baby1

    03.05.2008, 01:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    03.05.2008, 01:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967