Balea Young Soft & Care Mattierende Creme Testbericht

ab 12,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MVougish

Mattierte Pickelhaut

0
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

Preis, mattierender Effekt

Kontra:

Hautverträglichkeit, Pickelbildung

Empfehlung:

Nein

Vorwort:
Die Produkte von Balea young haben mich bisher immer begeistert, und somit habe ich mir auch diese Cremé zugelegt.
Im Gesicht neige ich zu einer glänzenden T-Zone und das Herstellerversprechen hat überzeugt.
Bei dm habe ich ca 2 Euro für die Cremé gezahlt

Herstellerversprechen:
* Die mattierende Formel vermindert die Glanzbildung und sorgt für einen ebenmäßigen Teint.
* Die Poren erscheinen weniger sichtbar das Hautbild wirkt feiner und ebenmäßiger.
* Die Haut wird anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt.
* Der angenehme, frische Duft macht die Pflege zu einem Erlebnis.

Inhaltsstoffe:
AQUA, DICAPRYLYL CARBONATE, GLYCERIN, KAOLIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, PROPYLENE, GLYCOL, ALCOHOL DENAT, PENTAERYTHRITYL DISTEARATE, GLYCERYL STEARATE, PARFUM, PHENOXYETHANOL, MONTMORILLONITE, DIMETHICONE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, HAMAMELIS VIRGINIANA BARK/ LEAF/ TWING EXTRACT, HAMAMELIS VIRGIANA WATER, NIACINAMIDE, ZINC PCA, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, CITRIC ACID, SODIUM POLYACRYLATE, ETHYLPARABEN; ISOBUTYLPARABEN, TITANIUM DIOXIDE, BUTYLPARABEN, PROBYLPARABEN, CITRAL
Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Der erste Eindruck

Aufmachung:
Die Cremédose wird in einem grünen Schächtelchen, mit einem frischen, jungen Design aufbewahrt.
Die Cremédose selbst ist ebenfalls in einem grünen, frischen Design gehalten. Öffnen lässt sie sich durch einen grünen Schraubverschluss. Beim ersten Öffnen ist ein Aluminiumverschluss einmalig zu beseitigen.
Duft:
Die Cremé riecht fruchtig frisch, für eine Gesichtscreme vielleicht etwas zu aufdringlich, da sich der Duft doch etwas länger hält.

Konstistenz:
Eine luftige, cremige Kostistenz, die sich gut verteilen lässt.
Das Hautgefühl danach:
Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut gepflegt und frisch an.
Nach einigen Minuten kam für mich jedoch das "böse Erwachen": Der Fettglanz wird zwar vermindert, dafür juckt die Haut an einigen Stellen wie Hals und Wangen.

Wirksamkeit:
Ich kann bestätigen, dass der Hautglanz vermindert wird und die Poren um die Nase herum verfeinert werden. Außerdem fühlt sie sich nach dem Eincremen zart und gepflegt an.
Leider hat die Cremé bei mir einige negative Nebeneffekte, worauf ich gleich genauer eingehe.

Hautverträglichkeit:
Hier kommt für mich der große Minuspunkt: An manchen Stellen juckt die Haut.
Im Gesicht habe ich eine sogenannte Mischhaut: Eine glänzende T-Zone, an der Wangenpartie sensibel.
Und genau an den sensiblen Stellen entwickelt sich nach kurzer Zeit ein nerviger Juckreiz, der durch leichte Hautrötung begleitet wird.

Weitere negative Nebeneffekte:
Obwohl ich nur vereinzelt zu Pickelchen neige, habe ich durch die Creme besonders am Hals (ebenfalls ein angegebener Wirkungsbereich auf der Verpackung), Dekolleté und Stirn Pickel bekommen, was absolut untypisch für mich ist.
Fazit: Die Creme ist bei mir im Test durchgefallen.
Für mich wirft das ein kleines negatives Licht auf die sonst überzeugenden Produkte von Balea.
Die Cremé kann ich nicht weiterempfehlen, schon gar nicht für sensible Gesichtstypen.

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Pumasun

    09.08.2010, 22:03 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    nett geschrieben. Wünsche eine schöne Woche. LG

  • tk7722

    07.08.2009, 12:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    07.08.2009, 12:20 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz viele liebe Grüße von der Angi ;)

  • ingoa09

    07.08.2009, 03:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • morla

    06.08.2009, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • sigrid9979

    06.08.2009, 20:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße Sigi

  • anonym

    06.08.2009, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet! Gegenlesungen freuen mich!

  • jacki0987

    06.08.2009, 18:09 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Jacqueline

  • minasteini

    06.08.2009, 17:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG.

  • l.x.klar@gmx.net

    06.08.2009, 17:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • liebes35

    06.08.2009, 17:24 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Lale

    06.08.2009, 16:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß die Lale.