Heunec Friendsheep Wolly Sunshine Schlüsselanhänger 199071 Testbericht

Heunec-friendsheep-wolly-sunshine-schluesselanhaenger-199071
ab 10,44
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Divalein

Flauschig-süß, seidig-zart - aber zu groß!

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Pro:

flauschig; niedlich

Kontra:

für einen Schlüsselanhänger zu groß

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wolly Sunshine - Schlüsselanhänger
(HEUNEC)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


"Flauschig-süß, seidig-zart - aber zu groß!"


Hin und wieder packt mich die Kindheitslust. Darunter mag man sich vorstellen, dass ich es dann liebe, an Kuschelsachen herumzuschmusen und mit Spielsachen mein haptisches Begehr zu stillen.
Nun...
Es ergab sich also, dass ich mir beim Versandhaus meines Vertrauens ein kleines Schlenkerschaf bestellte.
Kleines Schlenkerschaf? - Nanu?
Was'n das?
Tja, was der Hersteller HEUNEC mit der Bezeichnung "Schlenkerschaf" genau aussagen will, ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig suspekt. Na ja, eigentlich nutzt er diese Titulierung auch eher für Plüschtiergenossen von größerem Ausmaß.
Mein Schaf misst hingegen lediglich ca. 13 cm, ist mit Beanbags gefüllt und hat 'ne Öse.
'Ne Öse? Na ja - es handelt sich um einen Schlüsselanhänger!
Und den habe ich seinerzeit zum


- PREIS
- - - - - - - - -

von knapp 5,00 EUR erworben.
Ich fand, dass dieser Preis ein Schnäppchen ist. Aber im Nachhinein habe ich festgestellt, dass das betreffende Schäflein an mehreren Stellen für diesen Preis angeboten wird, bzw. diese Summe teilweise sogar unterboten wird.


- OPTISCH
- - - - - - - - - - - -

überzeugt das kleine Ding erstmal durch ein super-anreizendes Gesamtbild. Vorweg: Es handelt sich um ein schnuckeliges Lamm.

Das niedliche Köpfchen, das ein Lächeln bietet, ist wohl erst einmal der Blickfang überhaupt. Man stelle sich hierzu vor, dass ein kleines Lamm zu lächeln versucht - so sieht das Heunec Wolly Sunshine-Schäflein aus, so schaut es in die Welt, bzw. auf seinen Besitzer. *seufz* Süß sind auch die Öhrchen, die niedlich abstehen - klingt schnulzig, ist aber wahr, vor allem für diejenigen, die Stofftiere ebenso gern haben wie ich.

Was sekundär auffällt, sind die süßen Gelenke. Ich bin zwischenzeitig auf die Idee gekommen, dass mit "Schlenker..." vielleicht die beweglichen Gelenke gemeint sind, die das süße Ding vorzuweisen hat. Und diese sind wirklich niedlich geformt. Auch wenn das Schäflein in Sitzposition nach Hause geliefert wird, so sind die Extremitäten doch sehr schaf-alike geformt.


- DER GRIFF
- - - - - - - - - - - - -

des kleinen Plüschtieres ist unnachahmlich. So superweich und zart kommt es daher, dass kein Zweifel besteht, dass es sich um echten Lammplüsch handelt.

Man möchte das kleine Flauschteil eigentlich nur noch knuddeln und wuseln, so angenehm und weich liegt es in der Hand.
Aber:
Es hängt ein Karabiner dran. Und eine Öse. Und eine Lasche.
Wozu das?
Nun... Es handelt sich eben um einen Schlüsselanhänger.

Allerdings:


- SEINE FUNKTION
- - - - - - - - - - - - - - - - - -

als Schlüsselanhänger erfüllt das kleine Ding nicht.
Warum?
Das ist einfach gesagt: Es ist schlichtweg zu groß, um bequem mitgeführt werden zu können.
Wenn die Größe des Stofftieres etwa hälftig klein ausfiele, dann wäre es sicherlich ein toller Schlüsselanhänger, den man gut in eine Hosentasche stecken könnte - so aber ist das undenkbar. Dabei würde eine unausstehliche, ja fiese, Beule entstehen, mit der man weder sitzen noch aufwarten könnte.
Ganz davon abgesehen, dass der süße Wolly-Anhänger damit auf Dauer stark beschädigt, wenn nicht sogar zerstört, würde!

Und so ist das Schäflein leider nur ein süßes Stofftier zum Liebhaben und Hinstellen, ein Augenfang und Hingucker - etwas zum Knuddeln. Gut, gut, ohne den Karabiner würde es sich in dem Fall besser Knuddeln... aber meih, ich scheue mich davor, ihn abzuschneiden - ewig den Hintergedanken im Kopf tragend, dass ich das süße Ding daran vielleicht noch irgendwann plakativ an die Wand hängen könnte.


