Vivanco RW 38-1 U2 P Testbericht

Hier-mein-kartenlesegeraet
ab 17,09
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Iris1979

Was kennt es nicht?

Pro:

leicht zu installieren und handhaben, kennt viele Formate, schnell, langes USB Kabel

Kontra:

NCIHTS

Empfehlung:

Ja

Hallo Community heute gibt es noch einen Bericht über ein kleines wichtiges Teil bei meinem PC und zwar um das Kartenlesegerät „Vivanco 22443 Kartenleser 38-in-1 (RW 38-1 U2 P)“. Einfach super für den Preis!



~~~ Kaufort / Kaufpreis ~~~
Gekauft im Juni 2008 um 7,99 Euro beim Mediamarkt!



~~~ Hersteller ~~~
Vivanco Hauptsitz
Ewige Weide 15
22926 Ahrensburg

Phone:+49 (4102) 2310
Fax:+49 (4102) 231 160
E-Mail:[email protected]



~~~ Design ~~~
Das Teil ist ganz in schwarzem Kunststoff gehalten. Es ist super klein und lässt sich überall platzieren, es misst gerade mal 9cm in der Länge, 1,5cm in der Höhe und 5,5 cm in der Tiefe. Das USB Kabel hat eine Länge von ca. 1,5m somit lang genug um es auch auf dem Tisch ohne Problem platzieren zu können. Das Kartenlesegerät wird über den USB des PCs mit Strom versorgt somit hat man kein lästiges Stromkabel wofür man wahrscheinlich eh keinen Platz mehr rund um den PC hat mit den vielen Geräten. Auf der Oberseite findet man alle wichtigen Hinweise wie Hersteller, was es kann und wie die Einschübe angeordnet sind.
Vorne im schmalen Bereich hat man dann die Schlitze für die diversen Karten. Die Karten sitzen gut im Gerät und müssen mit etwas Druck reingeschoben und rausgezogen werden. Auf der Rückseite ist der Anschluss für den kleinen USB. Vorne in der Mitte unten leuchtet eine LED bei Betrieb grün rot.



~~~ Erste Inbetriebnahme ~~~
Das Gerät lässt sich super schnell und einfach installieren. Einfach nur den kleinen USB an das Gerät anstecken, dann die andere Seite vom USB Kabel mit PC oder USB HUB verbinden und schon kann es losgehen. Windows erkennt das Gerät sofort. Ich benutze Windows Vista Home Premium 32 Bit. Auch das 64 Bit System am Notebook erkennt es sofort. Wenn man eine Karte reinsteckt, zB SD Karte dauert es gerade mal 1-2 Sekunden bis ein kleines Fester am PC aufgeht und den Inhalt der Karte zeigt. Somit auch super schneller Zugriff! Man muss nichts zusätzlich installieren und kein Fachmann sein um das Gerät nutzen zu können.



~~~ Erfahrungen ~~~
Ich habe mir das Gerät zugelegt weil mein selbst zusammengebauter PC über kein integriertes Kartenlesegerät verfügt. Noch dazu sind die etwas teurer als externe. Den Preis von ca. 8 Euro finde ich klasse für das Produkt. Es kann wirklich alle gängigen Formate einlesen und das in einer passablen Zeit. Das Gerät läuft nun schon seit mehr als einem Jahr ohne Probleme täglich mit meinem Rechner mit und ist auch ständig in Gebrauch für die diversen Fotos für die Testbereichte.
Super finde ich die Länge vom USB Kabel somit kann man das Teil überall platzieren.
Die Datenübertragung geht wirklich sehr schnell.
100MB an Fotos werden in ca. 12 Sekunden auf den PC kopiert. Dies alles hängt aber auch mit der Karte an sich zusammen. Bei Betrieb leuchtet die LED des Gerätes rot somit weiß man gleich, dass man die Karte nicht entfernen darf.
Das Gerät habe ich auch an anderen Geräten getestet wie HP Notebook, MSI Wind Luxury U1000, diverse PCs, ... Das Kartenlesegerät war mit allen Geräten und Betriebssystemen sofort kompatibel.
Ich bereue den Kauf keineswegs, für mich ein unbekannter Hersteller aber mit gutem Produkt.



