Stada Ibuprofen Testbericht

Stada-ibuprofen
ab 3,39
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Helfen gegen sehr viel

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Tablette

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

diese Tabletten von denen ich heute erzählen möchte, diese habe ich jetzt über 2 Jahre.
Das erstemal habe ich sie nach der Geburt meiner kleinen Tochter bekommen direkt im Krankenhaus. Ich hatte fürchterliche Nachwehen die auch über zwei Wochen angehalten haben. In dieser Zeit habe ich die Tabletten 4 mal täglich genommen, damit die schmerzen zu ertragen waren.
Nach dem Krankenhaus mußte ich mir die Tabletten vom Hausarzt verschreiben lassen, denn ab 600mg sind sie verschreibungspflichtig.
400mg bekommt man so in der apotheke.
Nach den 14 tagen waren die Schmerzen dann weg. täglich bin ich mit einer weniger ausgekommen.
Dann war ich froh als ich letztes Jahr am Fuß operiert wurde das ich noch welche daheim hatte.
Denn die Stärksten mittel die mir der Arzt verschriebn hatte, sind mir nicht bekommen. aus lauter Schmerz habe ich dann eine genommen und nach 30 minuten hatte ich kaum noch Schmerzen.
10 Stück insgesamt habe ich zu dieser Zeit eingenommen, danach hatte ich auch hier keine Probleme mehr.
Letztes Jahr habe ich sie dann zusätzlich zu den Sinupret Mittel bekommen, weil mir alle gelenke weh taten. Ich glaube die haben besser gegen Schnupfen usw. geholfen wie das Grippemittel selbst.

Anwendungsgebiete:
~~~~~~~~~~~~~

Gichtanfall
Rheuma,
Reizzustände der wirbelsäule,
schmerzhafte Schwellungen

Gegenanzeigen:
~~~~~~~~~~~

bei überempfindlichkeit gegenüber Ibuprofen
Blutbildungsstörungen
Darmgeschwüren
Hirnblutung
im letzten Drittel der Schwangerschaft

Ibuprofen darf nur unter Beaufsichtigung eines Arztes eingenommen werden wenn, es um angeborene Blutbildungsstörungen handelt oderbei Darmgeschwüren, bei vorgeschädigter Niere, schwerer Leberfunktion

Schwangerschaft:
~~~~~~~~~~~~

Im ersten und zweiten Drittel sollte Ibiprfen nur mit Absprache des Arztes genommen werden. In den letzten 3 Monaten dann überhaupt nicht mehr.
Auch während der Stillzeit sollte auf Ibuprfen verzichtet werden.

Arbeiten mit Maschinen sollte bei einer höheren Dosierung eingeschränkt werden, da man sehr nervös werden kann.

wechselwirkungen:
~~~~~~~~~~~~

Es können seelische Erkrankungen hervorgerufen werden, wenn ein Herzmittel und das gleichzeitige Behandeln von Ibuprofen genommen wird.


Dosierung:
~~~~~~~

Ibuprofen wird nach dem Körpergewicht verabreicht.

Jugendliche und Erwachsene nehmen eine halbe bis 1 filmtablette, eine Tagesmenge von 2-4 Tabletten sollte nicht überschritten werden.
Die Tabletten sollten mit reichlich Wasser eingenommen werden.
Wie lange Ibuprofen eingenommen wird, bestimmt der Arzt.

Nebenwirkungen:
~~~~~~~~~~~

Es können Magen- Darm beschwerden auftreten, oder eine Magenschleimhautentzündung.
Sodbrennen, Blut im Stuhl, Blutarmut, Blähungen

Sehr selten kann es zu einer Entzündung der Speiseröhre kommen. oder schwere Hautreaktionen, Nierenschädigungen

Hersteller:
~~~~~~~

Stada Arzneimittel
Stadastr. 2-18
61118 Bad Vilbel
www.stada.de
061016030

Fazit:
~~~~

diese Tabletten helfen gegen sehr viele Schmerzen.
Ich bin froh das ich diese Tabletten damals im Krankenhaus bekommen habe.
Auch heute habe ich immer ein paar von den 600mg tabletten da.
Leider bekommt man diese Tabletten nur vom Arzt verschrieben. aber sie sind halt stark aber helfen sehr gut.
Die Bescheibung ist sehr gut beschrieben.

70 Bewertungen, 22 Kommentare

  • manu63

    08.02.2009, 23:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Estha

    21.07.2008, 23:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • anonym

    03.06.2008, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht lg pidi

  • fashionista93

    23.05.2008, 22:32 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben! lg

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 22:01 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Turbotisl1

    18.05.2008, 23:03 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • bea1502

    18.05.2008, 02:24 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg bea

  • may786

    17.05.2008, 21:16 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG sowie ein schönes WE

  • anonym

    17.05.2008, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht wie immer

  • Gerd88

    17.05.2008, 13:26 Uhr von Gerd88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Tabletten dürfen nur max 3x am tag eingenommen werden. Ich spreche da aus erfahrung da ich Iboprofentabletten selber nehme. lg gerd88

  • Puppekaa

    17.05.2008, 10:23 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Bigfatalex

    17.05.2008, 02:20 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ;-)

  • Miraculix1967

    17.05.2008, 01:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! SH und LG Miraculix1967

  • try_or_die87

    17.05.2008, 00:08 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • redwomen

    16.05.2008, 23:47 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon davon gehört, abe ich glaube, noch nie benötigt. LG Maria

  • Jerry525

    16.05.2008, 23:44 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir lg Jerry

  • DIETERBAER4711

    16.05.2008, 23:27 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! TOP ! ;-) LG Petra

  • creedy18

    16.05.2008, 23:16 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • alemanita

    16.05.2008, 23:10 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---liebe grüsse--- maria

  • Bunny84

    16.05.2008, 22:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe Grüße wünscht Anja

  • misscindy

    16.05.2008, 22:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hifreich, lg Sylvia

  • syl_md

    16.05.2008, 21:51 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen, LG und ein schönes WE wünscht Syl