Hexal Diclac 75 ID Testbericht

Hexal-diclac-75-id
ab 12,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Schmerzen, was hilft? Diclac

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Tablette

Kontra:

Nebenwirkung

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

mein Mann hat jetzt fast 1 Jahr mit Ellenbogen Schmerzen rumgemacht.
Immer wieder sollte er die Diclac Tabletten nehmen.
1-2 Stück am Tag und die sind ihm gewaltig auf den Magen geschlagen. aber die Schmerzen waren dann immer für kurze Zeit vergeseen.
Im April gings dann nicht mher so weiter, man kann sich doch nicht nur mit Tabletten ernähren.
Er bekam eine ellenbogenspiegelung und es wurde eine Schleimhaut entzündung festegestellt die auch entfernt wurde.
Um danach mit den Schmerzen, das ja fast wie eine OP ist auszuhalten mußte er wieder die diclac nehmen.

Hersteller:
~~~~~~~

HEXAL AG
Industriestr. 25
83607 Holzkirchen


Anwendungsgebiete:
~~~~~~~~~~~~~~

zur Kurzzeitanwendung (2 wochen)
Symtomatische Behandlung von Schmerzen und entzündungen bei Reizzuständen.


Wann darf ich Diclac nicht einnehmen

bei ungeklärten Nlutbildungs und Gerinnungsstörungen
bei Magen und Darmgeschwüren
bei Blutungen des Magen Darm Traktes
bei Kindern und Jugendlichen



Besondere Vorsicht ist erforderlich

bei bestimmten angeborenen Blutbildungsstörungen
Magen-Darm Beschwerden
Bluthochdruck
vorgeschädigter Niere
schwere Leberfunktion

Schwangerschaft:
~~~~~~~~~~~

In den ersten beiden drittel der Schwangerschft sollte Diclac nur mit absprache des Arztes eingenommen werden.
Im letzten Drittel sollte darauf verzichtet werden, aber auch während der Stillzeit sollte nur unter ärztlicher anweisung Diclac eingenommen werden, oder frühzeitig abstillen.

Verkehrstüchtig:
~~~~~~~~~~~

Es können vereinzelt Schwindel oder Müdigkeit auftreten.
Das Bedienen von Maschinen kann beeinträchtig werden.
Also besser während der Einnhamne nicht ohne sicheren Halt arbeiten.

Wechselwirkungen können mit bestimmten Herzmitteln auftreten.

Während der Diclac Einnahme sollte auf Alkohol verzichtet werden.
Anwendung:
~~~~~~~

Diclac sollte mit viel Flüssigkeit eingenommen werden.
Die Zweischichttablette enthält einen sehr schnell freisetztenden Wirkstoff und einen über längere Zeit freisetzenden Wirkstoff.
Über die Dauer entscheidet der Arzt.

Dosierung:
~~~~~~~

Wenn der Arzt nix gesagt hat dann sollten Erwachsene 1-2 Tabletten über den Tag verteilt.


Nebenwirkungen:
~~~~~~~~~~~~

Magen-Darm Blutungen, Schleimhautdefekte, Geschwüre, Verdauungsbeschwerden, Mundschleinhautentzündungen, Zungenentzündung, Dickdarmentzündung, Schädigung der Speiseröhre.
Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Haarausfall, Blasenbildung, Nierenschädigungen, Harnausscheidung, Ansammlung von Wasser, Bauchspeicheldrüse, Leberschäden,

Bestandteile:
~~~~~~~~~

Calciumhydrogenphosphat-Dihydrat, Carboxymethylstärke, mikrokristalline Cellulose, Hypromelose, Lactose-monohydrat, Magnesiumsterat, Maisstärke, hochdisperses Silicumdioxid, Farbstoff eisen



Fazit:
~~~~

Mit der gleichzeitigen Einnhame von Omep hat mein Mann, der normalerweise keinen empfindlichen Magen hat, diese Tabletten vertragen.
Davor sagte er immer das er viel Luft im Bauch hat, wenn er die Tablette nimmt.
Jetzt mit Omep ist das besser geworden.
Manchmal muß er heute noch zur Diclac greifen. Denn das heilen einer Ellenbogenspiegelung kann sehr lange dauern.
Und solange wird man nicht krank geschrieben.
Er verträgt die tabletten und die Schmerzen gehen weg.Meistens braucht er 1Tablette am Tag bevor er seine 170 Stück Vieh(Kühe) schlachtet, dann geht alles wie früher. Ich bräuchte diese nicht zu nehmen, bei den vielen Nebenwirkungen wäre ich bestimmt dabei..

62 Bewertungen, 21 Kommentare

  • manu63

    08.02.2009, 23:42 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Estha

    21.07.2008, 00:22 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • _knuddelmonster88_

    29.05.2008, 23:05 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • MasterSirTobi

    26.05.2008, 20:12 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • alge52

    25.05.2008, 20:57 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht!!

  • anonym

    24.05.2008, 08:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht + Lg Rene´

  • may786

    22.05.2008, 14:54 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH

  • anonym

    22.05.2008, 14:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥klasse Bericht liebe Grüße Linda♥

  • Lici17

    22.05.2008, 10:53 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg und einen schönen tag noch

  • jacki0987

    22.05.2008, 08:42 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße! Jacqueline

  • Bigfatalex

    22.05.2008, 01:54 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • DIETERBAER4711

    22.05.2008, 01:20 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! TOP ! LG Petra ;-)

  • Bunny84

    22.05.2008, 00:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße wünsch ich dir.

  • anonym

    21.05.2008, 22:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • NavySeall

    21.05.2008, 22:16 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG NavySeall

  • Tutule

    21.05.2008, 22:04 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • bigmama

    21.05.2008, 21:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Feiertag

  • Mondlicht1957

    21.05.2008, 20:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht - liebe Grüsse von Pet

  • swissghostly

    21.05.2008, 20:47 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • try_or_die87

    21.05.2008, 20:37 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Mundi

    21.05.2008, 20:32 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Mundi