~~~ Produktmerkmale ~~~
* Unterstützt alle gängigen Speicherkarten
* Dank USB 2.0 ( bis zu 480 Mbps) werden die Speicherkarten mit höchsten Datenraten beschrieben
* Stromversorgung erfolgt über den USB Anschluss
* Datenaustausch zwischen den Einschüben
* Keine Treiberinstallation für Betriebssysteme ab WIN 98SE, MAC notwendig
* XD-Speicherkarten ohne Adapter nutzbar



~~~ Die vier Speicherkarteneinschübe unterstützen ~~~
CF-slot: CF I / CF II / MD /HS-CF / CF-platinum / CF-Pro / CF-Pro II
embedded-MD
SM-slot: SM / SM-ROM / XD / XD(M) / XD(H) / SSFDC
MS-slot: MS / MS PRO / MS DUO / MS PRO DUO / MS MAGIC GATE /
MS PRO MAGIC GATE / MS DUO MAGIC GATE /
MS PRO DUO MAGIC GATE / MS SELECT /MS-ROM
SD-slot: SD / MINI-SD* / SD-HS / SD-mobile / MMC / MMC + / MMC-HS /
RS MMC / RS MMC + / RS MMC DV / MMC-mobile / TRANS FLASH*
micro-SD* / C-Flash*
* Kartenadapter benötigt



~~~ Lieferumfang ~~~
Kartenleser
USB Kabel
Beschreibung



~~~ Fazit ~~~
Von mir gibt es 5 Sterne. Das Kartelesegerät war sehr günstig und kann wirklich jede gängige Karte einlesen. Ich besitze es nun seit ca. 1 Jahr und hatte noch keine Probleme damit!

Ich danke euch für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes.

Liebe Grüße Iris
© 18.06.2009

94 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Cerveth87

    09.08.2009, 16:16 Uhr von Cerveth87
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein schöner Bericht!

  • anonym

    23.06.2009, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • peter93

    22.06.2009, 21:43 Uhr von peter93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße zum Montag

  • cs59

    22.06.2009, 20:05 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Viele Grüße

  • VIRUS518

    22.06.2009, 10:18 Uhr von VIRUS518
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Und ein guten Start in die Woche!

  • Haggia

    19.06.2009, 23:09 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! LG Haggia

  • lucky1965

    19.06.2009, 22:52 Uhr von lucky1965
    Bewertung: besonders wertvoll

    Spitzen Bericht - Gruß lucky1965

  • anonym

    19.06.2009, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • pandinus

    19.06.2009, 17:57 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer spitze beschrieben lg Michael

  • Michaela2015

    19.06.2009, 10:28 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele grüssle, michi

  • Offel

    19.06.2009, 10:02 Uhr von Offel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht. LG, Ute

  • Yvettte

    19.06.2009, 03:09 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • Lale

    19.06.2009, 00:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe so was nicht... Beste Grüße sendet die Lale-

  • anonym

    18.06.2009, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... viele Grüße ...

  • krullinchen

    18.06.2009, 20:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Clarinetta2

    18.06.2009, 19:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • manu63

    18.06.2009, 19:24 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    18.06.2009, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich freue mich auf deine Gegenlesung! liebe Grüße Flashirsch =)

  • sigrid9979

    18.06.2009, 16:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH...freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • tk7722

    18.06.2009, 16:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    18.06.2009, 16:08 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Puenktchen3844

    18.06.2009, 14:41 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • taeler

    18.06.2009, 13:35 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • minasteini

    18.06.2009, 13:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße.

  • kleiner_engel

    18.06.2009, 13:25 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Würde mich über eine Gegenlesung freuen. Liebe Grüße, kleiner_engel

  • meisterjaeger86

    18.06.2009, 13:17 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • willma1984

    18.06.2009, 13:01 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)