Kettler Mini-Stepper mit Computer Testbericht

Kettler-mini-stepper-mit-computer
ab 67,22
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von Magicfinger

Ich gehe und gehe, komme aber nicht von der Stelle....

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für die Kräftigung der unteren Beinmuskulatur hatte ich mich mal im Sportgeschäft nach Steppern umgeschaut. Hier gab es viele Modelle in den verschiedenen Ausführungen. Letztendlich hatte ich mich für den Mini Stepper von Kettler entschieden. Ein sehr kompaktes Modell mit einem kleinen Computer , worüber ich jetzt berichten möchte:


Hersteller:
========
Kettler
Hauptstrasse 28
59469 Ense-Parsit
Telefon: +49 2938 810
Telefax: +49 2938 8191000
E-Mail: [email protected]
Internet: www.kettler.net


Allgemeine Daten:
==============
* Belastbarkeit: 80 kg.
* Gewicht: ca. 10 kg.
* Maße:
- Länge: 47 cm
- Breite: 33 cm
- Höhe: 22 cm
* Garantie: 3 Jahre


Technische Daten des Steppers:
=========================
* trainiert die Bein- und Gesäßmuskulatur
* breite und rutschsichere Trittflächen
* 2 Stoßdämpfer für gleichmäßigen Tretwiderstand
* robuste Ölhydraulikzylinder
* sehr geringer Platzbedarf
* stabiler Stahlrohrrahmen.
* Hinten Batteriefach
* Farbe: Schwarz , silbermetallic


Technische Daten des Computers:
=======================
* Art: Trainingscomputer
* LCD-Anzeige
* Anzeige von Kalorienverbrauch, Anzahl der Steps
* Anzeige der Trainingszeit in Sekunden und Minuten
* Anzeige der Trittfrequenz
* Automatischer Anzeigenwechsler
* Farbe: Schwarz


Preis:
====
Der Stepper hatte im Sportgeschäft 89,95 Euro gekostet. Jedoch bin ich mir sicher, dass man im Internet das Gerät billiger kaufen kann.


Erste Inbetriebnahme:
=================
Der Stepper ist ein einem großen Karton verpackt. Hat man diesen geöffnet, so sieht man den Sepper, welcher noch mit Schutzfolie überzogen ist. Nun diese Schutzfolie abziehen und anschließend noch die seitlich angebrachte Sicherung herausziehen. Damit der Computer funktioniert muss noch die Batterie eingesetzt werden und schon kann es losgehen.


Der Computer:
===========
An dem Computer befindet sich ein roter Knopf. Wenn man diesen betätigt wird er angeschaltet (Computerfreaks würden sagen er wird hochgefahren). Nun kann man auf der linken Seite folgendes ablesen: Strop, Strides, Minutes und auf der rechten Seite Count, Time, Calorie. Alle Anzeigen werden im Wechsel angezeigt.


Bedienungsanleitung:
================
Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich und alles ist ausführlich beschrieben.


Training:
=======
So dann mal rauf auf das Gerät. Die Füße auf die rutschsicheren Trittflächen stellen und versuchen diese nach unten zudrücken. Der Stepper ist mit einem Ölhydraulikzylinder ausgestattet, der hier gegen die Bewegung arbeitet und somit den Benutzer zwingt Kraft aufzuwenden, damit der Stepper nach unten gedrückt wird. Hier ist schon ein gewisser Kraftaufwand notwendig, damit man ins „Gehen„ kommt. Leider fehlt hier eine Einstellung, damit man die Stärke einstellen kann. Es ist immer der gleiche Kraftaufwand notwendig. Schade, dass es eine solche Funktion nicht gibt.

Die rutschfesten Trittflächen verhindern ein abrutschen, jedoch sollte man das Gleichgewicht halten, damit man nicht vom Stepper fällt. Die Stufen sind abgewinkelt, so dass man schon manchmal Probleme hat auf dem Gerät zu bleiben. Also sollte man das Gerät dort aufstellen, wo man sich zur Not abstützen kann. Noch ein Wort zum Aufstellungsort. Da das Gerät an der Unterseite einen rutschfesten Bodenschoner, so dass man ihn überall aufstellen kann.


Meinung:
=======
Für rund 90 Euro bekommt man ein solides Trainingsgerät, auch wenn ich mir hier einige Funktionen mehr gewünscht hätte. Zum einen die Einstellung des benötigen Kraftaufwandes und zum anderen vielleicht noch eine Stange zum Festhalten. So muss man auf den rutschfesten Trittflächen immer die Balance finden und das ist manchmal, gerade am Anfang, nicht so einfach. Als Einstiegsmodell ist dieser Stepper genau das richtige, aber für ein gutes Training reicht er meistens nicht aus, bzw. bietet zu wenige Möglichkeiten. Daher nur eine bedingte Kaufempfehlung.

76 Bewertungen, 26 Kommentare

  • meisterjaeger86

    21.06.2009, 20:00 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    top bericht lg

  • bambie34

    20.06.2009, 18:04 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • tina08

    20.06.2009, 15:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • ronald65

    20.06.2009, 14:58 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cosch

    20.06.2009, 14:27 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben! LG von cosch

  • Striker1981

    20.06.2009, 02:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • krullinchen

    06.06.2009, 18:45 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bine

  • anonym

    15.01.2009, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss...

  • Mondlicht1957

    23.12.2008, 19:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann

  • MasterSirTobi

    22.12.2008, 01:04 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • bigmama

    21.12.2008, 20:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    21.12.2008, 20:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • hbscgirl

    21.12.2008, 19:29 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen 4. advent. liebe grüße

  • Django006

    21.12.2008, 18:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen vierten Advent ;>)))) lg Alan

  • Iris1979

    21.12.2008, 17:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Miraculix1967

    21.12.2008, 16:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen fröhlichen 4. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • racheane

    21.12.2008, 15:52 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • morla

    21.12.2008, 15:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 4. Advent lg petra

  • Jerry525

    21.12.2008, 15:16 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Clarinetta2

    21.12.2008, 14:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben.......

  • sigrid9979

    21.12.2008, 14:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4ten Advent Lg Sigi

  • lanzbulldog79

    21.12.2008, 14:26 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • nikita86

    21.12.2008, 14:24 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • Bunny84

    21.12.2008, 14:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • Baby1

    21.12.2008, 14:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • werder

    21.12.2008, 14:18 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! Lg aus Hannover!