- FAZIT:
- - - - - - - -

Das Wolly Sunshine Schaf in der Schlüsselanhänger-Variante bietet eine supersüße Optik, die jedes Stofftierliebhaberherz höherschlagen lässt. Allerdings ist es eine etwas ungeschickt geratene Hybridlösung zwischen Schlüsselanhänger und Stofftier. Zum Mitführen ist es schlichtweg zu groß und klobig, während es zum Knuddeln und Schmusen zu sehr durch den kalten, harten Karabinerhaken behindert wird.

Dennoch: Ein Schmuckstück - ein geschmeidiges Erlebnis. Ich habe den Kauf nicht bereut!

P.S. Ich denke mal, dass das Wolly-Schäflein in dieser Variante nicht waschbar ist - ob des Metalls.

- - -

(c) Eminencia / Divalein, 2008

118 Bewertungen, 55 Kommentare

  • tk7722

    01.07.2009, 04:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    20.11.2008, 21:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag Abend Lg Sigi

  • anonym

    05.11.2008, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    23.09.2008, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • ronald65

    12.09.2008, 08:47 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Daisy_Bluemchen

    28.08.2008, 23:17 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • anonym

    28.08.2008, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • DIETERBAER4711

    27.08.2008, 22:31 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Guter Bericht ! Es grüßt dich ganz herzlich Petra :-)

  • wolli007

    19.08.2008, 01:18 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Tratschonkelchen

    18.08.2008, 01:30 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Music-King

    10.08.2008, 21:29 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

  • Meyerhoffsche

    10.08.2008, 19:13 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    08.08.2008, 05:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Puenktchen3844

    06.08.2008, 18:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. LG*******

  • domiaustria

    30.07.2008, 11:41 Uhr von domiaustria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...aber ist wirklich total süss! :-) lg domiaustria.

  • Estha

    18.07.2008, 23:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • paula2

    18.07.2008, 21:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    26.06.2008, 14:18 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • try_or_die87

    26.06.2008, 13:30 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • topware2002

    18.06.2008, 01:07 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@@@@@@@ SH @@@@@@@@

  • chevyfan

    17.06.2008, 18:04 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh-

  • creedy18

    14.06.2008, 13:53 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Gemeinwesen

    11.06.2008, 21:16 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dazu fällt mir spontan DIE ANSTALT ein: http://www.parapluesch.de/

  • MichiStephan

    10.06.2008, 00:35 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • Iris1979

    07.06.2008, 16:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Iris

  • morla

    07.06.2008, 04:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes sonniges wochenende lg. petra

  • anonym

    07.06.2008, 01:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    süss, einwandfreier Bericht, lg

  • bambie34

    01.06.2008, 09:41 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, und noch einen schönen Sonntag Gruß Tanja

  • Turbotisl1

    31.05.2008, 22:23 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • linki7

    30.05.2008, 00:13 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • Zzaldo

    29.05.2008, 10:52 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • _knuddelmonster88_

    29.05.2008, 08:56 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • Striker1981

    29.05.2008, 02:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • anonym

    28.05.2008, 10:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Grüsse!

  • alge52

    23.05.2008, 13:35 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kindheitslust? Tja, die überkommt uns alle mal!

  • sabinerolli

    22.05.2008, 14:33 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben. gruß ...sabine

  • topfmops

    21.05.2008, 20:59 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was Sie so alles mit sich cognacschleppen.

  • kreinsch2

    20.05.2008, 16:44 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • Baby1

    20.05.2008, 09:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • redwomen

    20.05.2008, 00:07 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann benützte es halt als Taschenanhänger. *lach* LG Maria

  • Jerry525

    20.05.2008, 00:06 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht lg Jerry

  • bigmama

    19.05.2008, 23:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • Mondlicht1957

    19.05.2008, 23:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, liebe Grüsse Pet

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 22:00 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Bigfatalex

    19.05.2008, 21:41 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • syl_md

    19.05.2008, 21:14 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Syl/ Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • Volker111

    19.05.2008, 18:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Emi for president - you got my last one for today ;-)

  • tratschtante

    19.05.2008, 18:04 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht,... lg

  • frankensteins

    19.05.2008, 17:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    heunec, dachte ich immer ist waschbar lg

  • Bunny84

    19.05.2008, 17:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche und liebe Grüße sendet dir Anja

  • manu63

    19.05.2008, 17:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Lici17

    19.05.2008, 17:16 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen tag noch

  • sindimindi

    19.05.2008, 17:05 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Och süüüß!! - ein Freundschaftsschaf...:-) - im Moment sitze ich übrigens auf einem Lammfell - Sindi hat Schafe auch zum Fressen gern!*g* LG, Roland

  • Tutule

    19.05.2008, 16:56 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • jacki0987

    19.05.2008, 16:54 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche! Jacqueline