MAM 801222 Kühlbeißring Testbericht

Mam-801222-kuehlbeissring
ab 6,21
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von bolide74

Hier kaut einer wie ein Weltmeister

Pro:

Kühl und Beißring in einem

Kontra:

alles supi

Empfehlung:

Ja

Die ersten Zähnchen waren beim meinem Zwerg eine echte Herausforderung,er hat gelitten und das mit Durchfall und Fieber. Nun sabberte er und steckte sich immer wieder die Finger in den Mund ,dass sah zum Teil ziemlich erschreckend aus wie die kleine Faust im Mund versank.

In unserem Babyfachmarkt kaufte ich einen Beißring der Firma Mam ,er war blau und schlug gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Das dunkelblaue Ringteil ist aus einem weichen Kunstoff der mit verschieden Noppen strukturiert ist .Auf diesem Teil kann man herum kauen und das erleichtert und massiert das Zahnfleisch.Da man es in der Hand hat fördert es auch gleichzeitig den Tastsinn und fördert ein Stück mit die Entwicklung.
Nun gibt es auch einen weichen Kühlteil der aussieht wie eine kleine Tatze ,dieser kommt in den Kühlschrank bitte nie ins Gefrierfach geben wenn er zum Zahnen genutzt wird das ist zu kalt .Dieser weiche aber sehr strapazierfähige Teil lindert die Schmerzen und Beruhigt das geschwollen Zahnfleisch ein wenig. Man merkt wirklich das es dem Zwerg gut tut ,er hat ihn sehr gut angenommen und kaute wie ein wilder drauf herum.

Man kann sogar in den dunkelblauen teil ein Band machen da ist ein kleiner Schlitz und den Beißring wie einen Schnuller am Kind festmachen. Dazu gibt es ein extra Band von Mam das heißt Fix und Fest Halteband aber das benötigt man nicht unbedingt man bekommt ihn auch anders fest.
Beide Teile sind festeinander und durch einen weißen Clip gehalten ,so das man ihn drehen und wenden kann wie man möchte .Gerade für kleine Hände ist er sehr gut geeignet und sie können ihn recht schnell selber halten.Wichtig ist das der Kühlteil wirklich recht gut ist ,selbst mit Zähnchen passiert nichts und man kann ihn nicht aufbeißen da hatte ich Angst vor.

Der Beißring ist schnell gereinigt ich spüle ihn immer ab und gebe ihn in den Steri aber er ist auch für die Spülmaschine geeignet. Spülmaschine finde ich aber nicht so gut und daher nutze ich die andere Art der Reinigung.
Das sagt Mam

Alle MAM Beißringe erfüllen internationale Sicherheitsstandards.
Das weiche thermoplastische Material ist besonders bissfest und PVC-frei.
Der Beißring ist optimal und hilft den Zwergen wirklich er lindert und nimmt ein wenig der Schmerzen die es beim Zahnen gibt. Er ist ab dem 3 Lebensmonat geeignet und dann von den Babys schon allein zu nutzen. Ich bin wirklich sehr gut damit zurecht gekommen und der Zwerg auch .

36 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    31.10.2009, 17:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • senora

    03.10.2009, 15:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich

  • liskeen

    03.10.2009, 14:13 Uhr von liskeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesung

  • willma1984

    03.10.2009, 12:59 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • morla

    03.10.2009, 00:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Baby1

    02.10.2009, 23:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • lydialucia

    02.10.2009, 23:08 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • rainbow90

    02.10.2009, 22:44 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • sigrid9979

    02.10.2009, 21:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht..Lg sigi

  • MoeGott

    02.10.2009, 20:58 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - freu mich über gegenlesung