Aldi Wrap Chicken Curry Testbericht

No-product-image
ab 7,26
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Huhn gerollt

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich gebs ja zu ich bin schon ein kleiner Fast Food Freund und bei mir wird auch nicht wirklich jeden Tag frisch gekocht.
Manchmal hab ich da einfach keine Lust zu und dann muss es schnell gehen mit dem Essen.
Da ich immer viele Geschäfte besuche schaue ich nach neuen Produkten und probiere viel aus, heute berichte ich über

*** Aldi Chicken Curry Wrap*******

Dieser Wrap ist in den Kühltheke zu finden und befindet sich in einer grau-orangen Plastikfolie.
Wrap bedeutet eingerollter teigfladen mit Inhalt sozusagen.
Bei dieser Geschmacksrichtung handelt es sich dabei um Hühnchen und Curry.
Den Preis habe ich leider gerade nicht mehr im Kopf, unter 2 Euro war das aber .
Es sind 300 g in der Verpackung. Dazu gibt es eine Aluminiumbeschichtete Knusperhilfe für die Mikrowelle in welche man den Wrap schiebt und dann etwa 4 Minuten in der Mikro erwärmt.
Natürlich muss man den Wrap vorher aus der Frischhaltefolie nehmen.
Haltbar ist so ein Wrap etwa 2 Wochen ab Kaufdatum.
Das ganze ist schon vorgekocht, man muss es wie gesagt nur noch erwärmen.

Inhaltsstoffe: Weizentortilla, Gemüsemischung aus Weisskraut,Gewürze und Paprika, Hähnchenfleischstreifen, , Currysauce, Konservierungsstoffe.
Ich habe jetzt nicht alle Inhaltsstoffe aufgeführt, man man sich ja ablesen wenn man den Wrap kauft.
Das Hühnerfleisch ist nach Gyrosart gewürzt

1 Wraop hat etwa 714 kcal und 37,2 g Fett.

Aussehen: Wie oben erwähnt ist ein Wrap eine gerollte Teigtasche oder ein Teigfladen und im Inneren befindet sich die Hühnerfleisch-Kraut-Currysauce Mischung.
Der teig ist aus Weizenmehl und recht hell beim auspacken.
Danach steckt man den Wrap in diese Knusperhilfe und ich erwärme immer alles in der Mikro weils mir zu aufwendig ist den Ofen anzuwerfen, aber natürlich kann man den Wrap auch darin backen.
In der Mikro lasse ich alles immer 4 Minuten erhitzen und danach ca 3 Minuten auskühlen .
Es ist schon sehr heiss und man muss da aufpassen. Nicht gleich hineinbeissen sonst verbrüht man sich gewaltig.

Die Knusperhilfe hilft meiner Meinung nur an manchen Stellen, nicht aber für den gesamten Wrap. Einige Teigstellen sind nun schön knusprig, andere genauso weich wie beim auspacken.

Geschmack: Wenn der Wrap etwas ausgekühlt ist kann man mit dem Essen beginnen.
Dominanter Geschmack ist das Weisskraut. Wer Kraut mag ist bestens bedient. Ich mag es schon finde es aber auch zu übermächtig, bisschen weniger und dafür mehr Hühnerfleisch wäre gut.
Das Hühnerfleisch ist sehr weich und vom Geschmack her dezent würzig. Die Currysauce ist gut vertreten, gut würzig aber nicht zu scharf. Ich bin kein Typ der zu scharf essen mag, diese Schärfe ist für mich gerade noch gut und vertretbar.
Die Sauce ist cremig und sehr gelb.
Dazwischen befinden sich immer wieder noch kleine Paprikastücke, die sind aber sehr weich, haben finde ich keinen Biss mehr.

Fazit: Ich essen den Wrap zwischendurch immer mal wieder ganz gerne. Vom Geschmack her gut, gute Würze, gute Zutaten, wenngleich ich es zuviel Krautanteil finde.

Der Wrap ist gut gerollt und der Teig fest und stabil so dass man den Wrap so essen kann ohne sich vollzukleckern weil alles ringsrum rausrinnt.
Finde ich sehr positiv. Der Teig weicht auch nicht durch.

Ich finde diesen Wrap einen guten Snack und kann ihn weiter empfehlen.
Es gibt noch andere Geschmacksrichtungen wie Gyros oder Thunfisch.

Mamafabian

98 Bewertungen, 36 Kommentare

  • tk7722

    16.10.2008, 14:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • presscorpse

    14.09.2008, 17:14 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • blackangel63

    02.09.2008, 13:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Meyerhoffsche

    14.08.2008, 16:27 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • try_or_die87

    09.07.2008, 13:27 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • morla

    26.06.2008, 23:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • kreinsch2

    22.06.2008, 22:41 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • ingoa09

    20.06.2008, 17:30 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • verbatim

    09.06.2008, 00:14 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh...liebe Grüße Jasmin

  • anonym

    07.06.2008, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Lieben Gruß, schneider80

  • Iris1979

    05.06.2008, 13:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • mrwong

    02.06.2008, 03:27 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • mu4you

    30.05.2008, 01:05 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • ronald65

    28.05.2008, 14:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Puppekaa

    25.05.2008, 23:34 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • paula2

    25.05.2008, 20:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    25.05.2008, 19:55 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • misscindy

    22.05.2008, 15:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    22.05.2008, 08:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • topfmops

    21.05.2008, 20:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist schon erstaunlich, was so alles gegessen wird.

  • anonym

    21.05.2008, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • creedy18

    21.05.2008, 18:50 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Bigfatalex

    21.05.2008, 18:30 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • _knuddelmonster88_

    21.05.2008, 16:33 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße aus dem Siegerland!

  • Tutule

    21.05.2008, 16:21 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • emanuels

    21.05.2008, 15:55 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Miraculix1967

    21.05.2008, 15:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy Bergfest aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • frankensteins

    21.05.2008, 15:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg Werner

  • modliszka

    21.05.2008, 13:25 Uhr von modliszka
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von modliszka

  • Jerry525

    21.05.2008, 13:21 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwoch lg Jerry

  • bambie34

    21.05.2008, 12:53 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • anonym

    21.05.2008, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • 00flintstone

    21.05.2008, 12:29 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH....hab ich auch schon probiert...nicht schlecht...Gruss und schönen Tag noch 00Flint

  • Bunny84

    21.05.2008, 12:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag und liebe Grüße von Anja

  • Laranjeira

    21.05.2008, 12:21 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • web242

    21.05.2008, 12:19 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Tipp, Gruss, web242