Eichhorn 87819 Spielcenter Testbericht

Eichhorn-87819-spielcenter
ab 8,67
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von lara03

Spielerisches Lernen

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Funktionalität, Material

Kontra:

für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch mal ein Spielzeug meines Sohnes vorstellen, mit dem er sich recht gern und oft beschäftigt.
Es handelt sich dabei um das große Spielecenter von Eichhorn.
Gekauft haben wir es zu Weihnachten bei my toys für 49 Euro.


Wie siehts denn aus?
************************

Es handelt sich hier um einen quadratischen Würfel mit den Maßen 30 x 30 cm. Die Höhe beträgt mit Deckel 58 cm.
Im Inneren ist der Würfel hohl und bietet so Platz, anderes Spielzeug darin zu verstauen, aber das könnt Ihr auf den Bildern sehen.
An den vier äußeren Seiten sind jeweils verschiedene Spielvarianten bzw. Beschäftigungsmöglichkeiten angebracht.
So ist an einer Seite ein hölzernes Xylophon, an einer eine Uhr, dann noch eine Tafel und ein Geschicklichkeitsspiel.
Oben befindet sich, als abnehmbarer Deckel eine Motorikschleife mit vielen bunten Holzfiguren. Am Boden des Deckels ist eine Wasserlandschaft aufgezeichnet, auch hier wurde ein Geschicklichkeitsspiel eingearbeitet.


Lieferumfang:
***************

Das Spielecenter kommt in einer Kartonage, neben dem Center ansich sind noch eine Packung bunte Malkreide, zwei Holzschläger (?) fürs Xylophon und ein Schwämmchen mit dabei.


Aufbau:
*********

Hier muß nicht viel gesagt werden, der Würfel ist schon fertig montiert, man muß nur noch den Deckel darauf setzen und das Spielzeug ist komplett.

Materialien:
*************

Eichhorn hat hier nur mit Holz und natürlichen Farben gearbeitet.

Hersteller:
************

Es handelt sich hier um ein Produkt aus der Samba Dickie Group, Eichhorn gehört als Hersteller von Echtholzspielwaren dazu.

SIMBA TOYs GmbH&Co.KG
Werkstraße 1
90765 Fürth
E-mail: [email protected]
Telefon: 0911 - 9765 - 01


Erfahrung:
************

Da dieses Spielzeug von 06 - 36 Monaten geeignet ist ( so stand es damals in der Beschreibung von my toys) , wird unser Sohn noch lange was davon haben, er kann sich hier langsam an die einzelnen Bestandteile des Würfels herantasten. Natürlich kann er mit 14 Monaten noch nichts mit der Uhr anfangen und ich habe auch kein Bedürfnis, hier der Entwicklung vorzugreifen. Aber die motorischen Übungen macht er schon ganz gerne, besonders auf das Xylophon schlägt er mit Wonne ein und freut sich jedesmal, wenn er einen Ton zustande bringt.
Auch bei dem Geschicklichkeitsspiel an der Seite zeigt er Gefallen und versucht sich immer wieder aufs Neue daran. Es sind hier einfach Furchen ins Holz gezogen und kleine bunte Holzknöpfe hinein
gesteckt worden. Damit kann er von einer Kurve in die nächste fahren, ohne dass sich die Knöpfe vom Brett lösen.
Was ihm aber am meisten Freude macht, ist, wenn er selbstständig an der Motorikschleife stehen kann und versucht, die einzelnen Figuren von einem zum anderen Punkt zu schieben.

Da der Würfel innen Platz für anderes Spielzeug bietet, kann ich nach einem anstrengenden Spieletag einfach alles hinein legen und habe so schnell Ordnung im Zimmer. Aber auch hier finden kleine Kinder eine Möglichkeit zum Spielen, mit Freuden räumt er alles wieder aus, was ich vorher sorgsam weggeräumt habe. Aber so solls ja sein, dazu sind es Kinder........

Der Holzwürfel kann mit einem feuchten Tuch ganz einfach gereinigt werden.

Fazit:
******

Ich kann dieses Spielecenter nur empfehlen, zwar scheint der Preis etwas hoch, dioch wenn man bedenkt, dass ein Kind damit mindestens drei Jahre und länger spielen kann, so rechnet sich das schon. Obwohl kleine Kinder ja alles kaputt bekommen, ist der Würfel doch sehr stabil und ich bin mir sicher, dass er auch in drei Jahren noch einwandfrei ist.
Von mir gibts hier alle Sterne, denn ich halte dieses Center für ein sehr sinnvolles Spielzeug, bei dem auch noch ein Lerneffekt vorhanden ist.

105 Bewertungen, 35 Kommentare

  • tk7722

    18.09.2008, 18:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    18.09.2008, 15:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Meyerhoffsche

    08.09.2008, 19:09 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Septembergrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • giselamaria

    03.09.2008, 01:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! LG Gisela

  • cosch

    13.08.2008, 18:04 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cosch

  • presscorpse

    05.08.2008, 23:24 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! lg presscorpse

  • Lici17

    04.08.2008, 17:48 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben! sh und lg

  • blackangel63

    26.07.2008, 10:47 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes und sonniges WE..LG Anja

  • Estha

    23.07.2008, 17:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    nen schönen Mittwoch und liebe Grüße

  • miko1960

    21.07.2008, 23:17 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. VG, Michael

  • hbscgirl

    21.07.2008, 17:09 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • chevyfan

    19.07.2008, 13:39 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg und ein schönes WE

  • web242

    15.07.2008, 11:41 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • anonym

    13.07.2008, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

  • domiaustria

    12.07.2008, 22:58 Uhr von domiaustria
    Bewertung: besonders wertvoll

    von mir ein "besonders wertvoll" da ich gerade für meinen Sohn nach sowas suche - daher hat Dein Bericht für mich wie die berühmte Faust aufs Auge gepasst! :-) lg domiaustria.

  • bundy109

    09.07.2008, 23:15 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Andre

  • try_or_die87

    08.07.2008, 16:49 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • sigrid9979

    08.07.2008, 10:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Sigi

  • Baby1

    08.07.2008, 01:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • zauberfuchsi

    07.07.2008, 04:12 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie gewohnt ein sehr gelungener Bericht! Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start in die neue Woche! Viele liebe Grüße, Jenny

  • Ja_Beyer

    07.07.2008, 00:37 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jacqueline!!!!!

  • bigmama

    06.07.2008, 22:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    06.07.2008, 20:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • lueckingb

    06.07.2008, 19:21 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

  • tobbbbi

    06.07.2008, 18:30 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner, ganz informativer Bericht. Wünsche einen schönen Sonntag! :-) LG tobbbbi

  • morla

    06.07.2008, 16:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch eine schönen sonntag lg. petra

  • gartenzwerg92

    06.07.2008, 16:54 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht!! ganz liebe Grüße von gartenzwerg

  • Schattenesserin

    06.07.2008, 16:52 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    06.07.2008, 16:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    06.07.2008, 15:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • bambie34

    06.07.2008, 14:37 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • isumi

    06.07.2008, 14:35 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg isumi

  • anonym

    06.07.2008, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß von schneider80

  • ingoa09

    06.07.2008, 14:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ! Gruß Ingo

  • derheavy

    06.07.2008, 13:54 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag noch - LG Michael