Balea Young Soft & Care Mattierende Creme Testbericht

ab 12,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

willst Du Pickel kauf die Creme

2
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

riecht gut, günstig

Kontra:

Pickel, ich vertrag sie nicht

Empfehlung:

Nein

<<>>


Diesmal bin ich wirklich sehr frustriert. Ich habe über die Creme gelesen und habe sie anschließend bei dm gesucht, gefunden und auch gleich gekauft. Dazu muss ich gleich erwähnen, dass ich bereits mehrere Sachen von Balea Soft+Care im Gebrauch hatte und diese alle nicht vertragen habe, obwohl ich nicht unbedingt eine sehr anspruchsvolle Haut habe. Sonst kann ich alles nehmen und ich neige auch nicht zur Pickel Bildung.
Der Hersteller dieser Creme ist dm (dm drogerie markt, 76185 Karlsruhe). Der Kostenpunkt der Creme ist 1,95 Euro.

Balea Soft+Care ist eine Pflegeserie für junge Haut. Vielleicht bin ich dafür schon zu alt, da ich diese Serie einfach nicht nutzen kann. Sie erzeugt bei mir einfach nur Pickel, egal was ich davon genommen hatte.
Die Creme ist eine mattierende Creme für jeden Hauttypen. Sie besitzt eine mattierende Formel, welche die Glanzbildung verhindern soll und auch für einen ebenmäßigen Teint sorgt. Die Creme eignet sich als Make Up Unterlage, laut Hersteller.
Sie befindet sich in einem 50 ml Tiegel. Die Menge finde ich für den Preis sehr angemessen.

<>
Aqua, Dicaprylyl Carbonate, Glycerin, Kaolin, Caprylic / Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Alkohol Denat, Pentaerythrityl Distearate, Glyceryl Stearate, Parfum, Phenoxyethanol, Montmorillonite, Dimethicone, Sodium Stearoyl, Glutamate, Hamamelis Virginiana Bark, Leaf / Twug Extract, Hamamelis Virginiana Water, Niacinamide, Zinc PCA, Xanthan Gum, Methylparaben, Titanium, Dioxide, Butylparaben, Propylparaben, Citral

So, das zu den Inhaltsstoffen. Die Creme hat einen sehr angenehmen Geruch! Sie riecht nach zartem Pfirsich und wirkt insgesamt vom Geruch her, sehr erfrischend. Es riecht für junge Haut passend. Die Creme ist total weiß und besitzt eine fluffig, lockere und cremige Konsistenz. Anders kann man es nicht beschreiben. Die Creme ist sehr zart und lässt sich bestens im Gesicht verteilen. Dabei wirkt auch der Geruch sehr angenehm.
Bis hier her gab es wohl keine Probleme.

<>
Ich habe die Creme genau 3 Tage benutzt und seit dem nicht mehr. Da ich vorher schon eine Bodylotion von dieser Pflegeserie im Gebrauch hatte und von dieser ein paar Pickelchen bekam, war ich vorgewarnt. Zwar mattierte die Creme etwas, was auch sein sollte aber dazu habe ich ein paar Pickel im Gesicht bekommen. Ich hatte nicht mal mit 14 Jahren Pickel, aber jetzt mit 26? Owei... Die Ursache habe ich schnell gefunden und abgestellt. Pickel gehen gar nicht. Seitdem ich die Creme nicht mehr nutze, sehe ich wieder schöner aus.
Die Creme verstopft anscheinend nur die Poren und der Rest ist ungesund. Alles lässt sich die Haut dann doch nicht gefallen. Oder ich bin zu alt, für eine junge Hautpflege. Nun geht es in Richtung Anti Age. Ich mache echt Gedanken..


<<>>

Ich hatte von Balea Soft+Care ein Waschgel, eine Bodylotion und diese Creme, nichts davon habe ich vertragen. Für mich ist jetzt klar, das ich diese Pflegeserie nie wieder kaufe und bei dm stehen lasse. Ich fühle mich noch nicht so alt, um auf Anti Age umzusteigen, daher schaue ich immer für junge Haut. Ich bin sehr verunsichert, warum ich es nicht vertrage. Fakt ist, das ich nach der Anwendung Pickel bekam. Davor und danach hatte nie welche.
Ich bin der Meinung, das die Creme einfach nur die Poren verstopft. Ich kaufe sie nicht wieder, warum auch? Pickel will ich nicht. Für den Preis und für den guten Geruch vergebe ich noch 2 Sterne, aber mehr auf jeden Fall nicht.



Viele Grüße, Sonnenblume125

96 Bewertungen, 41 Kommentare

  • MVougish

    06.08.2009, 16:45 Uhr von MVougish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, hat meine negativen Erfahungen mit der Creme ebenfalls bestätigt.

  • Bunny84

    31.01.2009, 21:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lieben Gruß sendet dir Anja

  • Zzaldo

    05.10.2008, 21:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruße sendet dir Stephan

  • misscindy

    19.09.2008, 13:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    07.09.2008, 10:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mu4you

    30.07.2008, 13:32 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Estha

    20.07.2008, 14:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • anonym

    02.07.2008, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • ingoa09

    28.06.2008, 23:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • paula2

    22.06.2008, 19:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Turbotisl1

    21.06.2008, 19:57 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • anonym

    07.06.2008, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • Puppekaa

    04.06.2008, 09:35 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben - LG Karsta

  • heike121

    02.06.2008, 23:18 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße heike

  • chevyfan

    01.06.2008, 15:12 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • morla

    30.05.2008, 13:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein super schönes wochenende. lg. petra

  • mrwong

    30.05.2008, 00:49 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • try_or_die87

    27.05.2008, 22:04 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • wolli007

    26.05.2008, 23:00 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • MasterSirTobi

    26.05.2008, 20:12 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • erga76

    26.05.2008, 13:09 Uhr von erga76
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für dein bw für meinen Kaffeeautomaten-Bericht---lg Silke

  • alge52

    25.05.2008, 21:13 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht!

  • Babajaga7

    24.05.2008, 16:45 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch Dir ein schönes WE. Christine

  • Lucia007

    23.05.2008, 09:02 Uhr von Lucia007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das bh war schon die witzige Überschrift wert.

  • bigmama

    23.05.2008, 01:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • frankensteins

    22.05.2008, 23:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße werner

  • Milkyway2610

    22.05.2008, 21:04 Uhr von Milkyway2610
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen, mit der bodylotion hab ich ja auch nur mittelmäßige erfahrungen gemacht

  • _knuddelmonster88_

    22.05.2008, 20:19 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße aus dem Siegerland!

  • emanuels

    22.05.2008, 19:56 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Trolligun

    22.05.2008, 19:43 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • campino

    22.05.2008, 19:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum Glück muß ich mich damit nicht mehr rumärgern.

  • Mondlicht1957

    22.05.2008, 17:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, schönen Feiertag wir haben ja keinen in Berlin

  • 00flintstone

    22.05.2008, 17:08 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH...witziger Titel...lol....gute Warnung....Gruss und schönen Tag wünscht 00Flint, hoffe man liest sich

  • modliszka

    22.05.2008, 17:06 Uhr von modliszka
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - grüsse von modliszka

  • Wuschel11

    22.05.2008, 16:51 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg wuschel

  • Lici17

    22.05.2008, 16:22 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! sh und lg

  • Hatma

    22.05.2008, 14:57 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • bambie34

    22.05.2008, 14:41 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • creedy18

    22.05.2008, 14:34 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • NavySeall

    22.05.2008, 14:31 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG NavySeall

  • Jerry525

    22.05.2008, 14:30 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Feiertag und lg Jerry