MAM Schnullerband mit Saugerschutz Testbericht

Mam-schnullerband-mit-saugerschutz
ab 11,94
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Kuschelsocke77

Bleib sauber Baby

Pro:

Praktisch ist ein Schnullerband immer, noch praktischer ist der Saugerschutz

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Schnullerketten sind eine tolle Sache, denn wer möchte schon ständig für einen wieder und immer wieder ausgespuckten Nuckel bücken, ihn säubern und wieder in das Kind verfrachten.
Schnullerketten verhindern aber nicht den Schmutz, der sich auf dem Nuckel ansammelt.
Immerhin geht das schnell, denn entweder er landet beim Krabbeln auf dem Teppich oder es sammelt sich ordentlich Staub und Straßendereck darauf an wenn man unterwegs ist, das Kind schläft und der Nuckel an der Seite herunter hängt.
Mein Großer hat nie einen Nuckel genommen, da gab es die Probleme also nicht, und mein Kleiner hatte mal eine kurze Versuchsphase, aus der er schnell wieder raus war.
Nicht so mein Enkel, denn der will und will ohne Nuckel nicht einschlafen.
Schläft er aber, dann fällt der Nuckel aus dem Mund oder wird mit der Zunge gaaanz langsam aus dem Mund geschoben.
Nun kann man einen Nuckel, der nicht benötigt wird, in eine Schnullerbox packen, nur muss man die immer dabei haben.
Wozu aber auch die Umstände, es gibt ja Schnullerbänder mit Saugerschutz.
_________________________________________________

Hersteller:
~~~~~~
Johnson & Johnson
Weisslhoferweg 9
5400 Hallein
www.mama-babyartikel.de
_________________________________________

Herstellerangaben:
~~~~~~~~~~~~
Einfach an Babys Kleidung zu befestigen und der Lieblingsschnuller bleibt jederzeit sauber und griffbereit.
Der MAM Saugerschutz kann direkt am Schnullerband befestigt werden.
Der ideale Schutz für den Schnullersauger. Immer griffbereit bleibt dieser hygienisch sauber.
Der Saugerschutz kann durch Zusammendrücken der abgerundeten Enden leicht geöffnet und über den Sauger des Schnullers geklemmt werden.
*Spezielle Funktion des Clips ermöglicht ein Fixieren an unterschiedlichen Bekleidungen.
*Neuartiger Silikonring sorgt für die sichere Befestigung des Schnullers.
*Keine kleinen Teile, die verschluckt werden könnten.
*mmer in aktuellen Farben und Motiven durch stets wechselnde Kollektionen.
*MAM Schnullerbänder entsprechen den Anforderungen der europäischen Norm (EN 12586-1999).
www.mam-babyartikel.de
___________________________________________

Preis:
~~~
Bei Budni habe ich 3,29 Euro bezahlt.
___________________________________________

Praxis und Fazit:
~~~~~~~~~~

Verpackt ist die ganze Geschichte in einer Blisterpackung, auf der man ein lachendes Baby sieht, sowie die Angaben: "Einfach zu befestigen. Babys Schnuller bleibt sauber."
Auf der Rückseite sieht man dann eine gezeichnete Gebrauchsanweisung und man findet dort die oben angegebenen Herstellerangaben.
Das Band ist in der Box natürlich gefaltet, so dass man vor einem Rätsel stehen würde wenn es die Gebrauchsanweisung auf der Rückseite nicht geben würde, nach dem Auspacken kam dann aber doch Licht ins Dunkel.
Nun bin ich ja kein Freund von den typischen Babyfarben Rosa und Hellblau, ich hatte aber keine große Auswahl, denn bei Budni gab es die Ausführung für Mädchen (Brutalrosa) und die blaue für Jungen, nur ist die Farbe eigentlich recht schön denn das Blau ist kräftig und wird unterbrochen von zwei weißen und einem dunkelblauen Streifen.
Der Befestigungsclip besteht aus klarem Plastik, der Griff ist aber Hellblau und wird von einem kleinen runden, gelben Gesicht geschmückt, das eine Krone trägt.
Der Clip funktioniert im Grunde wie eine Klammer, die man öffnen und schließen kann, um ihn so an der Kleidung zu befestigen.
Anders als bei einer Klammer aber drückt man den Clip nicht auseinander, sondern man schiebt ein kleines Plastikteilchen nach oben oder unten, um so die Weite des Clips zu regulieren.
So ist gewährleistet, dass das Band an dicker und dünner Kleidung befestigt werden kann.
Unter dem Clip ist nun das genau 1 cm breite Band befestigt, an dessen Ende sich der Ring befindet, an dem nun der Schnuller selbst befestigt werden kann.
Der Ring ist aus milchigem Silikon gefertigt und kann an jeden handelsüblichen Schnuller befestigt werden.
Zwischen Clip und Ring befindet sich der Schnullerschutz aus leicht bläulichem, transparentem Kunsstoff, der mich ein wenig an die Box erinnert, in die ich früher meine Zahnspange legen musste. ;-)
Das kleine Behältnis hat Noppen, die einen sicheren Griff ermöglichen und unten zwei kleine abgerundete "Flügel", die man nur auseinanderdrücken muss, um es zu öffnen und den Schnullerteil des Nuckels einzulegen.

Einfach auseinanderdrücken?
Schrieb ich das gerade??
Na gut, inzwischen geht das ja, immerhin habe ich lange genug geübt.
Im Ernst, als wir das Ding Zuhause auspackten und versuchten es zu öffnen, ging gar nichts, es war gerade so, als hätte jemand den Schnullerschutz mit Sekundenkleber zusammengeklebt.
Ziehen, drücken, drohen, fluchen, nichts half.
Irgendwann aber machte es Knack und das Teilchen öffnete sich.
Ich habe keine Ahnung, ob das normal ist bei diesem Artikel, ich kann nur jedem raten, ihn nicht ins Geschäft zurück zu bringen, sondern nicht aufzugeben, irgendwann, wenn man nicht mehr damit rechnet, öffnet sich das Ding dann doch.
Inzwischen funktioniert das Öffnen und Schließen reibungslos und ohne großen Kraftaufwand, der Schnullerschutz schließt einfach nur fest und sicher.
Das Band ist inklusive Ring und Clip 23 cm lang, so dass keine Gefahr besteht, dass es sich ein Kind um den Hals wickeln könnte.
Außerdem besteht die ganze Konstruktion aus Kunststoff und dem fest gewebten Band, so dass nicht nur ein Allergierisiko vermindert wird, sondern auch eine Verletzungsgefahr so gut wie ausgeschlossen ist.
Wir lieben das Teil inzwischen, denn einmal kurz in den Kinderwagen gebeugt, Nuckel in den Schnullerschutz gepackt und weiter geht's, dafür muss man nicht mal großartig stehen bleiben.
Keine Wühlerei mehr nach der Schnullerbox, kein umständliches Abwischen des Schnullers mehr wenn Baby ihn wieder haben möchte - perfekt.
Wir können das Produkt nur absolut empfehlen und vergeben die Kaufempfehlung auch sehr gern.

86 Bewertungen, 22 Kommentare

  • paula2

    08.05.2010, 23:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • _knuddelmonster88_

    05.05.2010, 12:41 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer will Lesungen? LG Sara

  • wolli007

    30.04.2010, 01:23 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • catmum68

    16.04.2010, 13:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • ronald65

    23.02.2010, 08:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cleo1

    17.01.2010, 16:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße cleo1 Lese immer gern gegen.

  • fantagirlie

    16.01.2010, 17:58 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich Dir !

  • lucky1965

    11.01.2010, 00:52 Uhr von lucky1965
    Bewertung: besonders wertvoll

    Scheint wirklich praktisch zu sein! LG lucky1965

  • Clarinetta2

    10.01.2010, 14:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • sid72

    09.01.2010, 17:10 Uhr von sid72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • Mondlicht1957

    08.01.2010, 21:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hameln58

    08.01.2010, 19:39 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende

  • bigmama

    07.01.2010, 22:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett, schöner Bericht

  • 0Michel0

    07.01.2010, 16:22 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Michel !

  • rainbow90

    07.01.2010, 12:21 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir! LG

  • Bunny84

    07.01.2010, 11:55 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • mima007

    07.01.2010, 11:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Cessie47

    07.01.2010, 10:16 Uhr von Cessie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut geschrieben, liebe Grüße und ein paar Winterliche Tage noch :-)

  • g0ldfish

    07.01.2010, 10:08 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse berichtet! So ein ähnliches Modell haben wir lange Zeit benutzt. Lieben Gruß

  • sigrid9979

    07.01.2010, 09:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...Lg Sigi

  • morla

    07.01.2010, 03:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    07.01.2010, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah